am 12-17-2019 15:40
am 12-17-2019 15:40
Hallo zusammen.
Da ich mir nicht sicher bin, ob ich es einfach nicht raffe oder ob es wirklich nicht geht:
Ich nutze auf meinem Android Smartphone die Outlook App als Kalender. Daher stehen meine Termine nicht in der Google App bzw. im Google Account.
Mit der neuen Termine App kann ich nun zwar die Termine des obligatorischen Google Accounts anzeigen lassen, aber nicht die von outlook.com.
Geht das aktuell einfach nicht oder habe ich etwas übersehen?
Viele Grüße,
Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-18-2019 19:25
Hallo @Chris_Mo , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
Ich nehme an dass du eine Ionic oder eins der Versa Familie Geräte benutzt.
Zurzeit kann man die Agenda (Termine) App der Uhr nur mit der von Android vorinstallierte Kalender App (Google Kalender) synchronisieren.
Ich habe aber ein bisschen weiter recherchiert um eine Lösung für dich zu finden und konnte feststellen dass du die Google Kalender mit Outlook synchronisieren kannst so dass die Termine beider Apps gleich sind und dir diese in der Agenda App an der Uhr angezeigt werden.
Bitte wirf einen Blick auf diesen Artikel, da wirst du die Anweisungen finden wie du beide Apps synchronisierst (Outlook und Google Kalender) .
Danach führe die Anweisungen auf diese Hilfeseite um die die Agenda App einzustellen. Wie richte ich Apps auf meinem Fitbit-Gerät ein und behebe Fehler?
Ich verstehe, dass es ein bisschen umständlich ist, aber du diese Schritte sollst du nur 1 mal machen, damit du deine Termine an der Uhr sehen kannst.
Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
Hallo @Chris_Mo , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.
Ich nehme an dass du eine Ionic oder eins der Versa Familie Geräte benutzt.
Zurzeit kann man die Agenda (Termine) App der Uhr nur mit der von Android vorinstallierte Kalender App (Google Kalender) synchronisieren.
Ich habe aber ein bisschen weiter recherchiert um eine Lösung für dich zu finden und konnte feststellen dass du die Google Kalender mit Outlook synchronisieren kannst so dass die Termine beider Apps gleich sind und dir diese in der Agenda App an der Uhr angezeigt werden.
Bitte wirf einen Blick auf diesen Artikel, da wirst du die Anweisungen finden wie du beide Apps synchronisierst (Outlook und Google Kalender) .
Danach führe die Anweisungen auf diese Hilfeseite um die die Agenda App einzustellen. Wie richte ich Apps auf meinem Fitbit-Gerät ein und behebe Fehler?
Ich verstehe, dass es ein bisschen umständlich ist, aber du diese Schritte sollst du nur 1 mal machen, damit du deine Termine an der Uhr sehen kannst.
Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest
JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.
am 12-19-2019 10:30
am 12-19-2019 10:30
Hallo @JuanFitbit ,
vielen Dank für die schnelle Antwort und den "Work-Around". Für mich ist es die App nicht essenziell und da ich ungern meine ganzen Termine auch noch mit Google synchronisieren möchte und dann wieder alles doppelt auf dem handy habe, werde ich wohl noch ein wenig warten und hoffen, dass bald auch anderen Konten direkt unterstützt werden.
Trotzdem vielen Dank, vor allem für den Alternativvorschlag - das ist heutzutage (leider) nicht mehr selbstverständlich.
VG
am 12-19-2019 15:42
am 12-19-2019 15:42
Hallo @Chris_Mo , vielen Dank für deine Antwort. Gerne habe ich eine Lösung für dich gesucht! ICh verstehe, dass du deine Termine nicht doppelt gespeichert haben willst.
Ich habe diesen Funktionsvorschlag gefunden. Ich glaube es ist sehr ähnlich wie deine Frage. Wirf einen Blick daran und falls du die Idee gut findest, lass ruhig dein Kudo (Stimme) und dein Kommentar dafür.
Falls du weitere Ideen hast wie wir unsere Produkte verbessern können, kannst du diese ruhig auf diesen Board lassen.
Unser Team für Produktentwicklung sieht sich regelmäßig die Vorschläge darauf an, um zu gewährleisten, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden auch erfüllen können. Dadurch kannst du auch Stimmen für deine Idee sammeln.
Wenn du siehst, dass ein ähnlicher Vorschlag bereits von einem anderen Mitglied der Commnity vorgebracht wurde, kannst du für die Idee abstimmen und deine Kommentare hinzufügen. Unser Produkt-Team freut sich auf das Lesen und Einarbeiten von Vorschlägen in zukünftige Versionen von Fitbit-Trackern und Apps.
Vielen Dank für dein Feedback und für deine Beteiligung in der Community!
Melde dich wieder, falls du weitere Fragen haben solltest.
am 01-14-2021 15:10
am 01-14-2021 15:10
Hallo @Chris_Mo,
mit einem der letzten Updates des Outlook App funktioniert es bei mir nun endlich, dass ich den Outlook Kalender auch auf der Fitbit abrufen kann.
Mehr dazu findest du hier:
Gelöst: Kalender synch funktioniert nicht - Fitbit Community