abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit dem Synchronisieren Multi-Tracker

Besitze das Charge 2 und das Flex 2. Letztens hatte ich schon mal Probleme, dass im Dashboard Schlaf von dem einen Tracker (Flex 2) angezeigt wurde aber auf dem anderen (Charge 2) ein Training gemacht wurde, welches ebenfalls angezeigt wurde.

Mittwoch hab ich Aquafitness gemacht, und beim Syncronisieren hat er Schwimmen als Training erkannt (natürlich vom Flex) und Schlaf vom Charge 2.

Heute muss mein Charge 2 mal wieder geladen werden und ich bin mit dem Flex unterwegs. Erst zeigt er mir auf dem Flex an, ich habe 50% meines Schrittziels erreicht, um nach dem Synchronisieren wieder weniger anzuzeigen. Habe das jetzt n paar mal ausprobiert und ich habe immer alles gleich gemacht und mal hat das funktioniert und mal nicht.

Wie kann ich gewährleisten, dass wirklich alle Schritte auch beim Synchronisieren erhalten bleiben? Kann ja schlecht den einen Tracker immer aus der Wohnung schaffen, oder mich, um zu synchronisieren....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @freches_wiesel schön von dir noch einmal zu hören. Eine solche Situation habe ich auch erlebt, da ich den Flex 2 und den Charge 2 im Moment nutze. Was hier sehr wichtig ist, ist dass der andere Tracker keine Bewegung erkennt. Solange der Tracker ein bisschen bewegt wird, wird er etwas aufzeichnen und die Daten von den letzen synchronisierten Tracker werden im Dashboard gespeichert. 

 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi,

 

Der One liegt bei mir eigentlich nur noch in der Schublade. Aber wenn ich mal tausche, dann sorge ich vor dem Tausch dafür, daß beide Tracker in Nähe des Lumias (oder PCs) sind - Am besten beide ruhig auf den Tisch legen. Dann synce ich einmal. Dabei werden beide Tracker gesynct und der One zeigt dieselbe Schrittzahl wie der Charge 2 an. Nun kann man mit dem anderen Tracker um die Häuser ziehen während der erste ruhig herumliegt...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für den Tipp @Tanutamun 😉

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich möchte das Thema mal aufgreifen und ein Problem drauf setzen.

Ich nutze mittlerweise den neuen Ionic für die sportlichen Aktivitäten und den Alta HR für den Alltag und nachts.

Beide neben das Handy gelegt, synch funktioniert gut, meißt auch ziemlich schnell. Nun kommt es aber doch häufg vor, das der Ionic zu Hause liegt und ich mit dem Alta unterwegs bin und dort mit der App synchronisiere. Dan dauert das und dauert, weil die App ja erst mal ewig nach dem Ionic sucht der a nicht in der Nähe ist. Alse das dauert einfach zu lange und nicht allzu selten geht es einfach gar nicht, es hängt sich irgendwie auf....es rödelt und rödelt und rödelt. Manchmal hilft ein Neustart des Handy, aber eben nur macnhmal. Das ist unbefriedigend. Das gleiche kann auch zu Hause passieren, nämlich weil man den Ionic ja sinniger Weise ausschalten kann um Strom zu sparen. Was auch toll ist, wenn man zum Beispiel den Alta am Arm hat und den Ionic zusätzlich in der Sporttasche oder im Auto. So kommt es dann nämlich nicht zu den enormen Schrittverlusten die ich beim Doppel Alts +Charge 2 hatte.

Lange Rede kurzer Sinn....es wäre hilfreich, wenn man in der App das nicht genutzte Gerät zeitweise deaktivieren könnte um die ewige Suche nach dem Nicht vorhandenen Gerät zu vermeiden.

Oder gibt es eine andere Lösung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos