abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Niedrige Tempo stimmt mit der Aufzeichnung der Karte nicht - Luxe -Android

Hallo,

ich verwende eine Fitbit Luxe zusammen mit einem OnePlus 8 Pro um meine gelaufene Strecke aufzuzeichnen. Das Aufzeichnen mit der Fitbit Luxe funktioniert auch ziemlich gut und genau. Die GPS-Verbindung ist stabil, Strecke, Zeit und Durchschnittswerte werden korrekt erfasst und die Strecke in der Kartendarstellung ist auch ziemlich exakt. Was mich allerdings stört ist die komplett falsche farbliche Darstellung der Tempo-Verteilung entlang der gelaufenen Strecke. Diese stimmt überhaupt nicht und ist daher komplett nutzlos. 

Screenshot.jpg

In Realität bin ich die meiste Zeit zwischen Tempo 5'00" und 6'00" gelaufen, niemals bin ich solch lange Abschnitte konstant bei 4'40" gelaufen, wie auf der Karte in der Fitbit-App ersichtlich. Das niedrigste Tempo (59'31") stimmt auch überhaupt nicht. Es scheint mir so, als würde die Darstellung komplett verbuggt sein, weil die Strecke entweder dunkeltürkis (niedriges Tempo), oder hellgrün (hohes Tempo) eingefärbt ist. An keiner einzigen Stelle liegt die Farbe irgendwo dazwischen, was aber der Realität entsprechen würde. 

Das Problem besteht übrigens schon seitdem ich angefangen habe, Fitbit zu verwenden, also seit über 1,5 Jahre. Alle bisherigen Updates haben nichts gebracht. Zurücksetzen der Fitbit Luxe brachte übrigens auch nichts. 

Bin ich der einzige mit diesem Problem? Ist dieser Fehler/Bug schon bekannt? Gibt es eine Lösung für das Problem? 

Fitbit Luxe Firmware-Version: 58.20001.188.58 

Fitbit Android App Version: 3.74 (37443021) 

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

@SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Meldung und beigefügtes Bild. 

Geschieht dies nur beim Laufen, oder hast du es bei anderen Aktivitäten auch bemerkt?

Bald wird eine Aktualisierung der Fitbit App freigeschaltet. 

Aktualisiere es und melde dich falls die Situation wieder vorkommen soll, nach der Aktualisierung der App. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe die Fitbit App auf 3.75 (37550021) upgedatet und danach habe das Tracking beim Radfahren ausprobiert. Auch hier habe ich den selben Fehler wie beim Laufen gestern. Das Tracking der Position hat perfekt funktioniert, aber in der Kartenansicht, wo der Geschwindigkeitsverlauf entlang der Strecke farblich dargestellt wird, ist wieder komplett falsch. Die Strecke ist entweder dunkeltürkis, oder hellgrün eingefärbt und passt überhaupt nicht mit der in der Realität gefahrenen Geschwindigkeit zusammen. 

Wie gesagt besteht dieser Fehler bei mir schon seit über 1,5 Jahren und kein einziges Update hat bisher geholfen.

Ich hoffe diese Informationen helfen weiter.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner , vielen Dank für deine Antwort und weitere Infos. 

Unser Team wurde informiert. Sobald ich Weiteres erfahre, werde ich gerne  dir es hier wissen lassen. 

Vielen Dank für deine Geduld und Verständnis. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, gibt es schon Neuigkeiten?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! 

Habe exakt das gleiche Problem mit der Pixel Watch und einem Pixel 7pro. In der App wird die richtige Zeit und Strecke angezeigt, aber dann die Geschwindigkeit sehr falsch berechnet. 

Würde mich auch Mal freuen,wenn das funktionieren würde.

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos