abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SpO2 - massive Abweichungen in den letzten drei Wochen - Fitbit Sense.

In letzter Zeit habe ich bei meiner Fitbit Sense festgestellt, daß einmal pro Woche (letzte 3 Wochen) die SpO2 Werte praktisch ins Bodenlose fallen - da kommen dann zum Beispiel in der Nacht Werte von 82% - 96% (Durchschnitt 89%) zusammen, quasi schon schwer krank beim unteren Wert.

Da ich mich ganz schön gewundert habe und auch ein wenig verunsichert war, habe ich mir einen "richtigen" Schlaftracker (100 Messungen pro Sekunde) besorgt, der unter anderem auch den ODI Wert ausgibt und ihn die 3. Woche parallel mitlaufen lassen.

Da sehen die Werte schon anders aus - da habe ich drei Ereignisse mit dem niedrigsten SpO2 Wert von 87% mit insgesamt drei Minuten des Gesamtschlafes von 8 Stunden - der Durchschnitt liegt da dann bei 95%.

Mir ist klar, das die Fitbit Sense keine Wunder vollbringen kann, aber ich frage mich jetzt bei diesen Ausreißern, ob das ein Hardwarefehler ist bzw. sich einer ankündigt oder etwas mit der Software nicht stimmt bzw. sich da etwas geändert hat durch ein Update?

Denn auch mein Ruhepuls hat sich von um die 62/63 im Schnitt auf 67 dauerhaft erhöht und auch da hat sich beim Schlaftracker nichts geändert (59/61).

Hat jemand das gleiche Problem bzw. hat die selbe Beobachtung gemacht?

(Die einfachste Lösung ist natürlich den Schlaftracker weiterhin zu benutzen - andererseits stellt sich mir halt die Frage was alles noch fehlerhaft sein könnte)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo,

es gab das Problem mal nach einem Software-Update, siehe

Betreff: Abweichung Sauerstoffgehalt in Schlafüber... - Fitbit Community

ist aber mittlerweile behoben, jedenfalls sieht bei mir wieder alles i.O. aus.

 

Olaf

Akzeptierte Lösung
0 Kudos