abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teilen des Dashboards mit Foto nicht möglich

Hallo,

 

ich wollte meine Trainingsergebnisse mit einem eigenen Foto teilen. Leider funktioniert dies nicht, da die App immer abstürzt (Fehlermeldung: App wird angehalten). Ich habe bereits alles versucht:

- mein Handy ist kompatibel (Galaxy A8 - 2018 -)

- App abgemeldet und neu angemeldet

- Cache und Daten gelöscht

- App deinstalliert und neu installiert

- Handy neu gestartet

Es hat sich leider nichts geändert.

Wenn es nicht funktioniert, werde ich die Uhr wohl leider im Handel zurückgeben, da mir dieses Funktion sehr wichtig ist.

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @ThoFi76, herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir dabei.

 

Vielen Dank für deine Initiative den Fehler selbst zu beheben und die Erklärung deiner Situation. Ich habe eine Frage. Wann genau stürtzt die Fitbit App ab? Ist es dir möglich auf "Teilen" anzutippen, ohne dass die Fitbit App abstürtzt? 

 

Ich habe es gerade ausprobiert. Ich konnte dann "Kamera" auswählen. Ich konnte aber nur die "selfie" Kamera verwenden. Als ich auf das Symbol zum Ändern der Kamera antippte, stürtzte die Fitbit App ab. 

 

Ich rate dir Folgendes. Als du das Foto während des Teilens machst, hast du unten 3 Symbole.

 

  1. Kamera auswählen
  2. Foto machen
  3. Foto Galerie

Damit die App nicht abstürtzt, wenn du ein neues Foto machst, tippe auf das dritte Symbol, um ein bereits gemachte Foto von deinem Handy auszuwählen. 

 

Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

 

ich will beispielsweise eine aufgezeichnete Radtour teilen, dann habe ich als Auswahlmöglichkeit "Auswirkung", "Herzfrequenz", "Karte" oder "Kamera". Ich kann den Punkt "Kamera" gar nicht anwählen. Die anderen Möglichkeiten funktionieren, nur Kamera halt nicht. Hierbei hält die App an und ich muss sie neu starten.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @ThoFi76, vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Frage. Ist das Kamera Symbol gegraut? Sieht es aus, als ob du drauf tippen kannst? Falls möglich, lass mich einen Screenshot haben. 

 

Ich rate dir Folgendes auszuprobieren. Leere den Cache Speicher der Fitbit App. Öffne bitte die Einstellungen deines Mobilgerätes. Suche nach "Apps" und tippe darauf an. Du bekommst dann eine Liste der auf dem Gerät installierten Apps. Fitbit befindet sich unter dieser Liste. Suche nach der Fitbit App und tippe darauf. Tippe dann auf "Speicher". Dort hast du die Möglichkeit die Daten der App und den Caché Speicher zu löschen.

 

Öffne die Fitbit App und versuche deine Aktivität mit einem Foto zu teilen. Lass mich wissen wie es ausgeht. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo das selbe Problem wie die anderen habe ich auch seit neusten. Wollte gerade ein Foto mit meinem Trainingserfolg von heute teilen, aber es geht nicht..gehe ich auf Kamera ist lims das Umkehr Bild , Mitte Auslöser für selfi und rechts kann ich dann normalerweise in die Galerie. Aber das ich weiss bzw grau. Tippe ich drauf bekomme ich angezeigt fitbit reagiert nicht oder so ähnlich und schliessen..habe den Speicher und cache gelehrt.  Habe die APP neu instaliert etc..es geht einfach nicht. Bitte um Hilfe 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Irina82 herzlich willkommen in der Fitbit Community! Gerne helfe ich dir bezüglich des Teilens deines Trainings. 

 

Vielen Dank für die Erklärung und was du durchgeführt hast. Auf welchem Smartphone hast du die Fitbit App installiert? Welche Version der Fitbit App hast du. Diese kannst du dir auf der Fitbit App ansehen. Öffne die Fitbit App. Tippe links oben auf das Profilbild deines Kontos. Scrolle hinunter und tippe dann auf "Hilfe". Dort bekommst du die App Version, die auf deinem Smartphone installier ist. Seit wann tritt der Fehler auf? Ist das das erste Mal? Hast du es schon mit einem anderen Mobilgerät ausprobiert?

 

Ich freue mich auf deine Antwort. Schönen Tag noch. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos