abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schritte werden in Wettbewerben unter iOS nicht mehr aktualisiert

Bei mir, und dem englischen Forum nach auch vielen bei einigen anderen Usern, werden die Schritte in den Wettbewerben nicht seit ca. 7 Stunden nicht mehr aktualisiert. Beispiel: bei meiner 5 Tage Challenge steht bei allen Teilnehmern als letzte Aktualisierungszeit “7Std” und es ändert sich kein einziger Schritt. Meine Schritte für heute passen in meiner eigenen Übersicht, aber in den Wettbewerben wird trotz einiger Änderungen (in den 7 St bei mir ca + 8k Schritte) nicht mehr aktualisiert. 

Ich hab alles versucht: Tracker soft reset (mehrfach), Handy neu gestartet, App de- und reubstalliert: nichts. 

Wem geht’s unter iOS auch so? Es scheint wirklich ein App-Fehler zu sein. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @KaTo83 , schön dich zum ersten Mal bei der Community! Gerne helfe ich dir weiter. Um deinen Fall besser zu untersuchen, würdest du bitte bestätigen ob die Situation bei bestimmte Wettkämpfe geschieht, oder bei allen?

 

Überprüfe bitte auch Folgendes: 

1. Deine Schritte wurden vollständig auf unserer Datenbank synchronisiert und die App ist nicht in Live Data Modus (Die Benachrichtigung "Verbunden" wird unter deinem Tracker im Dashboard angezeigt). 
2. Du befindest dich in der gleichen Zeitzone wie der Besitzer des Wettkampfs (die Person, die der Wettkampf erstellt hat). Der Wettkampf beginnt und endet in der Zeitzone des Besitzers. Wenn du dich in einer verschiedenen Zeitzone befindest, wirst du bemerken, dass die Daten der Rangliste bei dem Wettkampf nicht mit deinem Dashboard übereinstimmen. 

 

Wenn es bei dir z.B. 13 Uhr ist, ist es beim Veranstalter 10 Uhr. Wenn du dann synchronisierst, werden bei dem Wettkampf nur die Schritte die du bis 10 Uhr aufgezeichnet hast übertragen, um dem Veranstalter ebenfalls (oder anderen Teilnehmern) eine faire Chance zu geben.  Falls er dann um 13 Uhr (seiner Zeit) synchronisiert, werden bei dir auch die Schritte angezeigt, die du bis 13 Uhr (deiner Zeit) gesammelt hast. Dies wurde so eingestellt, damit der Wettkampf bei allen Teilnehmern, um die gleiche Uhrzeit beendet wird (z.B. 11 Uhr deiner Zeit, und 11 Uhr beim Veranstalter)

 

Melde dich falls du weitere Fragen haben solltest. 

 

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Mit Android habe ich das gleiche Problem, und viele andere auch. Es sind alle Wettkämpfe betroffen, alle Teilnehmer sind betroffen. Im Wettkampf ist z. Bsp. Zu lesen: x hat Schrittziel erreicht, aber an den Schritten hat sich nichts geändert...  Es hat azch nichts mit der Zeitverschiebung zu tun, da es alles Wettkämpfe in unserer Zeitzone sind. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also bei mir geht es auch nicht...

 

Könnte ein Moderator mal bei Fitbit nachfragen, wo hier das Problem besteht.

Die täglichen Schritte werden aktualisiert, jedoch nicht im Wettkampf..

 

Wer weiß.. Fitbit hat die Gruppen abgeschafft .. vielleicht werden diese Wettkämpfe ja auch gerade

gecancelt . Dem Verein traue ich mittlerweile alles zu...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Kann alle Aussagen nur bestätigen. Seit gestern Nachmittag (16.07.) scheinen sich alle Wettbewerbe "aufgehangen" zu haben. Ärgerlich, lag gut im Rennen 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

inzwischen en scheint es bei mir wieder zu funktionieren. Wie schaut’s beim Rest aus?

 

Als zusätzliche Info:

1. Alle Schritte wurden in die Datenbank synchronisiert,da passte alles, nur die Wettbewerbe stockten. 

2. Ich hatte meine Wettbewerbe erstellt und bin in meiner Zeitzone ;)). Alle anderen Teilnehmer waren/sind dies aber auch. 

 

Es war (?) also wirklich ein generelles App-Problem, das nun scheinbar gefixt wurde. Schade, dass das (meinetwegen auch im Nachhinein) nicht von Fitbit kommuniziert wird. Thema: Transparenz und Authentizität. Da habt ihr großen Nachholbedarf. Leider bei anderen Problemen ähnlich. Null Kommunikation über aktuelle Probleme/Stand der Dinge, sowas ist bei anderen Produkten Standard (was ist bekannt, woran wird gearbeitet). 😞 Würde zumindest den Ärger erstmal dämpfen und andere könnten die Info auch finden. 

 

Wenn’s bei allen anderen auch wieder klappt, kann das Thema geschlossen werden. 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Gute Antwort😊 funktioniert bei mir auch wieder. Viel Spaß noch.

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi @SunsetRunner @KaTo83 @SchnuddelMK @CorinaB , schön wieder von euch zu hören. 

Bitte entschuldigt die verspätete Antwort.  

@SunsetRunner @KaTo83 , danke für eure Updates, es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert. 

@SchnuddelMK @CorinaB , nachdem ihr geschrieben habt, wurde eine weitere Aktualisierung der App freigegeben. Könntet ihr bestätigen ob die Situation behoben wurde?

 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Kann ich bestätigen. Geht wieder alles.

Von meinem iPhone gesendet
Akzeptierte Lösung