abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schritte passen keines wegs....

Hallo,

 

ich habe seit 2 Tagen meinen Fitbit Charge HR und bin "fast" zufrieden, leider sürzt die App bei meinem Samsung S5 häufig ab, aber das ist nicht das größte problem.

 

vielmehr passen meine Schritte überhaupt nicht, ich war heute nacht in einer Kneipe, es war 00:02Uhr und ich achtete auf meine Schritte, es waren 0, klar ich saß am Tisch und um 00:00 fing ein neuer Tag an, dann lief ich ca. 15Schritte aufs Klo, und wieder Zurück also sollten 30Schritte am Tracker sein, doch als ich wieder saß hatte ich 92!! schritte was niemals sein kann.

 

woran liegt das? habe ich die falsche Hand eingestellt? das er das Händewaschen und Abtrocknen als Schritte zählt?

 

Ich schreibe nur mit Links, alles andere mache ich mit der rechten Hand, ich Hämmer, Schraube, Schneide, Schalge etc. alles mit Rechts, nur schreiben tue ich Links.

 

den Tracker habe ich an der Linken Hand, ist das jetzt meine Dominante oder nicht Dominante Hand?

 

vielen Dank.

 

*Diese Nachricht wurde vom Moderator bearbeitet. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

1. ja (dominante Hand würde ich einstellen)
2. prüf die Schrittlänge in den Einstellungen und pass diese an

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Dominante Hand ist eingestellt also kann es daran nicht liegen, wo kann ich denn die Schrittlänge eintragen?

(In der app möglich?)
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke,

 

ich bin 187cm groß und wiege 74KG. bin mal 24m gelaufen und bin auf 31Schritte gekommen.

habe nun eine Schrittlänge von 80cm eingegeben.

 

aber zufrieden bin ich immer noch nicht.

 

Beispiel:

ich stand vorher auf der Stellle, bin keinen Schritt/Meter gelaufen, stand nur da und habe mit meinen Händen die Sporttasche gepackt, und zack !!56!! Schritte mehr.

 

Warum?! das ist doch ... beschissen....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
24m sind ein bisschen wenig, ich empfehle Dir - möglichst mehrmals - 100 oder 500 Meter zu gehen und dann zu mitteln.. ich bin ebenfalls 1,87 und habe ein deutlich kleinere Schrittgrösse, aber das ist auch gesundheitsbedingt, ich will nicht ausschliessen, dass Du tatsächlich beim Gehen so grosse Schritte machst wie andere beim Laufen.

Was das Thema Tasche angeht.. das Geheimnis sind kurze, kräftige Bewegungen, wie man sie in einer Tasche schon mal machen kann.. vielleicht macht es Sinn mal testweise - bei gleicher Einstellung - auf die andere Hand zu wechseln..

Zu guter Letzt.. es kann auch sein, dass das Gerät nicht i.O. ist.. wenn es auf Dauer erheblich zu viele Schritte sind, solltest Du dann doch mal den Support kontaktieren.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

du meinst, die Einstellung zu lassen wie sie sind, und den Tracker mal an der rechten Hand testen?

 

das mit der Messung der Strecke muss ich nochmal genauer machen ja, war nur ein Test.

 

was für eine Schrittgröße hast denn du?

 

 

den Tracker Links an der Hand lassen, und mal auf nicht dominante Hand setzten taugt nichts?

 

*Diese Nachricht wurde vom Moderator bearbeitet. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Einstellung meinte ich in Bezug auf die "dominante Hand".. einfach mal schauen, wie es damit geht, den Tracker rechts zu tragen.
Wenn Du den Tracker links lässt und auch "nicht dominant" wechselst, werden es wahrscheinlich mehr Schritte, denn das macht den Tracker empfindlicher.. 🙂

Meine Schrittgrösse ist nicht repräsentativ .. ich habe 55 cm eingetragen.. aber ich denke, für ein normales Gehen bei unserer Grösse - wenn man nicht wirklich Riesenschritte macht - würden 65 cm passen.. ich glaube, so in der Richtung war auch der Standardwert damals.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Okay, ich habs mal auf 65cm angepasst.

 

ich habe mir gerade die Bedienungsanleitung durchgelesen dort steht:

 

Deine dominante Hand ist die Hand, die du für die meisten alltäglichen Aktivitäten wie Schreiben, Zähneputzen verwendest.

 

demnäch wurde ich sagen ist meine linke Hand, an der, der Tracker hängt die nicht dominante Hand, denn ich schreibe ja nur mit Links.

 

Zähneputzen, Schneiden, Schlagen, Schrauben, Hämmern.... etc. mache ich ja alles mit der rechten Hand, somit wäre das ja die Dominante ....

 

oder liege ich da Falsch? weil du oben sagst, ich solle Dominate Hand einstellen....

 

*Diese Nachricht wurde vom Moderator bearbeitet. 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Maduser!  Ich sehe, dass du einige Probleme mit der Genauigkeit deines Trackers hast. Wie du geschrieben hast, deine dominante Hand wäre die rechte. Vielen Dank @nortro für die Vorschläge. 

@Maduser, ich möchte dir erklären wie die Schritte von Fitbit Tracker gemessen werden: alle Tracker besitzen einen 3-Achsen-Beschleunigungsmesser, um die Bewegungen eines Körpers zu analysieren. Der Beschleunigungsmesser umwandelt die Bewegungen (Beschleunigung) eines Körpers in digitale Messwerte (Daten). Wenn man die Hände zu viel bewegt, kann man Schritte erhalten, weil der Tracker diese Bewegungen als Schritte analysieren wird. Hier findest du mehr Information darüber. 

Ich sehe, dass du schon einige Tipps befolgt hast und daher empfehle ich dir den Support zu kontaktieren um den Fall zu untersuchen. 

 

Ich wünsche dir alles Gute! Smiley (überglücklich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos