abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Portionsgröße ändert sich automatisch

Bei der Erfassung eines Lebensmittels im Ernährungsprotokoll über die fitbit Android App wird die zuletzt eingegebene Portionsgröße erneut vorgeschlagen (was nicht schlecht ist und ja auch oft passt). Wenn ich die Portionsgröße ändere, wird diese Änderung automatisch rückgängig gemacht und es erscheint wieder der vorherige Vorschlagwert. Ich muss die Portionsgröße mehrmals ändern, bis sie endlich akzeptiert wird. Das seltsame Verhalten hat vor ein paar Monaten nach einer Aktualisierung der fitbit Android App begonnen. Meine Lebensgefährtin hat das gleiche Problem. Kennt das noch jemand und gibt es dafür bereits eine Lösung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
11 ANTWORTEN 11

Hallo @DragonLord willkommen bei der Community! Vielen Dank für alle Details, die du hier mitgeteilt hast. Kannst du bitte ausprobieren die App zu löschen und erneut zu installieren?

 

Lass mich wissen, ob du eine Besserung merkst!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo LuciaFitbit, danke für den Vorschlag.

Das habe ich einmal versucht und sofort nach der Neuinstallation sah es nicht schlecht aus. Ich habe das nun ein paar Tage beobachtet, und das Problem ist leider nicht behoben.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@DragonLord vielen Dank für deine Mühe um diese Situation zu lösen. Ich werde diese Situation melden, damit sie weiteruntersucht wird. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo LuciaFitbit,

gibt es zu der Fehlermeldung schon etwas Neues? Habe genau das gleiche Problem! 2 Äpfel sind Voreinstellung und eigentlich wollte ich nur einen essen. Meine Lösung jetzt: hab doch 2 gegessen!

Aber auf Dauer ist eine Softwarelösung des Problems vielleicht doch geschickter.

Freundliche Grüße

Gerhard

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Gerhard_B schön von dir noch einmal zu hören. Im Moment habe ich keine Updates. Du kannst ausprobieren die Menge, bevor das Lebensmittel gespeichert wird, zu ändern oder die Mengen, nachdem es gespeichert wurde, anzupassen. 

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, schon eine ganze Weile (Grammanzahl stellt sich von selbst immer wieder zurück bevor ich speichern kann)

Seit kurzem lassen sich die Einheiten (g, Portion, o.ä. gar nicht mehr verstellen, nicht mal mehr aufklappen.

App neu aufgezogen ... hat nix geholfen, auch das letzte Update brachte keine Verbesserung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Micky1963 schön von dir noch einmal zu hören. Kannst du bitte diese Fragen beantworten? Somit kann ich weiteruntersuchen:

 

- Welches Handy Modell hast du?

- Hast du Android, iPhone oder WindowsPhone?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Guten Morgen!
Leider besteht das Problem nach wie vor. Samsung S3 neo mit Android 4.4.2.

Bei einem anderen Gerät mit anderer Android-Version tritt es leider auch auf.

Viele Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@DragonLord vielen Dank für die Antwort. Es handelt sich um einen generellen Bug. Unsere Entwickler sind schon darüber informiert und arbeiten, um eine Lösung zu finden. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, die letzte Meldung zum Thema ist von August 2018. Der generelle Bug, der sich überschreibenden Portionsgrößen der immer noch vorhanden... Bald drei Jahre später. Wie schaut es denn aus? Ich tracke täglich meine Ernährung und bin seit Auftreten des Bugs echt genervt davon. Warum bekommt ihr das nicht hin??? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

anscheinend ist der Fehler inzwischen behoben. Zumindest in meiner App tritt er nicht mehr auf. Ich bin positiv überrascht, dass der Fehler nach 5 Jahren behoben ist! 🙂

Viele Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos