abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierung geht nicht mit Nokia 7 Plus mit Android Pie

Hallo liebe Community

mein Charge 2 und mein Nokia 7 Plus haben sich nun Monate lang hervorragend vertragen und die Synchro lief völlig problemfrei. Nun hab ich vor 3 Tagen das neue Android Betriebssystem (Pie) heruntergeladen, seitdem geht gar nichts mehr ("Bluetooth hat ein Problem"). Nach einem sehr freundlichen Telefonat mit dem Support weiß ich, dass mein Handy nicht kompatibel sei und das jetzt durch das Update erst Probleme macht. Ich liebe mein Fitbit jedoch heiß und innig und will mir jetzt eigentlich ungern ein Garmin oder ähnliches zulegen..

Hatte jemand mal ein ähnliches Problem? Und wenn ja, wie wurde es gelöst - z.B. durch weitere Updates? Oder muss ich mich von Fitbit wirklich verabschieden 😞 

danke schon mal für eure Meinungen : )

Liebe Grüße

P.S. ich hoffe jetzt erst mal nur, dass Fitbit ganz bald Nokia-kompatibel wird..... 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
4 ANTWORTEN 4

Hallo @SunnySani, willkommen bei der Community! Ich freue mich sehr zu hören, dass du mit deinem Charge 2 zufrieden bist. Gerne helfe ich dir eine Lösung zu finden. 🙂 Generell gibt es Synchronisierungs-Schwierigkeiten mit Android Pie. Unsere Entwickler sind sind schon darüber informiert, und arbeiten daran. Auf diesem Beitrag findest du einige Tipps von einem User, der auch die Android Version Pie hat. Noch dazu kannst du diese Schritte durchführen, falls du es noch nicht getan hast: Warum wird mein Fitbit-Gerät nicht synchronisiert?

Zuletzt lasse ich dir unsere Liste von kompatiblen Geräten, damit du sie für Updates überprüfen kannst: Von Fitbit unterstützte Geräte

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem. Hab heute von einem Lumia 950 XL auf ein Nokia 7 plus gewechselt und kann mich seitdem nicht mit meinem Fitbit Flyer verbinden. Ich bin total begeistert vom Flyer, da es der erste InEar Kopfhörer ist der bei mir richtig sitzt. Leider finde ich alle anderen Geräte, nur meinen Fitbit Flyer nicht.

Die Synchronisation mit meiner Fitbit Ionic funktioniert übrigens wunderbar.

Gruß Ralf

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Beim meinem Nokia 8 hat es geholfen, die Charge 2 aus der Fitbit App zu entfernen und danach auch aus der Liste der Bluetooth-Geräte auf dem Smartphone zu löschen. Dann den Tracker wieder in der Fitbit App hinzufügen... 

Leider scheint es für das Android Pie Problem nicht das eine Kochrezept zu geben, das immer und garantiert funktioniert.  

Akzeptierte Lösung

Hallo @Kilroy576, schön von dir noch einmal zu hören. Ich freue mich sehr, dass du vom Flyer begeistert bist. Vielen Dank für was du schon ausprobiert hast, um diese Situation zu lösen. Da dein Handy noch nicht kompatibel ist, und es im Moment Schwierigkeiten mit Android 9 gibt, können Schwierigkeiten auftreten. Allerdings kannst du diese Tipps befolgen, die dir helfen können: Warum verbindet sich Flyer nicht mit meinem Gerät?

@Tanutamun danke für die Hilfe. 

Sportliche Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos