abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rudermaschiene Aufzeichnung funktioniert nicht richtig

Hallo zusammen,

heute habe ich versucht ein Training auf der Rudermaschine in der App einzutragen. Leider funktioniert das nicht so richtig. Die Eingabe der Kilometer ignoriert ein Komme bzw. einen Punkt. Egal ob man 0.42 km oder 42 km einträgt, 3 Minuten lang bin ich angeblich mit einer Geschwindigkeit von 840 km/h unterwegs gewesen. Das wäre mal was. Über den Browser und das Dashboard funktioniert die Eingabe wiederum. Allerdings etwas mühselig.

Liegt hier ein Problem an der App vor oder was kann man tun, um sein Training über die App aufzuzeichnen?  

Genutzt wird die aktuelle Fitbit-Version und die App läuft auf Android 10.

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @CeKl, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich der Aufzeichnung deines Rudertrainings. 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Es sit gut zu wissen, dass die Aufzeichnung über die Fitbit.com Website wie erwartet funktioniert. 

In diesem Fall rate ich dir zu überprüfen, dass dein Handy die Mindestanforderungen für die Verwendung der App erfüllt: Welche Smartphones und Tablets kann ich mit meiner Fitbit-Uhr oder meinem Tracker verwenden?. Du schreibst, dass die Fitbit aktuelle Version der Fitbit App installiert ist. Dann rate ich dir die App zu löschen und diese erneut zu installieren. 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@RodrigoMFitbitDanke für die Antwort. Ich habe die App deinstaliert und wieder neu eingerichtet, allerdings funktioniert es noch immer nicht in der App.

Das Handy ist ein Samsung Galaxy S10e und wird laut der Website unterstützt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ein kurzes Update:

auch mit der neuen App-Version (installiert gestern Nachmittag) und mehrmaligem De- und wieder Installieren der App besteht das Problem weiterhin.

Des weiteren ist mir ein weiteres Problem in der App aufgefallen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das auch unter diesen Post gehört:

Wenn man z.B. Fahrrad fährt oder Läuft wird ja in der App bei der Statistik eine Karte angezeigt. Die Ansicht unter "Standard" und "Herzzonen" wird korrekt angezeigt (man kann z.B. unter Herzzonen unten nach links und rechts im Kasten wischen um die verbrachte Zeit der einzelnen Zonen zu sehen). Unter "Geschwindigkeit" wird aber im unteren Kasten die Schrift übereinadner angezeigt. Sprich der Text liegt übereiannder und  man kann leider nichts lesen.

Akzeptierte Lösung

Hallo @CeKl, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. 

Ich habe deine Anfrage beim Support gemeldet. Du wirst bald eine Nachricht per E-Mail erhalten. Ich schätze deine Geduld.  

Halte mich auf dem Laufenden. Freundliche Grüße!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos