abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tiefschlaf im Training

Komme gerade vom Lauftraining nach Hause, syncronisiere meinen Charge2 und stelle im Dashboard fest, dass ich angeblich seit 40 Minuten vorm Training, bis zum Ende des Trainings tiefgeschlafen haben soll. Hatte ich letzte Tage schon mal, da hab ich gedacht, ich habe etwas falsch gemacht. Aber da es jetzt wieder auftaucht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @freches_wiesel willkommen bei der Community! Kannst du mir bitte einen Screenshot von deiner Puls Grafik von diesem Tag schicken? 

Puls.PNG

 

Dazu brauche ich noch diese Informationen:

 

- Um wieviel Uhr hast du das Training angefangen?

- Wie lange hat es gedauert?

- Hast du die Herzfrequenz während des Trainings überprüft?

 

Hoffe bald von dir zu hören

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

das Training habe ich um 12:25 gestartet, und war 35:10 Minuten joggen.

Da das Wetter echt arschkalt war, habe ich die Herzfrequenz während des Trainings nicht geprüft und ansagen lassen geht nicht, aber beim Auslaufen hab ich kurz geguckt, wie die Frequenz sich verändert.

Meine Vermutung war jetzt: Ich nutze das Charge 2 und habe mich wieder für einen zweiten Tracker entschieden (das Flex 2), dass das evtl. Probleme macht, da das natürlich nicht genutzt wird, während ich laufen bin. Wenn das nun einen Bewegungsimpuls bekommt und glaub es wird getragen, dass es dann auch meinen könnte das der vermeintliche Träger gerade schläft.

2017-01-20.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @freches_wiesel danke für deine Antwort! Ich glaube du hast die Ursache der Situation herausgefunden. Wenn man 2 Trackers besitzt, dann werden die Daten, des letzten synchronisierten Trackers gespeichert. Da der Flex 2 nicht getragen wurde aber trotz eine Synchronisierung statt gefunden hat, dann hat er diese Inaktivität als Schlaf erkannt. 

 

Damit diese Situation nicht mehr passiert sollst du dich sicherstellen, dass der Tracker, der du trägst, zuletzt synchronisiert wird. Die Schritte und alle andere Daten werden sich dabei korrigieren, sobald du den Tracker synchronisierst 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung