abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafindex anstatt durchschnittlicher Schlafdauer pro Woche

Hallo,

ich sehe nur noch einen Schlaf-Index, der mich nicht interessiert. Ich möchte wieder die durchschnittliche Schlafdauer angezeigt bekommen.

Was muss ich tun?

Beste Grüße 

Carrom

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
4 ANTWORTEN 4

Hallo @Carromschön dich wieder bei der Community zu sehen.

 

Danke für deine Kommentare und Feedback bezüglich der Informationen auf der Fitbit App. Momentan gibt es keine Einstellung, damit die geschlafenen Stunden anstatt des Schlafindex angezeigt werden. 

 

Ich rate dir deine Kommentare als einen Vorschlag über die Ideentafel (http://fitbit.link/fs_de) zu veröffentlichen. Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Mitteilung sammeln. 

 

Solltest du weitere Fragen oder Kommentare haben, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung

Eine Rückkehr zur Angabe der durchschnittlichen Schlafdauer würde ich sehr begrüßen, da diese aufschlußreicher ist. Der jetzige Schlafindex ist für mich, auch nach von mir schriftlichem Vergleich, weder nachvollziehbar noch irgendwie zu erklären. Meines Erachtens fehlt es an einer nachvollziehbaren Grundlage und die Berechnung ist willkürlich und somit unbrauchbar.

(Bei den Vorschlägen eingetragen.)

 

Ist jemand in der Lage die Berechnungsformel zu posten? 

Akzeptierte Lösung

Auch ich kann mit dem Schlafindex wenig bis gar nichts anfangen. Die Werte sind für mich unverständlich und nie nachvollziehbar. Bei der durchschnittlichen Schlafdauer war es mir möglich zu erkennen, woran es liegt, wenn ich zu wenig geschlafen habe. Ich würde es begrüßen, wenn  der Wechsel zwischen den beiden Parametern möglich wäre.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gude 🙂

 

Falls ihr den Wochendurchschnitt meint, den kann man über einen kleinen Umweg immer noch sehen.

Wenn ihr im Hauptmenü von "Schlaf" seid, seht ihr ja oben die letzten 7 Tage mit Index und unten drunter "Diese Woche" mit Durchschnittsindex und darunter die einzelnen Tage.

Scrollt bei der 7-Tage Indexgrafik oben nach ganz rechts zu "Stunden in den Schlafphasen" und klickt dann oben rechts auf das unterbrochene Quadrat.

Da seht ihr dann 1 Woche oder 1 Monat und und jeweils in ganz dick geschrieben die durchschnittliche Schlafzeit und unten drunter den Durchschnitt der einzelnen Phasen.

 

Vielleicht hilft euch diese Anzeige ja weiter 😉

Gruß Az

 

Aktiv: Versa Lite (meine Frau), Versa (ich) und Aria 2, Fitbit App auf Galaxy S9+ (wir beide)
Außer Dienst: Charge 2, Charge 3
Akzeptierte Lösung
0 Kudos