abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schrittzähler bei Lumia 950

Hallo,

 

Ich nutze die Fitbit-App auf meinem Lumia schon seit 3 Monaten. Und es hat mir immer die Schrittzahl angezeigt, welche als Bewegunsdaten (interner Schrittzähler) vom Lumia 950 aufgezeichnet wurden.

 

Da es die Email-Adresse, welche da hinterlegt war nicht mehr existiert und mein Microsoft-Konto eh mit einer anderen Adresse verknüpft ist habe ich mich also abgemeldet und neu an der App registriert.

 

Seit dem finde ich im "Dashboard" die Aufzeichnung der Schritte nicht, sondern ein Kalorienzähler (verbrauchter Tageskalorien). Auch im Bereich der "Aufzeichnungen" werden keine Schritte mehr abgelegt.

 

Was ist hier falsch?

Ich würde gerne wieder den Schrittzähler vom Telefon nutzen, da ich a) noch keinen Tracker besitze und b) wenn ich mir einen zugelegt habe, diesen nicht dauerhaft um den Arm tragen werde.

 

Ist das Thema bekannt? Wer kann mir helfen, dass ich im Dashboard unter den geschilderten Umstände wieder meine Schritte sehe?

 

Vielen Dank schonmal.

 

PS.: Die Bewegungsdaten vom Lumia sind alle aktiv.

Gru�,der Tronde
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Tronde willkommen bei der Community! Du hast geschrieben, dass du MobileTrack installiert hast, um deine Schritte zu zählen. Hier hast du auch erwähnt, dass ein neues Konto geöffnet wurde. Bitte bemerke, dass du hier noch einmal MobileTracker installieren sollst, damit deine Schritte noch einmal gezählt werden.  Um Mobiletrack zu installieren sollst du dich in der App einloggen und zur Konto-Anzeige gehen. Wähle die Option zur Einrichtung eines neuen Geräts und befolge die MobileTrack-Anweisungen.

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für die Antwort.

Bei Optionen und Einrichten eines neuen Gerätes gibt er mir auf dem Telefon leider nur die Fibit-Armband-Tracker vor aber nicht den Mobiltracker.

Kann es sein, dass FitBit auf Windows-Phone eingeschränkt ist?

 

Ist jetzt aber nicht mehr so wichtig, da ich nun die Fitbitblaze nutze.

 

Sollte ich das dennoch benötigen, würde ich hier nochmal tätig werden.

Gru�,der Tronde
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Tronde danke für deine Antwort. Ich freue mich sehr zu hören, dass du jetzt den Blaze besitzt 😉

 

MobileTrack sollte mit Lumia 950 funktionieren, es ist komisch, dass es nicht angezeigt wird. Wenn möglich bitte schicke mit einen Screenshot, damit ich das weiteruntersuchen kann 🙂

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem mit der App auf dem Galaxy S7.

Ich kann keinen MobileTracker hinzufügen.

Er ist einfach nicht verfügbar.

Wie bekomme ich den MobileTracker wieder in die App?

Vielen Danke schon mal,

Raphaela

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Roffelchen schön von dir noch einmal zu hören. Leider ist das Modell Galaxy S7 mit MobileTrack nicht kompatibel. Bei Geräten, die mit dieser Funktion nicht kompatibel sind, kann MobileTrack manchmal funktionieren und manchmal nicht. 

 

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos