abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ständige Nachfrage Standortzugriff & Bluetoothfreigabe

GELÖST

Hi,

 

ich werde jedes Mal, wenn ich die App öffne (iOS 13.7, Fitbit Versa), dazu aufgefordert unter "Zugriff auf Standort erlauben" die Option "immer" auszuwählen. Wenn ich das wollte, würde ich es auch machen. Aber genau das will ich ja nicht. Ich klicke jedes Mal auf "Nein Danke" und werde es beim nächsten Mal wieder gefragt...

 

Gibt es eine Möglichkeit dies auszustellen?

Ansonsten muss ich mir zeitnah eine andere Uhr holen.

 

Beste Grüße

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @SunsetRunner ,

 

die Fitbit App benötigt sowohl unter Android als auch unter iOS die Standortfreigabe zur synchronisation mit dem Tracker. Unter Android hat das etwas mit dem Berechtigungssystem im allgemeinen zu tun. Du kannst zwar die Standortfreigabe verweigern und/oder verbieten, dann wird allerdings die synchronisation nicht mehr richtig -oder gar nicht mehr- funktionieren.

 

Genauere Informationen warum die Standortfreigabe benötigt wird und warum das so ist, findest du hier! (Ich denke das wird bei iOS auch nicht anders sein)

 

Gruß, bleib fit und gesund!

 

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
9 ANTWORTEN 9

Hallo @SunsetRunner ,

 

die Fitbit App benötigt sowohl unter Android als auch unter iOS die Standortfreigabe zur synchronisation mit dem Tracker. Unter Android hat das etwas mit dem Berechtigungssystem im allgemeinen zu tun. Du kannst zwar die Standortfreigabe verweigern und/oder verbieten, dann wird allerdings die synchronisation nicht mehr richtig -oder gar nicht mehr- funktionieren.

 

Genauere Informationen warum die Standortfreigabe benötigt wird und warum das so ist, findest du hier! (Ich denke das wird bei iOS auch nicht anders sein)

 

Gruß, bleib fit und gesund!

 

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung

Hallöchen. Das nervt  mich auch so dermaßen. Es verschwindet auch nicht, wenn man Bluetooth ausschaltet. Und bei jede Eintrag des Essens muss man es wegwischen. 

Also abfinden oder neue Uhr?

Liebe Grüße

Akzeptierte Lösung

Ich habe dieses Problem auch seit einigen Tagen. Mich nervt das auch. Ich habe bewußt die Einstellung "nur bei Verwendung" gewählt und es lief bisher ohne Probleme und nun ständig diese Meldung. Habe iOS.

Akzeptierte Lösung

Man muss Fitbit wirklich ständigen Zugriff auf den Standort erteilen, damit man die Uhr nutzen kann.

Da hört’s bei mir auf. Bin jetzt mittlerweile zu Garmin gewechselt (Vivoactive 4). Hat auch seine Nachteile, aber insgesamt super happy 🙂

Akzeptierte Lösung

Hallo,

ich nutze die App seit 02/2021 und werde seit gestern nach dieser Standortfreigemabe gefragt, was für mich sinnfrei ist, denn ich will nichts außer Schritte zählen. Wo ich diese gemacht habe, ist völlig egal. Bisher war das auch absolut nicht gefordert und hat einwandfrei funktioniert. Warum ist das plötzlich unabdingbar? Verstehe ich nicht und werde es auch nicht aktivieren.

Geht das wirklich garnicht ohne?

Liebe Grüße

Filli

Akzeptierte Lösung

Soweit ich weiß (und ich habe keine andere Antwort hier bekommen) musst du es freigeben oder du kannst es einfach nicht mehr nutzen.

Das war genau der Grund warum ich gewechselt bin. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Es hat sich, ohne mein Zutun gelöst und die Meldung kommt nicht mehr.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann ist doch gut für Dich. 🙂 Ich würde mich nach einem Wechsel vermutlich nicht mehr in einem Forum rumtreiben, wenn ich ein Gerät nicht mehr nutze... Ich wollte keinen neuen Faden aufmachen und hab mich einfach bei Deinem eingeklinkt. Hat übrigens ohne mein Zutun wieder aufgehört das mit der Nachfrage. Bis auf wenige Macken, die vermutlich jede Software, bin ich eigentlich sehr zufrieden mit Fitbit.

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, habe festgestellt, dass diese Meldung nach dem ersten Starten eines Trainings von der Uhr aus in der Fitbit App gesetzt wird.

Zurückgesetzt oder „verschwunden“ ist es jetzt 2x nach einem App Update. Da ich keine Trainings mit GPS aufzeichnen will, nutze ich meine Charge 4 mit IOS nur noch mit den Standorteinstellungen auf „nie“ und habe diese störende Meldung und das Tippen auf „Nein danke“ nicht mehr.

Also, wenn die Meldung stört - warten auf das nächste Update und kein Training mit GPS von der Uhr aus starten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos