am 07-01-2018 23:21
am 07-01-2018 23:21
Hallo zusammen,
Ich bin gestern Abend aus dem Urlaub zurück gekommen und wollte heute morgen, wie jeden Morgen meine Charge 2 mit meinem Handy synchronisieren. Ging nicht. Ich sah, dass ich eine Einladung zu einer challange habe, konnte sie aber nicht annehmen Fehlermeldung "Fitbit.com wird gewartet".
Okay, dachte ich, dann warte ich etwas. Über den Tag weg, habe ich die app mal. Deinstalliert und wieder neu installiert. Ergebnis hiervon war, dass ich keine community,, keine Freunde mehr hatte. Selbes Problem hatte meine Mitbewohnerin seit heute übrigens auch.
Ich habe eben (23:00 Uhr) wieder versucht zu synchronisieren, aber wieder vergebens. Dann, und jetzt kommt das entscheidende habe ich das WLAN an meinem Handy aus gemacht wieder versucht zu synchronisieren und es ging! Einladung zur challange annehmen ging auch, community und Freunde sind auch wieder da.
Aber sobald ich wieder im WLAN bin, bricht die Synchronisierung ab. Geht es noch jemanden so oder ähnlich? Was ist das, worn liegt es und wie kann ugh es abstellen?
Vielen Dank schon einmal und Grüße aus Hamburg
Nancy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07-06-2018 10:22
@Novacoli schrieb:Ha!
Ich hab es doch geahnt, wir haben zur selben Zeit Vodafone kontaktiert, da unser Wlan nur noch 2 mbit/s rausgab und denen auch gesagt das wir Probleme mit Fitbit haben, die meinten es gäbe momentan keine Einschränkungen.. Da unser Router sich jedoch in den letzten Tagen mehrfach neugestartet hat (wir haben den CBN CH7466CE ) bekommen wir jetzt einen neuen zugeschickt.
Auch wenn jetzt bei uns allen das Problem behoben ist, können wir zumindest festhalten, das es wohl etwas mit Vodafone zu tun haben muss, vielleicht hilft das jemanden der zukünftig dieses Problem hat.
Liebe Grüße
Nathalie
Wir haben den CH6640E. Ist zwar immer wieder mal etwas langsam, aber im großen und ganzen bisher zuverlässig.
Ich denke auch dass wir hier ausreichend Indizien für eventuell andere Betroffene zur Hilfestellung geliefert haben 🙂
Wünsche euch allen einen Happy Friday!
am 07-02-2018 13:43
am 07-02-2018 13:43
Hallo @NancyPunkt, das selbe Problem habe ich nun schon seit ungefähr einer Woche.
Nicht nur das am Handy die synchronisierung über Wlan nicht funktioniert, auch kann ich nicht auf das Dashboard über meinen Laptop zugreifen, der läuft auch über Wlan...
Laut dem FitbitSupport Twitter Account wurde das Problem angeblich schon lange behoben.... -.-
Teilweise ging der Zugriff auf die Fitbit Seite sogar über den Laptop, aber jetzt funktioniert es schon wieder nicht, auch nicht mit anderen Browsern.
Leider kann ich dir mit dem Problem auch nicht helfen, aber ich hoffe es gibt bald eine Lösung.
Liebe Grüße auch von mir aus Hamburg
Nathalie
am 07-02-2018 13:49
am 07-02-2018 13:49
Hallo @Novacoli,
Auch wenn es nicht zur Lösung des Problems beiträgt danke ich dir für deine Antwort. Ist schon gut zu wissen, nicht alleine da zu stehen 😉
Liebe Grüße
am 07-02-2018 13:51
am 07-02-2018 13:51
Deutlicher Unterschied nur wegen der Art der Internetverbindung
am 07-04-2018 19:21
am 07-04-2018 19:21
Das selbe Problem habe ich seit heute Nachmittag auch. Gibt es da schon irgendwelche Hinweise woran das liegen könnte ?
am 07-04-2018 19:42
am 07-04-2018 19:42
Hallo @AdrianSzy,
leider gibt es bis jetzt nichts neues, ich habe gestern schon über Twitter den Support kontaktiert, die mussten das ganze dann am Ende weiterleiten und meinten ich würde per E-Mail kontaktiert werden, bis jetzt hab ich da nichts bekommen.
Wir können wohl weiterhin nur abwarten und hoffen, das sich darum gekümmert wird.
Liebe Grüße
Nathalie
am 07-04-2018 21:17
am 07-04-2018 21:17
am 07-06-2018 08:50
am 07-06-2018 08:50
Hey,
ich habe heute eine Antwort vom Support bekommen, sie meinten es könnte sich wohl um einen Fehler mit meiner IP Adresse handeln und sollte sich innerhalb 48std beheben.
Ich hab dann natürlich gleich mal versucht auf die Seite zu kommen und am Handy mit Wlan zu syncen und es hat tatsächlich geklappt.
Ich weiß jetzt leider nicht was genau das Problem war, denn eigentlich bekommt man ja jeden Tag eine neue IP vom Provider zugewiesen und bei mir ging das ganze ja über eine Woche, aber aufjedenfall konnte der Support das ganze bei mir lösen.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, das Vodafone uns IP Adressen zugewiesen hat, die aus irgendeinem Grund (vielleicht ein vorangegangener Angriff) bei Fitbit geblockt wurden.
Es wäre interessant zu wissen, ob ihr vielleicht auch Vodafone als Provider habt, dann könnte man das eingrenzen.
Liebe Grüße
Nathalie
am 07-06-2018 09:49
am 07-06-2018 09:49
am 07-06-2018 09:57
am 07-06-2018 09:57
am 07-06-2018 10:00
am 07-06-2018 10:00
am 07-06-2018 10:08
am 07-06-2018 10:08
Ha!
Ich hab es doch geahnt, wir haben zur selben Zeit Vodafone kontaktiert, da unser Wlan nur noch 2 mbit/s rausgab und denen auch gesagt das wir Probleme mit Fitbit haben, die meinten es gäbe momentan keine Einschränkungen.. Da unser Router sich jedoch in den letzten Tagen mehrfach neugestartet hat (wir haben den CBN CH7466CE ) bekommen wir jetzt einen neuen zugeschickt.
Auch wenn jetzt bei uns allen das Problem behoben ist, können wir zumindest festhalten, das es wohl etwas mit Vodafone zu tun haben muss, vielleicht hilft das jemanden der zukünftig dieses Problem hat.
Liebe Grüße
Nathalie
am 07-06-2018 10:13
am 07-06-2018 10:13
@NancyPunkt schrieb:
Das einzige was gegen die Ursache IP von Vodafone spricht ist, dass das Problem bei keiner Mitbewohnerin bis gestern Abend anhielt, obwohl wir uns im selben WLAN befinden. Bei mir funktioniert es ja nun seit ein paar Tagen schon wieder.
Gesendet von Yahoo Mail auf Android
Jedes Gerät im Wlan erhält ja eine andere IP Adresse, wenn ich mich jetzt recht entsinne, werden die immer Blockweise vergeben, so kann es glaube ich sein, das du eine IP aus einem Block bekommen hast, der nicht gesperrt ist und deine Mitbewohnerin noch eine IP die gesperrt ist/war.
Ich habe das ganze vorgestern als es bei mir noch nicht ging, über ein VPN gestestet, dort bekommt man ja eine andere IP aus einem anderen Land und dadurch konnte ich dann ohne Probleme auf Fitbit zugreifen, ohne VPN ging es nicht.
am 07-06-2018 10:19
am 07-06-2018 10:19
@Novacoli schrieb:
@NancyPunkt schrieb:
Das einzige was gegen die Ursache IP von Vodafone spricht ist, dass das Problem bei keiner Mitbewohnerin bis gestern Abend anhielt, obwohl wir uns im selben WLAN befinden. Bei mir funktioniert es ja nun seit ein paar Tagen schon wieder.
Gesendet von Yahoo Mail auf AndroidJedes Gerät im Wlan erhält ja eine andere IP Adresse, wenn ich mich jetzt recht entsinne, werden die immer Blockweise vergeben, so kann es glaube ich sein, das du eine IP aus einem Block bekommen hast, der nicht gesperrt ist und deine Mitbewohnerin noch eine IP die gesperrt ist/war.
Ich habe das ganze vorgestern als es bei mir noch nicht ging, über ein VPN gestestet, dort bekommt man ja eine andere IP aus einem anderen Land und dadurch konnte ich dann ohne Probleme auf Fitbit zugreifen, ohne VPN ging es nicht.
@Novacoli schrieb:Ha!
Liebe Grüße
Nathalie
Wir haben den CH6640E. Ist zwar immer wieder mal etwas langsam, aber im großen und ganzen bisher zuverlässig.
Ich denke auch dass wir hier ausreichend Indizien für eventuell andere Betroffene zur Hilfestellung geliefert haben 🙂
Wünsche euch allen einen Happy Friday!
am 07-10-2018 16:41
am 07-10-2018 16:41
Gibts jetzt schon einen Lösung? Habe ebenfalls Vodafone und die WLAN Synchronisation funzt seit dem 01.07 nicht mehr. In anderen Netzen geht es wunderbar
am 02-06-2019 15:13
am 02-06-2019 15:13
Habe das gleiche Problem.
Die App Synchronisiert nicht mehr über WLAN. Die Waage Aria 1 lässt sich nicht mehr einrichten.
Vodafone Kabel
FritzBox 6490, FRITZ!OS: 06.87, 802.11b aktiv, keine Filter oder beschränkungen!
Charge 2
Aria 1
iPhone/iPad App
Über mobiles Internet synct die App ohne Probleme, aber die Waage geht halt nur über WLAN und ist somit nicht mehr zu gebrauchen. Ärgerlich!