abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit der Synchronisierung seit Update Android 9

Hallo,

seitdem ich ein Update an meinem Handy (Samsung A7 2018) auf die neuste Android Version durchgeführt habe, bestehen extreme Verbindungsschwierigkeiten per Bluetooth.

Meine Alta HR sychronisiert nicht automatisch und die Nachrichten werden auch nicht mehr an die Uhr weitergeleitet. Auch vibriert die Uhr nicht bei Anrufen obwohl alles aktiviert wurde.

Ständig versucht die Uhr/ das Handy eine sychronisation aber es klappt nicht.

Schritte /Schlafanalyse etc. sind aber auf dem aktuellen Stand.

Auch taucht die Uhr gar nicht mehr bei den Bluetoothverbindungen auf.

Woran liegt das?

Habe schon alles mögliche probiert (App neu instaliert etc.) aber das Problem besteht weiterhin.

LG Petra

 

Moderator edit: title

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7

Lege doch mal versuchsweise das Fitbit Widget auf den Startbildschirm deines Handys für eine bessere Verbindung. Teile mal mit ob es geholfen hat.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Petra0182, willkommen bei der Community! Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Im Moment haben wir technische Schwierigkeiten mit Android Pie (9.0). Unsere Entwickler sind schon darüber informiert und arbeiten daran. Ich habe auch gemerkt, dass dein Handy nicht auf unserer Liste von kompatiblen Geräten vorhanden ist. Bei diesen Geräten können wir nicht garantieren, dass alle Features immer richtig funktionieren werden, da sie von unseren Entwicklern noch nicht getestet wurden. Allerdings gibt es einige Fehlerbehebungsschritte, die viele Users geholfen haben. Gerne kannst du sie auch ausprobieren:

 

- Deaktiviere die Hintergrundbeschränkungen / Einschränkungen: Telefoneinstellungen> Apps & Benachrichtigungen> Fitbit-App> Hintergrundbeschränkungen.

- Deaktiviere dann die Batterieeinschränkungen: Einstellungen> Apps> Fitbit-App> Erweitert> Batterie> Batterieoptimierung
- Ändere die Ansicht in Alle Apps: Fitbit App > Nicht optimiert
-Weitere Tipps für die Synchronisierung findest du hier: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

 

@AGRASSE vielen Dank für den Tipp. 

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es ist nur sehr ärgerlich weil es ja vorher anstandslos funktioniert hat...obwohl das Handy nicht auf der Liste stand.

Alles mögliche wurde getestet und es geht einfach gar nichts mehr mittlerweile.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Probleme in Verbindung mit Android 9, besten bei einigen Nutzern seit Januar. Ich hoffe das fitbit, das irgendwann gefixt bekommt. Da ich nicht so lange warten wollte, sind jetzt alle aus unserer Familie, die es betrifft, bei alternativen Anbietern gelandet.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Petra0182 und @SunsetRunner danke für die Antworten. Vielen Dank für das Feedback. Habt ihr schon ausprobiert die Option "ständige Verbindung" einzuschalten?

 

Hoffe bald von euch zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich bin mir nicht mehr sicher was wir alles probiert haben. Ich kann mich aber daran erinner, dass unsere letzte Version die 2.8.6 war und danach sind wir gewechselt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SunsetRunner danke für deine Antwort. Um zu überprüfen, ob die Funktion eingeschaltet ist, befolge diese Schritte: 

 

- Öffne die Fitbit App und tippe auf das Fitbit Gerät Symbol oben rechst. 

- Scrolle ganz unten und die Option wird dort angezeigt. 

- Überprüfe, ob diese aktiviert ist. 

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos