abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlaf wird auf dem Dashboard täglich gleich angezeigt

GELÖST

Hello

 

ich gestern das neue Update geladen und seitdem läuft nach der Synchronisation wieder einiges darunter und drüber. Zb wird mein Schlaf der letzten Tage im Dashboard nicht korrekt angezeigt. Wenn ich letzte Nacht beispielsweise 6:03 Stunden geschlafen habe zeigt er es für die letzten Tage auch an. Bei jedem Tag steht nun 6:03 Stunden. Wenn ich auf vorgestern und die direkt Schlafenszeit klicke, steht die richtige Zeit da zb 8 Stunden. Aber im kompletten Dashboard wird mir täglich das gleiche angezeigt. Ist das Update daran schuld? Ich hoffe denn zum 5. mal möchte ich dir Uhr jetzt nicht tsuschen🙏🏼😳

 

 

Danke und liebe Grüße 

sarah 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Sarah, hier meine Antwort von Fitbit "vielen Dank für die Rückmeldung und für die beigefügten Screenshots. Nachdem wir sie überprüft haben, haben wir bestätigt, dass es um eine von den letzen Änderungen, die gemacht wurden, geht. Zurzeit wenn Sie zu anderem Tag wischen, die erwähnte Kachel nicht ändern werden. Wir hoffen, ins Zukunft diese Option erneut anbieten zu können. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen alles Gute. " Wirklich happy macht sie mich nicht, aber ändern können wir es nun auch nicht. Aber mir gefiel es vorher wesentlich besser. LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
8 ANTWORTEN 8

Hallo @SarahsVersa, schön von dir noch einmal zu hören. Gerne helfe ich dir dabei. 🙂 Es ist normal, dass die Daten bei den Kacheln auf der Hauptseite nicht aktualisiert werden, wenn man das Datum ändert. Um die Daten eines vorherigen Tages sehen zu können, soll man auf die Kachel klicken und dann die Grafik für jedes spezifische Datum öffnen. Wenn dieser Fehler bei dir in der Schlafdaten-Seite angezeigt wird, bitte ich dich, hier einen Screenshot davon zu posten. 


Für die Synchronisierungs-Schwierigkeiten, bitte ich dich, diese Tipps auszuprobieren: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo liebe Lucia 😃

 

vor dem dem Update habe ich in der Kachel Tag täglich den tatsächlichen Schlaf gesehen, um nicht jedes Mal direkt auf die Kachel zu klicken um den gesamten Schlafzeitraum zu sehen. Kann ja nicht sein, dass ich jeden Tag 8:44 Stunden schlafe 😀 vor dem Update wurde mir das immer korrekt angezeigt- jeden Tag. Jetzt leider nicht mehr. Ich habe dir mal ein paar Screenshots gemacht. Vor dem update lief es eigentlich wieder ganz gut 😁 Aber jetzt Sind hin und wieder ein paar Fehler zu sehen. Der Puls setzt oftmals auch aus. Das Training aufzeichnen funktioniert auch nicht mehr. Trainiere täglich und die Uhr rechnet nicht mit.

 

Habe die Uhr mehrfach synchronisiert und schon aus der App getrennt. 

462E5864-5C1C-4114-938F-EA8A37239B7B.jpeg

 

02127E19-932D-405F-9E38-5548475829E5.jpeg

 

D75ADE73-FBBB-4D9A-8E94-289D49A043AB.jpeg

 

537BF8BC-AB72-4293-B634-651B60C6DD0A.jpeg

 

1ABC7956-F8C6-4E50-86A3-5852AE74F4B5.jpeg

 

54BADA7E-ADE0-4A66-8605-A0576574C90A.jpeg

 

32953514-E3E3-4E5A-BC6D-A832DA67F86A.jpeg

 

1320518E-BA64-4777-AD4C-87C8216BD0AD.png

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@SarahsVersa vielen Dank für deine Antwort und Screenshots. Bitte entschuldige die Wartezeit. Es ist normal, dass die Schlafzeit im Hauptmenü der App nicht aktualisiert wird. Wenn du das Datum änderst, werden die unteren Kacheln die Daten von heute weiter anzeigen. Um die Daten von vorherigen Tagen sehen zu können, tippe auf die Kachel. 

Für die Pulsmessung kannst du diese Tipps ausprobieren:Puls

Du hast auch geschrieben, dass die Trainings Aufzeichnung, bei dir nicht funktioniert. Ich bitte dich, dass du diese Fragen beantwortest, damit ich weiter untersuchen kann:

- Nutzt du SmartTrack oder startest du die Aktivität manuell?

- Welche Art von Aktivitäten führst du durch?

- Beschreibe die Fehler genau. 

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hola liebe Lucia 🙂 Du Königin des Forums 🙂

 

Sorry für die verspätete Antwort.

 

Also, soweit ich mich vor dem - vor-vor-letzten Update zurück erinnern kann, war es so, dass ich zb. den heutigen Tag im Dashboard mit 8 Stunden Schlaf angezeigt bekommen habe (Freitag)und Training 4/4. Wenn ich einen Tag zurück gegangen bin (Donnerstag) wurde mir 6 Stunden im Dashboard angezeigt und Training 3/4. 

 

Seit diesem Update Ende Januar Anfang Februar bleiben alle Kacheln unterhalb der Schritte, Etage, KCAL und Minuten Angaben unberührt, bzw wird immer fälschlicherweise der aktuelle Tag angezeigt.

 

Wenn ich heute Freitag 21:00 Uhr auf Donnerstag zurück scrolle, stehen alle Daten vom heutigen Tag drin. Und das gleiche auch wenn ich auf Mittwoch und Dienstag zurück gehe. Ich glaube das war vorher anders.

 

Es wäre doch für die IT eine Idee dies umzusetzen, oder? Ich vergleiche oft Tage zurück und erinnere mich gerne Sonntags daran wann ich beim Training war. Das kann ich mit der App aber nicht tun, da mir nicht mehr direkt angezeigt wird ob ich Montag Dienstag oder Mittwoch war. Es ist etwas kompliziert zu erklären 🙂 Aber dafür schreibe ich es mir regelmäßig in mein Buch auf.

 

Die Uhr ist super für den Lifestyle. Ich würde mir wünschen, sie noch exakter für den Sport einzusetzen. 

 

 

 

 

Ein weiteres Thema:

 

Ich gehe 4-5 x die Woche ins Fitness Studio und betreibe entweder Ausdauer oder Krafttraining. Dies wird nicht in der App als " Training " gespeichert. Nur, wenn ich mnd. 30 min am Stück auf dem Laufband aktiv war. Wenn ich das Training in der App nachträglich eintrage, verfälscht dies meine KCAL Zahl, da während der Tätigkeiten im Studio die KCAL weiter mit der Uhr aufgezeichnet wird und wenn ich das Training - egal welches - nachträglich eintrage, kommen die KCAL zusätzlich im geschätzten Wert dazu. Für Sportler die ihre KCAL zählen um Defizite zu erlangen ist das fatal 🙂 

 

Ich könnte das Training mit 0 KCAL nachträglich dazu buchen, damit der Wert als Sportaufzeichnung gekennzeichnet wird.

 

Warum gibt es eigentlich keine direkte Auswahl " Fitness " in der App? Ich finde nur Aerobic und Crossfit.

 

Wie genau schätzt du das Tracking der KCAL ein? Gibt es da Erfahrungswerte? 

 

Nächste Woche werde ich mit einer Garmin trainieren um den Vergleich zu haben. Ich verlass mich schon sehr auf die Fitbit. Jetzt  wird's mal auf die Probe gestellt 🙂

 

Liebe Grüße


Sarah

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Sarah,

ich bin gerade auf deinen Post gestoßen. Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich finde es ziemlich blöd, dass meine Schlafdauer von heute oder aufgenommene Kalorien an allen vorherigen Tagen auch so sind. Vorher war es nicht so. Da konnte ich in den Kacheln tagesgenau alles sehen.

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Tanja,

 

und ich dachte schon ich bin zu blöd 🙂 und bilde mir das nur ein. 

 

Also so es ist tatsächlich so, vorher ging es. Alle Aktivitäten wurden mir beim zurück scrollen eines Tag angezeigt, ohne auf eine der Kacheln zu gehen. Diese Umstellung ist natürlich für eine Schnellsnsicht und den Rückblick der vergangenen Tage schwierig. 

 

Leider habe ich noch keine Lösung dafür. @LuciaFitbit hatte mir auf meinem

Post weiter oben darauf geantwortet aber eine wirkliche Lösung dafür gab es aktuell noch nicht. Ich glaube sie hatte auch geschrieben, dass es schon immer so war. Aber wir scheinen uns ja nicht zu täuschen. Okay da bin ich schon mal beruhigt 🙂 dafür scheint es auch keine Lösung zu geben da es eine  Entwickler Einstellung ist und wir eine Fehlbedienung definitiv ausschließen können. Ich denke wir müssen einfach noch ein wenig warten bis es von oben erhört wird 🙂

 

halt mich auf den Stand ... ganz liebe Grüße 

sarah 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Sarah, hier meine Antwort von Fitbit "vielen Dank für die Rückmeldung und für die beigefügten Screenshots. Nachdem wir sie überprüft haben, haben wir bestätigt, dass es um eine von den letzen Änderungen, die gemacht wurden, geht. Zurzeit wenn Sie zu anderem Tag wischen, die erwähnte Kachel nicht ändern werden. Wir hoffen, ins Zukunft diese Option erneut anbieten zu können. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen alles Gute. " Wirklich happy macht sie mich nicht, aber ändern können wir es nun auch nicht. Aber mir gefiel es vorher wesentlich besser. LG
Akzeptierte Lösung

Hi Lucia,

 

ewig nichts gehört 🙂

 

Nach dem ich meine 4. Versa nun in Gebrauch hatte und die auch ein Totalschadel war hatte ich zeitweise eine Polar. Leider nicht zu vergleichen mit der Versa und seit gestern Besitzer der Versa 2. Bin gespannt wie es wird und vielleicht werden wir uns demnächst wieder lesen 🙂

 

Liebe Grüße,Sarah

Akzeptierte Lösung
0 Kudos