am 01-06-2025 14:00
am 01-06-2025 14:00
Hallo zusammen,
seit jetzt drei Tagen wird - mal wieder - der Tagesform Index nicht angezeigt. ("Kein Index")
Meine App Version 4.32 ist aktuell.
Ist hier ein aktuelles Problem bekannt?
Viele Grüße, Thomas
am 01-06-2025 18:44
am 01-06-2025 18:44
@blackmarket , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht.
Falls du es noch nicht getan hast, versuche bitte Folgendes:
Am Handy, gehe auf Einstellungen > Apps > Fitbit App und entleere den Cache.
Starte dein Handy neu (aus/einschalten)
Starte die Fitbit App und verifiziere dann ob die Daten erscheinen.
Dazu beachte bitte, dass wir in den nächsten Tage eine Aktualisierung der App freischalten werden . Vergewissere dich diese zu installieren sobald es für dich verfügbar wird.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 01-06-2025 20:56
am 01-06-2025 20:56
Hallo Juan,
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Leider erscheint der Tagesform Index auch nach dem Cache leeren und dem Neustart nicht.
Ich wollte auch noch sagen, dass ich die Uhr - Pixel Watch 3 - natürlich Tag und Nacht trage und alles auf dem aktuellen Stand habe. Dieses Problem hatte ich im Prinzip noch nie, weder mit der Pixel 1 noch mit der jetzigen 3. Ich benutze Fitbit Premium.
Gibt's noch andere Lösungsvorschläge? Oder warten auf das neue Update?
Herzliche Grüße,
Thomas
am 01-06-2025 21:38
am 01-06-2025 21:38
@blackmarket , vielen Dank für deine Antwort und weitere Versuche.
Da die Info nicht nach dem Cache leeren erscheint, bleibt nur auf dem Update zu warten.
Es soll in den nächsten Tage bereits sein.
Ich werde trotzdem deine Info an unserem Team weiterleiten, so dass sie das Problem auch untersuchen.
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am
01-06-2025
23:14
- zuletzt bearbeitet am
01-07-2025
20:51
von
JuanFitbit
am
01-06-2025
23:14
- zuletzt bearbeitet am
01-07-2025
20:51
von
JuanFitbit
Vielen Dank!
Moderator edit: removed personal information
am 01-14-2025 06:58
am 01-14-2025 06:58
Ich habe das gleiche Problem. Habe Version 4.31.1. vom 8.1.25. Eine aktuellere Version kann ich nicht runterladen.
Ich habe das mit dem Cache leeren und Neustart gemacht, aber es hat auch nichts geändert. Seit dem 11.1.25 zeigt es mir keinen Tagesformindex mehr an, obwohl ich die Uhr auch beim Schlafen trage. Und es wird auch nur in Wach, unruhig und geschlafen gegliedert und nicht mehr in
Wach, REM Schlaf, Leichtschlaf und Tiefschlaf.
am 01-14-2025 07:45
am 01-14-2025 07:45
Ja, es ist seit Jahresanfang sehr weird. Tagesindex seit Update mal ja, mal nein. Gestern nein, heute ja. Obwohl die Tragweise identisch sind.
am 01-14-2025 18:06
am 01-14-2025 18:06
@blackmarket , vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Ich kann deiner Info an unserem Team weiterleiten.
@Isabellastauffe , schön dich hier zu sehen. Vielen Dank für deine Nachricht.
Wenn dein mobiles Gerät (Handy/Tablet) Android 9 oder eine niedrige Version hat, wirst du keine weitere Aktualisierung der App runterladen. Damit werden viele Features nicht richtig funktionieren.
Wenn möglich, versuche dein mobiles Gerät zu aktualisieren, damit du die letzte Aktualisierung der App installieren kannst.
Zu der Aufzeichnung der Schlafphasen:
Folgende Bedingungen können die Aufzeichnung der Schlafphasen verhindern:
- Du zeichnest deinen Schlaf mittels der App auf, statt durch die automatische Schlaferkennung des Trackers.
- Der Akku des Trackers ist fast leer, wenn du ins Bett gehst (unter 25%). Dies verhindert eine regelmäßige Aufzeichnung des Pulses.
- Du benutzt das Metallarmband während des Schlafs
- Du schläfst weniger als 3 Stunden.
- Das Armband sitzt zu locker oder zu eng an dem Handgelenk. Du solltest ohne große Widerstand den Zeigefinger zwischen das Armband und dein Arm stecken können, sodass dein Puls regelmäßig aufgezeichnet wird und dadurch die Schlafphasen erkannt werden können.
am 01-15-2025 10:03
am 01-15-2025 10:03
vielen Dank für deine ausführliche Antwort, @JuanFitbit
Ich benutze Google Pixel 8 Pro und die Google Watch 2 (und aktualisiere immer die Updates). Das letzte Update von Fitbit war vor 4 Tagen, danach ist das Problem aufgetreten.
Seit heute morgen zeigt es mir den Tagesindex wieder an. Es scheint also bei mir wieder zu funktionieren.
am 01-15-2025 10:06
am 01-15-2025 10:06
achso und mein Akku ist voll, wenn ich schlafen gehe und ich schlafe mehr als 3 Stunden 🙂
Metallarmband benutze ich auch nicht und ich nutze die automatische Schlaferkennung, ich zeichne nicht manuell in der App auf.
Und das Armband sitzt für mich gut 🙂
am 01-15-2025 10:27
am 01-15-2025 10:27
Hallo Isabella,
Heute gab es ein Update im Playstore für die Fitbit App. Vielleicht hilft es auch.
Bei mir ist es heute auch okay, das Index und alle anderen Daten werden angezeigt.
Mal schauen, wie stabil es in den nächsten Tagen sein wird...
Liebe Grüße, Thomas
am 01-15-2025 18:17
am 01-15-2025 18:17
@Isabellastauffe @blackmarket , vielen Dank für eure Antworten. Es freut mich, dass die Info wieder angezeigt wird.
Nur eine Kurze Frage bevor ich den Thread schliesse: werden die Schlafphasen angezeigt?
Ich frage nur weil die Tagesform Index davon abhängig ist.
am 01-15-2025 21:18
am 01-15-2025 21:18
Hey Juan,
Lassen Sie uns einmal die nächsten beiden Nächte abwarten, um sicherer zu sein. Aktuell werden Schlafphase und Index angezeigt, aber es sollte ja dauerhaft sein.
Ich melde mich dann Mt dem Ergebnis.
Herzliche Grüße,
Thomas
PS: Kann es sein, dass sich das Profilbild derzeit nicht ändern lässt? 🤔
am 01-15-2025 21:52
am 01-15-2025 21:52
@blackmarket , vielen Dank für deine Nachricht.
Gerne lasse ich den Thread offen, bis ihr uns bestätigt, dass alles wieder richtig arbeitet.
Zu deiner Frage des Profilbild. Unser Team wurde bereits informiert, und sie werden die Situation untersuchen.
Hoffentlich wird dies auch bald behoben.
am 01-22-2025 14:15
am 01-22-2025 14:15
Also bei mir funktioniert alles wieder.
Zu den Schlafphasen: als der Tagesformindex nicht angezeigt wurde, wurden auch die Schlafphasen nicht angezeigt. Jetzt wo der Tagesformindex wieder funktioniert, werden auch die Schlafphasen wieder angezeigt.
am 01-22-2025 14:17
am 01-22-2025 14:17
Hallo,
bei mir sieht auch seit einigen Tagen alles wieder tip-top aus wie es sein soll. Ich denke, das Thema kann (vorerst) geschlossen werden.
Danke für die Antworten und Hilfe.
Viele Grüße
Thomas
am 01-22-2025 17:40
am 01-22-2025 17:40
@Isabellastauffe @blackmarket , vielen Dank für eure Antworten und Bestätigungen.
Es freut mich, dass alles wieder richtig funktioniert.
Ich werde dann den Thread schliessen. Solltet ihr auf weiteren Schwierigkeiten stossen, meldet euch wieder . Gerne wird die Community euch weiterhelfen.
Viel Spass beim Schrittensammeln