abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafindex und genaue Daten nicht mehr angezeigt

Hallo, 

seit Samstag werden mir Schlafindex, REM, Leichtschlaf und Tiefschlaf nicht mehr angezeigt sondern nur wach, unruhig und geschlafen. Woran liegt das? Ich nutze die Pixel watch 3 und das Pixel 9 pro.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

@1stbaseman , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 
Es wurde vor kurzem eine Aktualisierung der Fitbit App freigeschaltet. Bitte vergewissere dich dies installiert zu haben. 

Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:

- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

Falls du es noch nicht getan hast, starte dein Pixel Watch 3 neu.

1. Halte die Krone der Google Pixel Watch3 für 3 Sekunden lang gedrückt.

2. Scrolle nach unten und tippe auf Neustart.

Versuche danach erneut deinen Schlaf aufzuzeichnen. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo. 

Habe auch das Problem. Habe die Pixel Watch 3 seit 3 Tagen. Schlaf wird immer erst um 01.50 erfasst, obwohl ich immer um 22.45 Schlafen gehe. Ab heute funktioniert auch nicht mehr die Nachbearbeitung der Zeiten. Wenn ich diese händisch ändere und speichere, stehen trotzdem die alten ungültigen Zeiten drin. Uhr schon 2 x neu gestartet 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@xxmila63 , vielen Dank für deine Nachricht. 

Wir haben eine neue App Aktualisierung freigeschaltet (v4.43). Vergewissere dich dies installiert zu haben. 

Falls die Aktualisierung noch nicht verfügbar sein sollte, warte dann einige Tage  und versuche es dann zu installieren. 

Mittlerweile, melde dich aus der App aus. 
Starte dein Handy neu (aus/einschalten) 
Installiere die Fitbit App erneut und melde dich wieder an. 

Versuche dann die Daten erneut zu ändern.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung

Hi Juan,

Vielen Dank für die Info. Ich werde es mal versuchen bzw auf das Update warten. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Juan, 

Ich habe noch die Version 4.442 . Es ist noch keine neue Version im Play Store vorhanden. Das Neu anmelden in der Fit Bit und Neu starten des Smartphone hat nichts viel gebracht.  Es konnten zwar die Daten geändert werden, trotzdem erkennt die Uhr nicht die genauen Schlaf Daten.  Immer von 23.00 bis 06.00 Uhr mein Schlaf und die Uhr zeichnet nur von 00.00 bis 04.30 auf. Bei abändern der Daten auf die richtige Zeit, übernimmt die App zwar die Zeiten aber trotzdem stehen nur 4 Stunden Schlaf drin. Auch die Sauerstoff Sättigung fehlt. Eigentlich eine gute Uhr, wenn diese dauerhaften Probleme nicht wären. Ich hoffe das es das Update erledigt. Bin ich von Garmin gar nicht gewohnt, als ehemaliger  Garmin Träger. Danke nochmal für Deine Bemühungen und Auskünfte. Und jetzt warten auf das Update..noch kann ich die Uhr die nächsten 4 Wochen zurückgeben aber habe Hoffnung auf Besserung 

Akzeptierte Lösung

Pixel Watch 3

Trotz Umtausch gegen eine neue Uhr, funktioniert die Schlafaufzeichnung nicht korrekt. 

Das neueste Update der Fitbit ist bei mir im Playstore noch nicht verfügbar. 

Meine Schlaf Zeit ist von 22.44 bis 06.00 Uhr. Die Pixel erfasst immer nur von 00.00 Uhr oder wie heute und gestern erst ab 02.00 Uhr? Das Ende 06.00 immer. Es fehlen immer die Zeiten ab 22.45 oder wenn ich früher ins Bett gehe. 

Hab ein Samsung a36,Fitbit als einzige App zum aufzeichnen, keine Health. Nylonarmband und 1 Finger Luft. Restart Pixel und Smartphone ohne Besserung. 

Meine Frau hat dieselbe Uhr, gleiche Einstellungen, da geht es.

Sie hat ein Samsung a34

Kann jemand weiter helfen? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@xxmila63 , vielen Dank für deine Antworten und weitere Informationen. 

Am Handgelenk getragenen Geräte von Fitbit und Geräte der Google Pixel Watch-Serie erkennen automatisch deinen Schlaf, wenn du das Gerät im Bett trägst. Wir empfehlen, dass du dein Gerät beim Schlafen mit einem eng anliegenden Armband trägst. Trage dein Gerät nicht an einem Clip oder Anhänger.

Wenn dein Körper ganz entspannt ist und du dich etwa eine Stunde lang nicht bewegt hast, zeichnet dein Gerät dies als Schlafphase auf.

Kann es sein, dass deine Herzfrequenz etwas höher als die Ruhe Herzfrequenz ist, wenn du einschläfst ? Dies kann verursachen, dass die Pixel Watch "denkt"/erkennt dass du noch immer wach bist, bis die Herzfrequenz beruhigt wird. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Meine Herzfrequenz ist tagsüber bei 45 Ruhe. Nachts bei 42. Bedingt durch Bradykardie. Aber die Garmin die ich vorher hatte, hatte damit kein Problem. Zwischen Armband und Uhr ein Finger Platz. Uhr reset, Fitbit neu angemeldet, Smartphone neu gestartet. Hab nur nicht die neue Version, da noch kein Update im Playstore von Fitbit. Schlaf Protokoll gelöscht. Trotzdem erkennt die Uhr keine Schlafenzeit ab 23.00 Uhr.  Erst gegen 02.00 Uhr. Werde es heute mal ohne automatische Erkennung versuchen,sondern manuell auf schlafen schalten....mal sehen... Hab eine Schlafen Zeit eingegeben auf der App von 22.45 bis 06.00 Uhr und die Fitbit mit meinem Smartphone verbinden lassen. Hast du noch eine Idee was falsch sein kann? Meine Frau, selbe Uhr, da geht alles super. Hat auch jetzt das Update von Fitbit 

Akzeptierte Lösung

Guten Morgen Juan,

Problem gelöst.  Habe die Uhr nochmals reset und Smartphone auch. Jetzt hat die Uhr bzw Fitbit mein Schlaf erkannt. 

Danke für Deine Tipps und Antworten. 

Akzeptierte Lösung

@xxmila63 , vielen Dank für die gute Nachrichten nette Wörter. 

Es freut mich, dass die Neustarts geholfen haben und alles wieder richtig funktioniert.

Viel Spass beim Schrittensammeln.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos