am 08-17-2016 15:16
am 08-17-2016 15:16
Hallo Fitbit-Community,
ich habe seit heute den Alta-Tracker, schaffe es aber nicht, ihn mit meinem Samsung Note GT-N7000 (Alliance Android 4.1.2) zu verbinden.
Beim ersten Starten der App hatte ein Klick auf "Einrichtung jetzt abschließen" nur zur Folge, dass ich zwar den Alta auswählen konnte, ich aber zum gleichen Fenster geleitet wurde ("Einrichtung abschließen: Nie / jetzt / später"). Das kann ich unendlich machen, es spassiert einfach nichts.
Wenn ich dann beispielweise auf "Später einrichten" gehe, dann in der App unter "Geräte" ein neues hinzufügen will, kommt nur die Nachricht, dass ich die App aktualisieren muss.
Die App ist aktuell (Version 2.15.1), das Handy und der Tracker wurden bereits neugestartet, die App neu installiert, aber nichts hilft.
Woran kann das Problem liegen? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
am 08-18-2016 13:09
am 08-18-2016 13:09
Herzlich willkommen in der Community @danslanuit! Ich konnte das Samsung Note GT-N7000 nicht in der Liste der kompatiblen Geräte finden. Vielleicht ist es daher nicht möglich deinen Alta Tracker mit dem Telefon einzurichten. Ich rate dir dazu deinen Alta mit dem Computer einzurichten und danach zu versuchen mit deinem Telefon zu synchronisieren. Die Schritte für die Einrichtung mit dem PC findest du in diesem Beitrag.
Beste Grüße
Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos
am 08-18-2016 15:41
am 08-18-2016 15:41
Hallo Marcel,
danke für deine Hilfe. Ich konnte den Tracker gut mit dem PC einrichten - Dashboard etc läuft alles.
Leider lässt sich das Handy nicht synchronisieren, da es den Tracker nicht findet. Bluetooth ist an, kann ich sonst irgend etwas probieren?
Da bin ich wohl leider auf eine andere Seite reingefallen (http://app4smart.com/de/phone/samsung-gt-n7000-galaxy-note/soft/5289-fitbit.html), nach der Fitbit mit meinem Handy kompatibel sein soll (unter Android 4.1). Lektion gelernt, ab jetzt erst die offizielle Seite checken.
Danke nochmal für die Hilfe,
mit freundlichen Grüßen
08-19-2016 15:19 - bearbeitet 08-19-2016 15:20
08-19-2016 15:19 - bearbeitet 08-19-2016 15:20
Hey @danslanuit! Es freut mich zu hören dass du den Tracker ohne Probleme mit deinem PC einrichten konntest. Versuche bitte die Schritte aus diesem Beitrag um die Schwierigkeiten beim synchronisieren mit deinem Telefon zu beheben.
Lass mich wissen ob es funktioniert hat!
Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos