am 07-12-2023 21:40
am 07-12-2023 21:40
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Darstellung der Tracks auf der Karte in der App. Es handelt sich nicht um den offenbar laut Forum seit 2018 (😵) bekannten Bug, dass gar nichts angezeigt wird.
Ich sehe nach dem Laufen nur die einzelnen Kilometermarkierungen zusammenhanglos und auch die letzten paar Meter als Track auf der Karte. Die Gesamtstrecke und Zeit werden allerdings angezeigt, sowie auch Markierungen der einzelnen Kilometer. Auch wenn man die Ansicht wechselt, also z.B. Tempot:
Der Track wird allerdings im Dashboard am Computer (an dem ich aber selten bis nie sitze):
sowie auch per Appverbindung zu Outdooractive vollständig dargestellt:
Heißt, es sind keine GPS Abbrüche wegen Wald oder Akku-Spar-Einstellungen am Handy, die die Aufzeichnung beenden. De Trackinfo ist da. Und offenbar laut Dashboard auch alle Infos zu Herzfrequenz etc
Was mich jetzt daran stört (abgesehen vom Offensichtlichen, dass etwas einfach nicht so funktioniert wie es soll) ist, dass ich wie gesagt so gut wie nie die Desktopversion nutze, und diese wenn dann auch nicht im Track die Geschwindigkeits- und Herzzonen im Track selbst darstellt, sondern sehr umständlich nur darunter, siehe erster Screenshot.
Das führt etwas ad absurdum, dass ich mir einen Tracker mit Pulsfunktion etc gekauft habe statt einfach weiter nur das Handy mit Outdooractive oder Adidas Running mit tracken zu lassen. Das habe ich wegen Musik eh dabei.
Was ich als Fix schon probiert habe:
Die technischen Eckdaten:
Gibt es hier einen Lösungsansatz, wie man die Tracks vollständig auf der Karte, mit Herzfrequenzzonen etc in der App sehe kann?
Danke und viele Grüße,
Sabine
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07-13-2023 07:01
Hallo @Rabenfeder
Ich hatte vor Ewigkeiten auf einem früheren Handy mal das Problem, dass Karten nicht richtig angezeigt wurden. Das lag aber nicht an Fitbit, sondern an einem Google Plugin, dass für Karten zuständig war. Ich weiß leider nicht mehr wie das hieß, aber ich musste das update davon entfernen (welches vermutlich nicht ordentlich installiert war) und dann ging die Anzeige.
Das die Aufzeichnung ok ist siehst Du ja im Dashboard!!
Hallo @Rabenfeder
Ich hatte vor Ewigkeiten auf einem früheren Handy mal das Problem, dass Karten nicht richtig angezeigt wurden. Das lag aber nicht an Fitbit, sondern an einem Google Plugin, dass für Karten zuständig war. Ich weiß leider nicht mehr wie das hieß, aber ich musste das update davon entfernen (welches vermutlich nicht ordentlich installiert war) und dann ging die Anzeige.
Das die Aufzeichnung ok ist siehst Du ja im Dashboard!!