abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafindex: 100 Punkte möglich? Besser optimalen Schlaf erreichen

GELÖST

Hallo, ich trage die Fitbit seit einigen Monaten immer beim Schlafen und mir fällt auf, dass mein Schlafindex immer nur bei 70 bis maximal ca. 85 Punkten liegt. Hier habe ich gelesen, dass ein durchschnittlicher Wert tatsächlich nur bei zweiundsiebzig bis dreiundachtzig Punkten liegt, damit bin ich also im Durchschnitt.

Aber ich frage mich, ist ein exzellenter Wert über 90 überhaupt erreichbar? Und hat mein eingetragenes Schlafziel einen Einfluss auf den Punktewert? Mein Ziel ist auf 7,5 Stunden eingestellt. Ich hatte zuerst 8 eingetragen, aber dann gemerkt, dass ich 8 Stunden fast nie erreiche, auch nicht wenn ich das Gefühl habe, ausgeschlafen zu haben.

Vor allem frage ich mich: Sollte ich versuchen, meinen Schlaf zu verbessern (mehr schlafen, Störungen wie Licht und Geräusche weiter reduzieren), oder ist das halt in Ordnung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @w-sky 

Es kommt hier nicht nur auf die Dauer insgesamt an, sondern auch darauf wie lange Du in welchen Phasen warst und auch wie Dein RHR und HRV ist. Es wird schon möglich sein das mal jemand 100 erreicht, aber sicher nicht täglich.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @w-sky 

Es kommt hier nicht nur auf die Dauer insgesamt an, sondern auch darauf wie lange Du in welchen Phasen warst und auch wie Dein RHR und HRV ist. Es wird schon möglich sein das mal jemand 100 erreicht, aber sicher nicht täglich.

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos