am 07-29-2020 15:57
am 07-29-2020 15:57
Hallo!
Ich nutze die Fitbit-App (iPhone 7, ios: neueste Version) schon seit über 5 Jahren - hatte bisher aber immer nur einen Tracker gleichzeitig mit dem Konto verbunden. Seit einigen Tage habe ich nun 2 Tracker verbunden (Inspire und Flex2). Seitdem habe ich einen extrem hohen Akkuverbrauch - zwischen 35% und 45% laut meinem iPhone. Die Fitbit-App läuft dabei laut iPhone nur 10-20 min. im Vordergrund, aber täglich >5 Stunden im Hintergrund.
Der hohe Akkuverbrauch der App ist für mich nicht akzeptabel, da der iPhone-Akku nun nicht mal mehr einen Tag reicht.
Ich habe Handy mehrfach aus- und eingeschaltet, auch die Fitbit-App gelöscht und wieder installiert. 24h-Synchronisation hatte ich immer aus (nun finde ich die Einstellung in der App gar nicht mehr)...
Was ist der Grund des hohen Akkuverbrauchs? Die zwei Tracker? Sucht die App immer den zweiten Tracker im Hintergrund (der ja nicht da ist, da ich logischerweise immer nur einen trage)?
Merci für die Hilfe, Michael
am 08-02-2020 13:05
am 08-02-2020 13:05
Ich habe inzwischen versucht, paar Sachen auszuprobieren.
1. Der Akkuverbrauch durch die Fitbit App geht massiv zurück, wenn ich nur einen Tracker verbunden habe.
2. Wenn ich 2 Tracker verbunden habe, versucht die App bei jedem Öffnen beide Tracker zu synchronisieren. Es ist aber nur einer in der Nähe (tagsüber Inspire, abends/nachts Flex2). Vermutlich frisst das Strom ohne Ende.
3. Will ich nur einen Tracker synchronisieren, geht das nur über das komplette Entfernen des anderen Trackers.
4. Wenn ich den Tracker wechseln will, muss ich den wieder komplett einrichten.
Das kann im Alltag nicht die Lösung sein!
Feature Request: Bei zwei Tracker im Konto Schieberegler einfügen, mit dem man einen Tracker einfach ausschalten kann bzw. Sync deaktivieren.
Haben die User mit zwei Trackern dasselbe Problem? Oder übersehe ich etwas?