abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Täglicher Ruhepuls nicht in der App

Hallo liebe Community, 

Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

 

Problem:

Die App zeigt mir den Wert für den täglichen Ruhepuls an manchen Tagen nicht an, aber das genaue Puls-Verlaufs-Diagramm des Tages schon, d.h. sie hat die Daten durch die Synchronisation sicher erhalten. Auf dem Diagramm "Ruheherzfrequenz der letzten 30 Tage" sind ebenfalls keine Punkte eingezeichnet für die fehlenden Tage, bei dem Diagramm "Minuten in Herzfrequenzzonen", das auch über die letzten 30 Tage geht, sind die Minuten drin. 

Zweites Problem: Im Online-Dashboard ist der tägliche Ruhepuls an manchen Tagen leicht abweichend, ein bis zwei Schläge.

 

Eckdaten:

  • Charge 2
  • seit 2 Jahren in Besitz
  • Android 7.0
  • App-Version 3.11 vom 18.11.19 (aktuellste Version)
  • Problem trat etwa eine bis anderthalb Wochen nach erscheinen der neuen App-Version auf. Die ersten fehlenden Ruhepulsdaten sind am 26.11. Leider weiß ich nicht mehr, ob ich die App erst dann aktualisiert habe oder schon direkt am 18.11. 
  • Problem tritt unregelmäßig auf, manche Tage werden angezeigt, manche nicht. 
  • Ich synchronisiere nur ca. einmal die Woche, Ruhepuls des Tages an dem ich synchronisiere ist immer da
  • Ich trage die Uhr nur nachts und zum morgendlichen Joggen, aber das reicht ja an offenbar zur Bestimmung des Ruhepulses, weil er ja an einigen Tagen angezeigt wird. 

Bisherige Lösungsansätze

  • habe natürlich schon online geschaut ob andere das selbe Problem haben, fand aber nur etwas abweichende Probleme. Angegeben Tipps führten nicht zur Lösung:
  • Fitbit nochmal synchronisiert, also mehrmals direkt hintereinander
  • App geschlossen und neu gestartet
  • Cache geleert
  • Handy runtergefahren und neu gestartet
  • App neu installiert. 

Konkretes Beispiel: 

Habe leider "keine Berechtigung zum Hochladen von Bildern", daher kann ich keinen Screenshot zeigen. Als Beispiel: in der App habe ich die Angaben zum Ruhepuls von heute (6.12.), dann erst wieder von 29.11., 28.11., 25.11., ab da wieder jeden Tag regelmäßig. (Habe entweder am 28. oder am 29. auch synchronisiert, welchen Tag genau weiß ich leider nicht mehr aber es war ganz sicher einer von beiden.) 

 

Zusätzlicher Hinweis:
Auch die Schlaf-aufzeichnung ist gestört. In der Mehrheit der Nächte wird nicht der detaillierte Schlaf aufgezeichnet (Wach-REM-Leicht-Tief), sondern nur der andere (Wach-Ruhelos-Schlafend). Allerdings finde ich hier keinen eins-zu-eins-Zusammenhang mit den fehlenden Ruhepulsdaten. Es hat sich im Vergleich zu früher, als die Schlaf-Aufzeichnung immer ging, nichts an der Art geändert, wie ich nachts die Uhr trage. 

 

Ich trage die Uhr nur wegen der Bestimmung des Ruhepulses, alle anderen Funktionen sind mir egal, daher ist es besonders ärgerlich für mich, dass gerade dort ein Fehler auftritt.  

Vielen Dank für eure Hilfe!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo!

 

habs das gleiche erfahren. Es fehlt mir nur Daten eines Tages. Hab schon versucht die App neu zu installieren. Werde mich die Daten im Online-Dashboard auch ansehen.

 

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos