abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisation mit Huawei bzw. mit iMac?

Moin,

 

derzeit nutze ich einen Jawbone Tracker und überlege auf Fitbit umzusteigen. Jedoch hab ich inzwischen herausgefunden, dass die akutellen Geräte wohl nicht so recht kompatibel zu den Huawei-Smartphones aus der Lite-Serie sind. Dummerweise hab ich mir erst ein Huawei P8 Lite 2017 gekauft, so dass hier auch kein zeitnahmer Handywechsel in Frage kommt - zumal das P10 ja auch nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt ist. Ich hab nun mehrfach gelesen, dass man die Tracker bei Kompatibilitätsproblemen per Computer synchronisieren kann und die Daten dann auch wieder in die App gegeben werden. Funktioniert dies auch problemlos mit einem iMac mit OSX Yosemite 10.10.5 oder geht hier die Synchronisation auch nicht reibungslos?

Funktionieren die älteren Tracker wie der Alta (also ohne HR!) auch nicht richtig oder gibt es hierzu andere Erfahrungswerte?

 

Liebe Grüße

smoerf

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo smoerf,

 

der Abgleich mit einem Mac mini late 2012, ebenfalls mit OSX 10.10.5,  funktioniert bei mir mit fitbit connect (https://www.fitbit.com/de/setup?platform=mac) einwandfrei. Manchmal muss ich ein wenig mehr Geduld haben, weil es so aussieht, als ob der Tracker nicht gefunden wird, aber da ich es mit dem Synchronisieren nicht eilig habe, stört mich das nicht.

 

Federchen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Info am Rande: Mit dem Huawei P9 funktioniert die Synchronisation tadellos. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hast du auch ein Android 7.0 update 

Meine vorherige  App vitaDoc ist nicht mehr kompertibel  des wegen suche ich ein neues Gerät  mit passender App vielen Dank Ingrid 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, mein P9 läuft schon seit einigen Wochen mit Android 7.0 und EMUI 5.0. Es sind keinerlei Probleme mit der Fitbit App feststellbar.  

Akzeptierte Lösung