abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlaf Aufzeichnung

GELÖST

Guten Morgen, 

 

ich bin ein wenig enttäuscht weil ich mein Schlafindex momentan schon wieder nicht lesen kann. Mal funktioniert es, mal nicht! Ich habe Fitbit Inspire HR und mein Schlaf Erkenntnisse ist angeschaltet. Jeden Morgen schaue ich nach und bekomme nur zu sehen wieviel Mal ich wach oder unruhig war. Heute morgen wieder und es zeigt mein Schlafindex ist 0. Es ist frustrierend! Letzte Woche hat es nur 2 mal mein Schlafindex gezeigt, und die Woche davor 4 mal. Warum ist das so? Und was kann ich tun damit es immer angezeigt wird?

 

Ich freue mich auf eine Rückmeldung! Danke!

 

Moderator edit:  updated subject for clarity

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Friedolin62 @Irishrosa99 herzlich willkommen bei der Community! 

Bitte entschuldigt die verspätete Antwort.  Ich habe eure Beiträge aus dem anderen Thread entfernt und hierher verschoben, um Missverständnisse zu vermeiden. Der anderen Thread steht, für die Informationen, falls jemand Fragen über die Zahlen beim Schlafindex hat.

 

Um den Schlafindex zu erhalten, müssen die Schlafphasen erkannt und angezeigt werden. 

 

Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:

- Ihr zeichnet den Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Ihr benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Ihr schläft weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Ihr solltet ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und den Arm stecken können, sodass das Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

Wenn ihr auf die Aufzeichnung tippt, bei der euch keine Schlafphasen angezeigt werden, solltet ihr eine Meldung erhalten, die euch erklärt wieso ihr keine erhalten habt. Wie lautet diese Meldung?

 

Ich freue mich auf eure Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
20 ANTWORTEN 20

Hallo, ich habe mir für den Wanderurlaub eine ionic gekauft. Sie funktioniert wirklich gut und das GPS ist klasse.

Nachts waren die Aufzeichnungen inklusive Schlafindex auch in Ordnung.

Nun bin ich zu hause und schlafe wieder in meinem Wasserbett. Seit dem sind die Schlafaufzeichnungen vollkommen schlecht und Schlafindex wird gar keiner mehr angezeigt. Obwohl ich im Wasserbett bedeutend besser schlafe.

Wurde diese Uhr auch im Wasserbett getestet, oder kann ich diese Messwerte in die Tonne drücken. 

Gruß Friedolin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Friedolin62 @Irishrosa99 herzlich willkommen bei der Community! 

Bitte entschuldigt die verspätete Antwort.  Ich habe eure Beiträge aus dem anderen Thread entfernt und hierher verschoben, um Missverständnisse zu vermeiden. Der anderen Thread steht, für die Informationen, falls jemand Fragen über die Zahlen beim Schlafindex hat.

 

Um den Schlafindex zu erhalten, müssen die Schlafphasen erkannt und angezeigt werden. 

 

Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:

- Ihr zeichnet den Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Ihr benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Ihr schläft weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Ihr solltet ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und den Arm stecken können, sodass das Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

Wenn ihr auf die Aufzeichnung tippt, bei der euch keine Schlafphasen angezeigt werden, solltet ihr eine Meldung erhalten, die euch erklärt wieso ihr keine erhalten habt. Wie lautet diese Meldung?

 

Ich freue mich auf eure Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

ich habe gerade das selbe/gleiche Probelm. Alle Lösungen sind zwar ok aber keine Behebung.

d.h. Alle Ansetze sind gegeben es funktioniert weiterhin seit Tagen nicht.

 

was ist dann zu tun?

 

danke schon mal vorab!

 

vg

Kristina 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Kbalzer1 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Bemühungen. 

Könntest du mir sagen wie die Meldung bei der Aufzeichnung lautet?

 

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke! Bin hier etwas unsicher mit der Handhabung, komme nicht so ganz zurecht so zu sagen! 
also Fehlermeldung habe ich keine. Wenn ich mir die Schlaf Zeit im Detail anschauen möchte und ich die Aufzeichnung sehen friert das Bild ein. Ich kann weder genaue Details anschauen noch zurück wechseln. Ich muss dir App komplett schließen. Das geht so seit Tagen bzw schon Wochen. Ich weiß nicht was wie der Fehler behoben werden kann.

 

lg 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Kbalzer1,

 

Hast du schon mal versucht den App Cache zu löschen oder die ganze Fitbit App zu deinstallieren und dann wieder zu installieren? 

Wenn dir mein Beitrag geholfen hat, freue ich mich über ein Kudos (Daumen hoch Symbol)!
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @sancho90 , vielen Dank für deine Hilfestellung und Tips.

 

@Kbalzer1 , vielen Dank für deine Antwort und Erläuterung. 

Sollten die Hinweise von unserem Freund sancho90 nicht helfen, antworte bitte Folgendes:

 

- Welches Handymodell verfügst du?

- Wie lautet die Version des Betriebssystems? (z.B Android 7, iOS 13.2, usw)

-Friert sich das Bild nur bei der Schlafaufzeichnungen oder auch bei anderen Funktionen?

- Verfügst du über Fitbit Premium?

 

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi, zu deinen Fragen 

iphone 11

14.4.1. Version 

Muss ich testen aber beim Schlaf friert das immer ein 

nein habe kein Fitbit Premium. 

vg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ps. Friert nur bei Schlaf ein !

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Kbalzer1 , vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Ich habe deine Informationen weitergeleitet. Unser Team untersucht gerade die Situation und arbeitet gerade an einer Lösung. 

Mittlerweile kannst du deinen Schlaf auf den Online Dashboard (fitbit.com) nachschlagen. 

 

Sollte ich Weiteres erfahren, werde ich dir hier gerne informieren.  

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hi, vielen Dank!

gerne warte ich und hoffe natürlich auf eine Lösung 😉 

 

beste Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ps. Ich weiß tatsächlich nicht ob was getan wurde, soeben haben ich wieder die genauen Daten vom Schlaf! 
kann es sein, dass die App, die ich für Datenübertragung iPhone Health von fitbit nutze das Problem ist?

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Kbalzer1 , vielen Dank für deine Nachrichten. Es freut mich, dass die Schlafaufzeichnungen angezeigt werden. 

 Mir wurde noch keinen genauen Grund gegeben, wieso die Situation entstanden ist. 

 

Melde dich jederzeit in der Community, solltest du weitere Unterstützung benötigen. 

 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hi, also heute geht’s wieder nicht ich verstehe das wirklich nicht ... 

wie ich vermutet hatte dass es an der eine App liegt, liegt’s wohl nicht 😞

 

VG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

auf meinem iPhone unter 14.4.1 läuft die App und hier vor allem die Schlafaufzeichnung so einigermaßen. Auf dem iPhone6 meiner Frau unter iOS 12.5.1 stürzt die App bei Aufruf der Schlafüberwachung ab. Das ganze ist seit dem drittletzten Update passiert, bis dahin war alles ok.

Nun wurden bereite zwei weiter Update nachgeschoben, immer noch die gleichen Probleme.

Das aber nach zwei weitern Updates das Problem immer noch besteht, ist (sorry dafür) einfach nur dilettantisch! 

 

Hat Fitbit keine richtigen App-Entwickler mehr oder was ist da los, auch im englischen Forum beklagen sich die Nutzer, macht nur weiter so und das Thema Fitbit wird sich von selbst erledigen. Das sind zwar harte Worte, aber sie entsprechen den Tatsachen.

Und wenn ich dann bei dem Update der App als Begrünung lese: "Behobene Fehler und verbesserte Leistung..." dann frage ich mich wer hat da überhaupt was getestet???

VG

Akzeptierte Lösung

Hi, ja das sieht dann so aus...

 

Ich gehe davon aus, dass es daran liegt dass die IT das nicht im Griff hat.

 

aber ich warte das mal ab.

 

zumal verstehe nicht, es ging kurz jetzt wieder nicht ... 

 

vg 

Akzeptierte Lösung

Hi @SunsetRunner , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Informationen. Ich habe diese an unserem Team weitergeleitet.

 

@Kbalzer1 , vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe unser Team informiert und sie untersuchen die Situation noch immer. 

 

Sollte ich Weiteres erfahren, werde ich es euch hier wissen lassen. 

 

Sportliche Grüße

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hi,

 

bei mir geht seit heute net mal mehr das synchronisieren!


vg

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo! 

Ich habe seit einigen Wochen das selbe Problem. Wenn ich meine Schlafanalyse anklicke, friert das Bild bzw. die App ein. 

Scheinbar gibt es dafür aber noch keine Lösung? 
Habe die Charge 4 und ein iPhone XS. 

Viele Grüße 

Anna 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos