abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schrittzahl viel zu gering getrackt (PW 2)

Hallo Community,

ich habe eine PW2 und Pixel 8 Pro. War super zufrieden bisher mit der Kombi... Aber:
Hab im Juni erneut mit Sport angefangen und seitdem erhebliche Probleme mit der Tracking der Daten! Letztes Jahr war 2-3x die Woche joggen und alles würde tadellos getrackt. Ich weiß nicht was sich verändert hat und habe jetzt schon etliche Dinge probiert: GPS an/aus, Health Connect an/aus, deinstalliert, Uhr auf Reset...
Aber: Fitbit trackt einen 5km lauf immer nur mit ca 1000 Schritten und generell ist der Unterschied enorm zwischen fitbit und Google fit: immer mehrere 1000 Schritte Unterschied (trage beides nahezu ständig bei mir).
Wie gesagt: letztes Jahr lief alles super und dieses Jahr funktioniert es gar nicht. 
Health Connect gefällt mir gar nicht weil dadurch alle alten Daten verschwinden (erst ab Juni getrackt).
Kennt jemand das Problem oder weiß weiter?
Danke und LG
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @The_T 

Ist die Schrittzahl nur beim Training zu niedrig, oder auch im Alltag? Falls Du vom Support keine bessere Antwort bekommst, dann evtl. mal die Uhr resetten, Verbindungen vom Handy und der Fitbit App löschen, App deinstallieren, Handy neu starten und dann alles komplett neu einrichten.

Falls es dann nicht passt könntest Du auch in der Fitbit App das Handy zusätzlich als Tracker hinzufügen. Google Fit soll übrigens durch Health Connect abgelöst werden. Du musst also früher oder später umsteigen!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung

Danke dir für die Antwort.

Jetzt hab ich es versehentlich als Lösung akzeptiert 😑

Also ich hab genau das ausprobiert was du vorschlägst: App deinstalliert, Uhr resettet, Verbindungen neu hergestellt, und dann täglich an den Einstellungen bin Fitbit, health Connect und Google fit gespielt. Die schrittzahl ist immer verschieden aber es fällt enorm ins Gewicht wenn ich laufe. Meine Lauf-App (Adidas) und Google fit zeichnen 5000 Schritte auf bei einem 30min Lauf und fitbit nur knapp über 1000. Es muss also an der Uhr oder Fitbit liegen...mir ist es ein Rätsel. Da ich letztes Jahr so zufrieden war, möchte ich ungern andere Apps oder ne andere Uhr nutzen (obwohl ich zu einem Kauf der PW 4 tendiere)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @The_T 

Wende Dich doch mal an den Support. Nenn denen gleich Datum und Uhrzeit wann Du laufen warst und die sollen dann in Deinem Profil überprüfen was da los war.

Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe den Support angeschrieben. Das Problem besteht weiterhin, trotz einiger Versuche.

Im Alltag habe ich heute 10% Unterschied (9k zu 10k) aber viel ärgerlicher finde ich den Unterschied beim Joggen. Gestern wurden 50% weniger Schritte in der Fitbit gezählt. Als ob die Uhr oder App die Bewegung nicht so trackt während Google fit es tadellos macht.

Ich hoffe der Support kann helfen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @The_T 

Ist bei dem Mix den Du verwendest jetzt schwer auszumachen, wo der Fehler liegt.

• Ist in der Fitbit App nur die PW als Tracker hinterlegt, oder auch das Mobiltelefon? Werden dort auch Daten von Health Connect hinzugefügt?
  • Von wo bekommt Google Fit die Daten? Vom Handy oder auch von der Uhr?
  • Welche Daten werden von Health Connect verarbeitet (von wo gesammelt und wohin weitergeleitet)?
Community Council Member

Roland | Austria

Akzeptierte Lösung
0 Kudos