abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlafphasen werden nicht angezeigt

GELÖST

Hallo,

Seit einigen Tagen zeigt meine Fitbit inspire 2 die Schlafphasen nicht mehr an. Anstatt den Schlaf in REM, Tiefschlaf und Leichtschlaf einzuteilen, wie nur in wach, unruhig und wach/unruhig eingeteilt. Und statt einer wellenartiger Linie sind nur Striche zu sehen…

- Ich trage meine Uhr beim schlafen am Handgelenk.                                 - dir Uhr hast genügend Akku.             
- der Sensor funktionierte.                 
- sie misst die Herzfrequenz.            - habe sie sich schon mal neu gestartet. 

ich habe keine Ahnung an es liegen könnte???

 Danke für die Hilfe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@Butterfly444 , vielen Dank für deine Antworten und beigefügtes Bild. 
Ich glaube ich habe damit herausgefunden was hier passiert. 

"« Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers. »               Ich weiss noch ganz was damit gemeint ist, also ich tippe vor dem schlafengehen auf das Plus in der App und dann auch «  Schlaf jetzt beginnen »"

Du startest die Aufzeichnung in der Fitbit App indem du auf dem Plus Zeichen eintippst. 
Versuche deinen Schlaff zu erfassen ohne etwas in der App oder am Inspire zu tun. 
Lass dein Fitbit einfach deinen Schlaf automatisch erkennen. 
Mache dies 3 Nächte lang hintereinander, damit dein Fitbit deine Grundlinie speichern und danach erkennen kann. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
6 ANTWORTEN 6

@Butterfly444 , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht und Informationen.

Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:

- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.

Wenn du auf die Aufzeichnung tippst, bei der dir keine Schlafphasen angezeigt werden, solltest du eine Meldung erhalten, die dir erklärt wieso du keine erhalten hast. Wie lautet diese Meldung?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, Danke für die Antwort!

« Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers. »               Ich weiss noch ganz was damit gemeint ist, also ich tippe vor dem schlafengehen auf das Plus in der App und dann auch «  Schlaf jetzt beginnen »

Akku ist voll aufgeladen, Metallarmband habe ich nicht, ich schlafe mehr als 3 Stunden und es dir auch echt gut am Handgelenk…

« Wenn du auf die Aufzeichnung tippst, bei der dir keine Schlafphasen angezeigt werden, solltest du eine Meldung erhalten, die dir erklärt wieso du keine erhalten hast. Wie lautet diese Meldung? ».                  Wenn ich auf die Aufzeichnung tippe sehe ich keien Meldung (siehe Bild)

Mit der einen Uhr, hat sich das Problem dann behoben, als ich währe d der Nacht auch das Wlan anhatte und sie nochmals neu verbunden habe. 
Jetzt habe ich eine andere inspire 2 (teste gerade ein paar weil ich für eine Arbeit in der Schule brauche) und die ging wieder nicht… dachte dann zuerst, dass es daran lag, dass 2 Uhren mit meinem Bluetooth verbunden waren, habe also die eine Uhr entkoppelt aber es funktioniert immer noch nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

192D6962-ADDE-4105-ADBC-AF116FD82F57.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Butterfly444 , vielen Dank für deine Antworten und beigefügtes Bild. 
Ich glaube ich habe damit herausgefunden was hier passiert. 

"« Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers. »               Ich weiss noch ganz was damit gemeint ist, also ich tippe vor dem schlafengehen auf das Plus in der App und dann auch «  Schlaf jetzt beginnen »"

Du startest die Aufzeichnung in der Fitbit App indem du auf dem Plus Zeichen eintippst. 
Versuche deinen Schlaff zu erfassen ohne etwas in der App oder am Inspire zu tun. 
Lass dein Fitbit einfach deinen Schlaf automatisch erkennen. 
Mache dies 3 Nächte lang hintereinander, damit dein Fitbit deine Grundlinie speichern und danach erkennen kann. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey, es hat tatsächlich funktioniert 🙂 ich habe einfach garnicht gemacht und die uf hat dir Schlafphasen aufgezeichnet.

 Danke viel viel mals!

 Ich habe trotzdem noch eine Frage:             muss ich dafür, die dafür die Uhr den ganzen Tag tragen  (also erkennt sie nur wann ich schlafe, wenn ich die sich am Tag?) oder könne ich sie auch nur fürs schlafen tragen?

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Butterfly444 , vielen Dank für deine Antwort und gute Nachrichten. Es freut mich, dass die Schlafphasen erkannt und angezeigt wurden. 

Man muss nicht den Inspire 2 nicht den ganzen Tag tragen um deinen Schlaf zu erfassen. 
Man muss nur auf die von mir bereits beschriebene Voraussetzungen erfüllen. 

Mehr darüber findest du hier Wie zeichne ich meinen Schlaf mit meinem Fitbit-Gerät auf?
Wie kann ich mein Fitbit-Gerät verwenden, um besser zu schlafen?

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos