abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Fitbit-App und Galaxy Note 8

Moin aus Ostfriesland,

 

ich habe seit drei Tagen eine Versa und bin begeistert; uhrtechnisch klappt auch alles einwandfrei, allerdings habe ich Probleme mit der Fitbit-App und meinem Samsung Galaxy Note 8. Vorher hatte ich eine Alta HR, da gab es diese Probleme nicht.

 

Die App saugt wie verrückt an meinem Akku. Ich gehe mit 100 % Akku los (Modus: Training Gehen, 24 Stunden Sync aus, mobile Daten aus) und komme nach zwei Stunden mit 42 % Akku zurück und das Smartphone ist total heiß. Wenn ich dann Zuhause die Fitbit-App öffne und sie anfängt zu synchronisieren, bekomme ich die Meldung, dass meine CPU überlastet ist und die Fitbit-App geschlossen werden muss:

 

noet8.jpg 

 

Die Daten erfasst die App fehlerlos und die Synchronisation mit meiner Versa klappt auch. 

 

Ich habe die Fitbit-App schon deinstalliert und neu installiert, leider ohne Wirkung. Habt Ihr eine Idee, wo das Problem sein könnte?

 

Für Hilfe bedanke ich mich schon jetzt sehr herzlich. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Inzwischen habe ich die App noch zweimal de- und dann wieder neu installiert; aus unerfindlichen Gründen klappt jetzt alles wie es soll. Im Moment ist das Problem also gelöst.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

das Problem habe ich auch. Mit meinem S9+.

Seit gestern oder vorgestern.

Ist mir erst heute unterwegs aufgefallen.

Akkunutzung heute geht zu 40% zu Lasten der App.

Was aber noch schlimmer ist: Mobile Daten werden auch gezogen.

Heute allein 108MB.

Der gesamte letzte Monat waren es nur 57MB.

Was läuft denn hier ab dem 01.07 schief ?

Deinstallation hat bei mir leider nicht geholfen.

 

Gruß

Thorsten

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich habe bei mir für Fitbit die mobilen Daten deaktiviert; das klappt wunderbar. Fitbit kann in Ruhe im Wlan synchronisieren; unterwegs per mobilen Daten ist das völlig unnötig. Alle Aufzeichnungen klappen trotzdem wunderbar.

 

Das Akku-Problem war bei mir (wie geschrieben) nach der dritten Neuinstallation der App behoben; ich habe allerdings auch die 24-Stunden-Synchronisation ausgestellt (von Anfang an).

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Deichschlaf:

 

Wie kann ich mobile Daten nur für die App deaktivieren ? Geht das ???

Dann synchronisiert die App aber unterwegs nicht mehr mit der Ionic, oder ?

Und Nachrichten wie Mails oder von Whatsapp werden nicht mehr angezeigt.

 

Oder habe ich jetzt einen Denkfehler ?

 

24h Synchro habe ich aus. Das empfahl mir die Fitbit Hotline.

Hat aber am Fehlverhalten nichts geändert.

 

 

 

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Klar kann man. Wie es auf dem S9 geht, weiß ich natürlich nicht; auf dem Note 8 ist der Weg dieser:

 

Einstellungen -> Apps -> Alle Apps -> Fitbit -> Mobile Datenverbindung -> Hintergrunddatennutzung zulassen deaktivieren

 

Das betrifft nur die Synchronisation mit dem Fitbit-Server; die Synchronisation mit Deiner Uhr läuft über Bluetooth und funktioniert trotzdem einwandfrei.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Bin dem Pfad mal gefolgt.

Ist beim S9+ genau der gleiche.

Das hatte ich heute Mittag schon deaktiviert.

Testweise.

Hat aber trotzdem weiter an den mobilen Daten gesaugt...

Wie kann das sein ???

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Warum das bei Dir nicht funktioniert, kann ich natürlich nicht sagen; bei mir klappt dieser Lösungsweg einwandfrei.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos