abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schrittzähler

Warum werden Schritte gerechnet obwohl in mich nicht bewegt habe? Und wenn ich meinen Arm bewege kommen ebenfals Schritte hinzu. Muss ich das verstehen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Texasmurmel willkommen bei der Community! Bitte bemerke, dass unsere Trackers Schritte zählen, wenn du Armbewegungen, die die selbe Bewegungmuster wie beim Gehen haben, durchführst. Allerdings sind unsere Algorithmen genau kalibriert, damit nicht alle Bewegungen als Schritte erkannt werden. 

Damit die Schrittzählung genau ist, sollst du dich sicherstellen, dass die Einstellungen bei Händigkeit und Handgelenk im PC Dashboard richtig sind, diese findest du indem du auf dem Tracker im Einstellungen Menü anklickst. 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Hallo Lucia, ich habe einen Alta HR. Wenn die Trackers die Schritte also so zählen, werden dann die Schritte nicht gezählt wenn ich zB meine Hand in meine Jacke reinstecke oder ich etwas schweres trage?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Cristaliza willkommen bei der Community! Die Trackers zählen Schritte so lange sie Bewegung anerkennen. Am besten sollen die Arme nicht statisch bleiben wie z.B bei Kinderwagen schieben oder Einkaufswagen schieben. 

Meiner Erfahrung nach werden Schritte richtig gezählt, wenn ich etwas schweres trage. 

Hoffe diese Informationen helfen. 

Akzeptierte Lösung

Danke sehr, Lucia! 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Cristaliza gerne!

Schönes Wochenende!

Akzeptierte Lösung