abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schritte wurden ohne Fitbit Gerät erfasst

Bei einem Spaziergang entdeckte meine Frau zufällig, dass die Schrittzählung in der Fitbit-App auf ihrem Samsung S8 schrittgenau zählte (wobei die Tagesschrittanzahl unrealistisch hoch war), obwohl sie ihre Fitbit an diesem Tag nicht umgebunden hatte (Batterie leer). Blieben wir stehen, stand auch der Schrittzähler still. Weiter laufen....Schritte wurden gezählt. Wie kann das sein? Welche Datenwege werden da von der App ohne Wissen des Benutzers benutzt?

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Homeresko, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei. 

 

Vielen Dank für die Beschreibung eurer Situation und was deine Frau durchgeführt hat. Es gibt eine Funktion der Fitbit App, mit der man das Handy als ein Fitbit Gerät einrichten kann. Das bedeutet, dass die Sensoren des Handys mithilfe der Fitbit App, die Bewegungen bzw. Schritte erkennen werden. Mehr Informationen findest du hier: Wie verwende ich Fitbit MobileTrack? - klicke hier

 

Dies könnte der Grund dafür sein, warum Schritte ohne das Fitbit Gerät weiter gezählt werden. Überprüfe es bitte auf der Fitbit App deiner Frau. "MobileTrack" sollte sich unter "Geräte" in den Kontoeinstellungen befinden. 

 

Lass mich wissen wie es geht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So war es....Das Handy wurde ungefragt von der App als mobiles Gerät angelegt. Vorbote von Google?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Homeresko, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

 

In diesem Fall, rate ich dir diese Funktion zu deaktivieren. Deine Frau kann es von ihrem Konto entfernen. Sie muss einfach auf "MoibleTrack" antippen. Dort hat sie die Möglichkeit es vom Konto zu entfernen. 

  • Android: Rechts oben gibt es ein Mülleimer-Symbol. Tippe darauf und bestätige. 
  • iOS: Scrolle bis unten und tippe auf "... vom Konto entfernen". 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos