abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisation mit S5 mini

Hallo zusammen,

 

ich habe mir erst neu einen fitbit charge tracker gekauft. Leider scheint die Synchronisation mit meinem Samsung Galaxy S5 mini nur sehr schlecht zu funktionieren.

 

Beim Einrichten hatte die App das Gerät gefunden und es konnte eingerichtet werden. Nach dem der Tracker aktualisiert wurde, geht der Verbindungsaufbau nicht mehr.

 

Den Tracker habe ich bereits zurück gesetzt. Auch die App habe ich neu installiert.

Synchronisieren mit dem PC funktioniert einwandfrei.

 

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

 

Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
7 ANTWORTEN 7
Da Samsung zu seinen Geräten teilweise unterschiedliche Modelle heraus bringt, könntest Du freundlicherweise noch den genauen Modell-Typ nennen?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

die Modellnummer lautet SM-G800F

Es ist Android 4.4.2 installiert.

 

Danke!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für das Modell.. ich schaue bei so etwas gerne genau nach, welche Bluetooth Version im Gerät verbaut wird und was ich gefunden habe, scheint es Bluetooth 4.0 (low energy) zu sein, was einen Sync grundsätzlich möglich macht.. was anderes hätte mich auch gewundert, ich habe u.a. ein S4 mini und damit geht es ja auch schon.

Tja.. damit wird es etwas schwerer heraus zu finden, wo das Problem ist.. Fitbit sagt leider auch gerne, dass die Android Version der App noch in einer Beta-Phase ist.. insofern würde ich das einfach auch mal offiziell beim Support melden, ggf. haben die noch eine Idee (http://help.fitbit.com/?l=de&cu=1&fs=ContactUs)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Super vielen Dank. Ich habe soeben eine Mail an den Suport geschrieben....

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich habe genau das gleiche Problem mit meinem S5 mini. Hatte davor ein S3 mini, und mit dem hat es einwandfrei funktioniert. In der Liste der unterstützten Geräte wird das S5 mini auch nicht angegeben, obwohl es die gleiche Android Version wie das S5 hat. Hast du schon was vom Support gehört?

 

Gruß Oli !!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Habe auch ein Samsung Galaxy S5 Mini und kann damit mein Fitbit Charge 2 nicht verbinden.

Hatte vorher ein Charge HR und das hat ohne Probleme funktioniert.

Meine Freundin kann mein Charhe 2 mit ihrem S4 Mini ansteuern.

Woran könnte es liegen?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Geht bei meinem S5mini und dem Fitbit Alta auch nur mit Glück.

Sync und auch die Inbetriebnahme hat nicht funktioniert.

Musste das Alta über PC installieren/einrichten.

 

Danach dann das Alta manuell am Handy gekoppelt, automatisch gjng immer noch nicht. Dann klappte die Synchronisation so ungefährt 4-5 Std., anschließend nicht mehr.

 

Abhilfe: manuell die BT-Verbindung löschen, App schließen und dann wieder über BT koppeln.

Dann geht die Synchronisation wieder eine gewisse Zeit.

 

Meiner Meinung nach liegt es an der App.

 

Firmware/App ist aktuellste Version.

So in diesem Zustand ist das ganze nicht zufriedenstellend und ich überlege, das Alta zurückzusenden. Auch die Übergabe der Schrittdaten nach S Health geht nur über Drittanbieter-App (liegt aber wahrscheinlich an Samsung)

 

Gruß

Alex

Akzeptierte Lösung
0 Kudos