am 05-09-2023 16:47
am 05-09-2023 16:47
Hallo alle miteinander!
Mittlerweile fällt mir immer mehr auf das die App nicht korrekt mit der Pixel Watch synchronisiert wenn es sich um die Stündliche Aktivität dreht. Mehrfach ist es jetzt aufgetreten das die Pixel Watch korrekt erkannt hat wenn man in den letzten 10 Minuten jeder Stunde die eingestellte Mindestzahl erreicht, dies aber in der App nicht mehr gewertet wird.
Ich habe hier die Vermutung, dass das Polling in dem Fall nicht richtig arbeitet oder die Daten einfach verworfen werden. Da ich unter Google Fit das Problem nicht habe (hier wird alles korrekt angezeigt) vermute ich das die Fitbit App hier einen Fehler aufweist.
Ist dazu etwas bekannt oder schon ein Bugfix in Planung?
Gruß Chris
am 05-10-2023 07:07
am 05-10-2023 07:07
Hallo @liquidbase
Ich weiß das es auch früher schon in der Fitbit App immer wieder Probleme mit der Anzeige der stündlichen Aktivitäten gab. Ich habe das aber schon längere Zeit nicht mehr so genau beobachtet. Ich verwende die Pixel Watch eigentlich nur noch zum Schlaf Tracking, um Gesundheitswerte zu erhalten und manchmal zum Training.
Was mir aber mit der PW aufgefallen ist, dass die Synchronisierung oft in der Fitbit App nicht läuft, obwohl die PW App sagt das sie verbunden ist! Die Datenübertragung scheint hier also nicht so gut zu funktionieren.
am 05-10-2023 07:38
am 05-10-2023 07:38
Hallo @BaldEagle74
ein generelles Problem habe ich mit der Datenübertragung bei der Pixel Watch nicht. Das manuelle Synchronisieren dauert ab und an mal 30s - 45s aber ansonsten wird die eigentlich immer synchronisiert.
Das geschilderte Problem tritt auch immer nur dann auf wenn die Bedingung der stündlichen Aktivität erst in den letzten 10 Minuten abläuft. Beste Beispiel habe ich mit gestern. Die Uhr gibt entsprechend die Meldung das man das Tagesziel erreicht hat (ebenso wie die Stundenziele) und in der App fehlen dann 1 - x. Sieht man auch gut an den angehangen Bildern von gestern, letzten Samstag oder Freitag.
stundenziel watch
stundenziel watch
am 05-11-2023 07:01
am 05-11-2023 07:01
Vielleicht können @JuanFitbit oder @RodrigoMFitbit das an die zuständige Stelle weiterleiten...
am 05-13-2023 10:40
am 05-13-2023 10:40
Schauen wir mal was kommt. Sieht in der Statistik halt immer blöd aus und wenn sollte das auch soweit funktionieren.
am 09-28-2024 18:14
am 09-28-2024 18:14
Die Erfassung der stündlichen Aktivitäten auf der Pixel Watch nervt mich seit zwei Jahren furchtbar. Die Pixel Watch zeigt zuerst die entsprechende Stunde als erfolgreich bewältigt an, am Abend fehlen dann in der Übersicht "stündliche Aktivitäten" aber plötzlich ein bis zwei Stunden. Trotzdem erhalte ich auf der Watch abends die Meldung: "Stündliche Aktivität 9h Ziel erreicht", obwohl zu diesem Zeitpunkt schon die besagten 1-2 Stunden fehlen.
Um mich nicht täglich darüber zu ärgern, habe ich versucht, die Erfassung der stündlichen Aktivitäten zu deaktivieren. Das geht aber nicht. Man muss mindestens 5 Stunden einstellen. Eine Meldung dieses Problems an Google (Fitbit) hat nichts gebracht.
Gruß Wolli