abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierungsoption "nur über WLAN"

Hallo Leute,

 

ich hab seit 4 Wochen eine Versa und musste feststellen, dass diese tagsüber ohne die App geöffnet zu haben wahnsinnig viele mobile Daten abzieht. Man kann die App nicht in den Stop versetzen und auch bei der Einstellung zur Unterbindung der Nutzung von mobilen Daten ist diese Eingabe sinnlos. Es muß doch möglich sein, eine Option in der App einzufügen, um den Datenaustausch bei Bedarf nur über das WLAN zu ermöglichen?? Das kann doch nicht so schwer sein und wäre bestimmt für viele eine Erleichterung

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Hallo @Fittijuergen, willkommen bei der Community! Vielen Dank für dein Feedback. Wir haben einen offenen Funktionsvorschlag über dieses Thema. Gerne kannst du ihn mit Kudos unterstützen: Ständige Verbindung nur bei WLAN. In der Zwischenzeit kannst du die Option " 24 hrs. Synchronisierung" oder "All day sync" deaktivieren, damit die Daten Übertragung nicht automatisch durchgeführt wird. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo LuciaFitbit,

 

die Optionen hab ich schon deaktiviert. Es wäre trotzdem schön an die Kunden zu denken, die wenig Datenvolumen "verbraten" wollen...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Fittijuergen bitte entschuldige die Wartezeit. Danke für dein Feedback. Wir schätzen es sehr. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe ebenfalls das Problem. Mir zieht es ständig mein Datenvolumen. Sogar dann, wenn WLAN eingeschaltet ist!!

24-Stunden-Syncronisieren habe ich ausgeschaltet, trotzdem zieht es das Volumen. Das kann doch echt nicht sein!!!!! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Beagle-Sammy willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. Ich empfehle dir, das Folgende zu machen:

 

- Stelle sicher, dass du die neueste Version der Fitbit App hast. 

- Melde dich aus deiner App. 

- Lösche Cache und Cookies.

- Melde dich ein. 

- Sollte die Situation weiter auftreten, lösche die App und installiere sie erneut. 

 

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke Luciafitbit,

werde ich versuchen. Falls es nicht klappt, melde och mich nochmals.

Grüße Beagle-Sammy

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Beagle-Sammy danke für die Rückmeldung. Bitte entschuldige die Wartezeit. Kannst du bitte bestätigen, wie alles weiter gegangen ist?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Luciafitbit,

die ersten Tage war es super.

Mittlerweile zieht es wieder Datenvolumen, auch wenn WLAN eingeschaltet ist. Allerdings nicht ganz so viel wie am Anfang. Ich verstehe es einfach nicht, warum es Datenvolumen zieht.....

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Beagle-Sammy,

bei mir ist es inzwischen etwas besser geworden mit dem Verbrauch der Daten. Offensichtlich spielt sich das mit der Zeit ein. Aber ungeachtet dessen, sollte es möglich sein, in der Einstellung zu entscheiden, ob die App über mobile Daten oder nur über WLAN zugreifen darf.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos