abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafindex Erklärung

GELÖST

Sehr geehrtes Fitbit Team, ich möchte gern näheres zum Schlafindex erfahren, aber da ich absolut kein Englisch kann, ist mir dies nicht möglich. Deshalb meine Frage. Kann man irgendwo die Sprache umstellen?

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Monse69 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Feedback und dass du mich aufmerksam gemacht hast, den Artikel zu übersetzen. 

Unser Team arbeitet hart, um den Englischen Artikel so bald wie möglich zu übersetzen. 

 

Dein Schlaf-Score/ Index hilft dir, deinen Schlaf jede Nacht zu verstehen, sodass du Trends in deinem Schlafmustern erkennen könntest. Studien zeigen, dass sich ausreichend Schlafqualität positiv auf deine Energie, Aktivität, Stimmung, dein Gewicht und vieles mehr auswirken kann.

 

Deine gesamte nächtliche Schlafpunktzahl wird auf deine Herzfrequenz, die Zeit, die du wach oder unruhig verbringst, und deine Schlafphasen gemessen. 


Der durchschnittlichen Wert, liegt zwischen 72-83 Punkte

Die Auswertung hängt von deinen Schlafdauer, Schlafqualität und Wiederherstellungsschlaf. 

 

So wird die Messung ausgewertet:

 

Excellent: 90-100
Gut : 80-89
Fair: 60-79
Arm: Weniger als than 60

 

Falls du spezifischer Fragen haben solltest, lass mich diese bitte wissen. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Monse69 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Feedback und dass du mich aufmerksam gemacht hast, den Artikel zu übersetzen. 

Unser Team arbeitet hart, um den Englischen Artikel so bald wie möglich zu übersetzen. 

 

Dein Schlaf-Score/ Index hilft dir, deinen Schlaf jede Nacht zu verstehen, sodass du Trends in deinem Schlafmustern erkennen könntest. Studien zeigen, dass sich ausreichend Schlafqualität positiv auf deine Energie, Aktivität, Stimmung, dein Gewicht und vieles mehr auswirken kann.

 

Deine gesamte nächtliche Schlafpunktzahl wird auf deine Herzfrequenz, die Zeit, die du wach oder unruhig verbringst, und deine Schlafphasen gemessen. 


Der durchschnittlichen Wert, liegt zwischen 72-83 Punkte

Die Auswertung hängt von deinen Schlafdauer, Schlafqualität und Wiederherstellungsschlaf. 

 

So wird die Messung ausgewertet:

 

Excellent: 90-100
Gut : 80-89
Fair: 60-79
Arm: Weniger als than 60

 

Falls du spezifischer Fragen haben solltest, lass mich diese bitte wissen. 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hallo Juan,

danke das du die Werte vom Schlafindex erklärt hast.

Es wäre schön wenn das in der App auch angezeigt werden würde, in welchem Bereich man sich befindet. Excellent, Gut, Fair, Arm

Woher stammen die Bereiche vom Schlafindex (Excellent, Gut, Fair, Arm)?

 

Kurz erklärt warum ich Frage.

Da ich Schlafstörungen habe und deshalb in Therpie bin, ist es für mich sehr interessant diese Daten mit in meiner Therpie einfliessen zu lassen, mit dem Wissen das sie nicht genau sind.

Doch die Daten sind mit Sicherheit genauer als meine selbstgeführte Excell Liste.

Darum ist es für mich wichtig zu wissen, ob Ihr die Bereiche übernommen habt (z.B. WHO), oder ob Ihr die Bereiche selber, von Fitbit, festgelegt habt.

 

Ich bedanke mich im Voraus für deine Antwort.

 

Grüße aus dem nebeligen Rheinhausen

 

Olli

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Olli1610 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. 

 

Die Bereiche des Schlafindex /Sleepscore wurden von Fitbit etabliert. Diese stützen sich auf unterschiedliche Forschungen und Recherchen. 

 

Mehr darüber kannst du hier nachschlagen: Was ist der Schlaf-Score in der Fitbit-App?

 

Ich wünsche dir eine  gute Besserung und viel Erfolg mit der Therapie. 

 

Frohes Neues Jahr!

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Ich habe seit knapp einer Woche die Charge 4, seit 2 Tagen wird mir der Schlafindex nicht mehr angezeigt. Woran kann das liegen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @Westernhexe , herzlich willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir mit deinem Schlafindex. 

 

Könntest du mir sagen ob du in diesen 2 Tage die Aufzeichnung der Schlafphasen erhalten hast?

Wenn nicht: folgende können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:

- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

Wenn du auf die Aufzeichnung tippst, bei der dir keine Schlafphasen angezeigt werden, solltest du eine Meldung erhalten, die dir erklärt wieso du keine erhalten hast. Wie lautet diese Meldung?

 

Ich freue mich auf deine Antwort. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo!

Ihr arbeitet ja seit 2019 hart an der Übersetzung des Textes. Wie lange wird es wohl noch dauern?

Lg

Fitti

Akzeptierte Lösung