am 12-27-2015 17:31
am 12-27-2015 17:31
Hi,
hat hier sonst jemand zunehmend Probleme bei der Verbindung zwischen dem Charge HR und Windows Phone (egal ob 8.1 oder 10)?
Ich muss teilweise den Charge neu starten, BT im Smartphone aus und einschalten oder das Handy neu starten, damit ich den Charge syncen kann.
Ich habe den Verdacht, das die FitBit App Probleme damit hat, Bluetooth zu aktivieren. Man sieht zwar, dass der Charge HR mit dem Phone gekoppelt und verbunden ist, aber dennoch passiert nichts.
Seit dem Update auf FW 102 und dem letzten App Update nehmen die Probleme nur noch zu.
In der Hoffnung auf Besserung habe ich mein Lumia 920 auf Insider Preview Windows Mobile 10 gehoben, aber die Probleme bleiben bestehen.
Mit der Windows 10 App auf dem Laptop keinerlei Probleme.
Wenn das mit der katastrophalen Performance der Mobile App unter windows phone so weiter geht, schmeiß ich die App noch vom Handy runter, denn so kann man sie nicht nutzen.............
am 12-28-2015 20:06
am 12-28-2015 20:06
am 01-03-2016 07:48
am 01-03-2016 07:48
Ich muss schon sagen, im Normalfall sollte ein Forum Hilfe bereitstellen.
Hier sollten von FitBit MA`s unterwegs sein, die auch helfen können, nichts gegen Lucia und Baltazar, aber wirkliche Hilfe oder Feedback auf Probleme scheint es hier kaum zu geben.
Man liest nur, dass mittlerweile auf allen SmartPhone-Platformen Probleme vorhanden sind. Nicht nur unter Windows Phone. Auch IOS und Android sind betroffen.
Aber wirkliche Hilfe bekommt man nicht!
Die Tracker von FitBit sind nicht gerade billig, da erwarte ich schon, dass man sich etwas mehr um die Kundschaft bemüht, als immer nur dieselben Sprüche abzulassen.
Ich möchte aber betonen, dass der Tracker macht, was er soll. Er zeichnet meine Schritte am Tag auf.
Die Probleme, auch die der anderen, beziehen sich fast ausnahmslos auf die Verbindung zwischen dem Tracker und den jeweiligen Apps der Smartphones. Insbesondere seit dem letzten Firmwareupdate sind diese sehr viel schlimmer geworden.
am 01-07-2016 13:02
am 01-07-2016 13:02
Ich möchte hier mal ein kurzes Update geben.
Da ich auf Windows Mobile 10 (Insider Preview) gewechselt habe, hat sich in den letzten Tagen scheinbar einiges getan.
Die Windows Mobile 10 Fit Bit App ist scheinbar mehrfach im Hintergrund angepasst worden.
So kann man z.B. den Sync Status und Fortschritt nun verfolgen, auch erhält man jetzt Infos zum Status der Verbindung zwischen Tracker und dem Phone.
Auch hat man nun, in der Optik analog zum Infocenterr in Win 10 die Möglichkeit per Schnellzugriff auf diverse Funktionen zuzugreifen.
Leider aber nach wie vor keine Spur von Anruf und SMS Signalisierung.
aber die App macnht sich und bis jetzt scheint die Verbindung zwischen Tracker (Charge HR) und Windows Phone stabiler zu sein und die Sync Zeit schneller.
am 01-09-2016 12:08
am 01-09-2016 12:08
Mein HR und Lumia 950 XL wollen sich einfach nicht verbinden. Aktuellste Firmware auf dem HR und auch aktuellste Insider Build auf dem Lumia.
am 01-09-2016 15:59
am 01-09-2016 15:59
Ich glaube noch immer daran, dass das Kernproblem an der App selber und der Tatsache liegt, dass die App zwingend zum syncen eine Verbindung zu den FitBit Servern benötigt.
Ist die Verbindung träge, die Server ausgelastet oder gestört, ist ein syncen schier nicht möglich.
Ich sehe im Bluetooth meines Lumia, dass eine BT Verbindung zwischen dem Charge HR und dem Phoine besteht, aber dennoch synct die beiden nicht. Es werden auch keine Daten in die App geladen, die vom Server abgerufen werden müssen.
Alles steht auf 0 und bevor die Daten nicht abgerufen wurden, kann der Tracker nicht mit der App syncen.
Das bringt mich zu der Schlussfolgerung, dass die App in dieser Funktionsweise ein reiner Rohrkrepierer ist und es ist nicht mehr hinnehmbar!
Es wäre schön, wenn die App die Trackerdaten lokal auf dem Phone speichern würde, damit sie immer da sind, auch wenn man keine Internetverbindung hat.
Ist man z.B,. wieder zu Hause und hat eine WLAN Verbindung, kann im Hintergrund ruhig mit den Servern ein Abgleich erfolgen....es ist aber zu 100% sinnlos, diesen Abgleich zu Lasten der Nutzer kontinuierlich laufen zu lassen und so die Datenvolumen der Kunden sinnlos zu belasten.
Immerhin gibt es auch ausreichend Gebiete, besonders Waldgebiete oder im Ländlichen, in denen kein stabiles GSM Netz vorhanden ist.
am 01-09-2016 16:06
am 01-09-2016 16:06
Ich habe das jetzt mal als Funktionsanfrage hochgeschickt.
Wäre schon ein paar Likes dafür zu bekommen.....
am 01-10-2016 09:31
am 01-10-2016 09:31
am 01-11-2016 11:05
am 01-11-2016 11:05
Hi,
bzgl. Anruf und SMS Übermittlung ist vielleicht folgender Artikel hilfreich:
http://windowsarea.de/2016/01/fitbit-blaze-wichtige-funktion-noch-nicht-mit-windows-kompatibel/
So wie die App z.Zt. programmiert ist, muss Microsoft etwas tun...