abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Track wird bei Läufen in App nicht vollständig angezeigt

GELÖST

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Darstellung der Tracks auf der Karte in der App. Es handelt sich nicht um den offenbar laut Forum seit 2018 (😵) bekannten Bug, dass gar nichts angezeigt wird.

Ich sehe nach dem Laufen nur die einzelnen Kilometermarkierungen zusammenhanglos und auch die letzten paar Meter als Track auf der Karte. Die Gesamtstrecke und Zeit werden allerdings angezeigt, sowie auch Markierungen der einzelnen Kilometer. Auch wenn man die Ansicht wechselt, also z.B. Tempot:

Rabenfeder_3-1689189022208.png Rabenfeder_2-1689188986615.png

Der Track wird allerdings im Dashboard am Computer (an dem ich aber selten bis nie sitze):

Rabenfeder_0-1689188626777.png

sowie auch per Appverbindung zu Outdooractive vollständig dargestellt:

Rabenfeder_1-1689188747052.png

Heißt, es sind keine GPS Abbrüche wegen Wald oder Akku-Spar-Einstellungen am Handy, die die Aufzeichnung beenden. De Trackinfo ist da. Und offenbar laut Dashboard auch alle Infos zu Herzfrequenz etc

Was mich jetzt daran stört (abgesehen vom Offensichtlichen, dass etwas einfach nicht so funktioniert wie es soll) ist, dass ich wie gesagt so gut wie nie die Desktopversion nutze, und diese wenn dann auch nicht im Track die Geschwindigkeits- und Herzzonen im Track selbst darstellt, sondern sehr umständlich nur darunter, siehe erster Screenshot.

Das führt etwas ad absurdum, dass ich mir einen Tracker mit Pulsfunktion etc gekauft habe statt einfach weiter nur das Handy mit Outdooractive oder Adidas Running mit tracken zu lassen. Das habe ich wegen Musik eh dabei. 

Was ich als Fix schon probiert habe:

• App neu gestartet
  • Telefon neu gestartet
  • Uhr neu gestartet
  • für Software (App, Telefon und Uhr) jeweils nach der neusten Version gesucht (war bereits alles aktuell, soweit zu dem Zeitpunkt vorhanden)
  • GPS mal auf dynamisch, mal auf Telefon, mal auf nur Uhr gestellt (wobei das ja getrackt und auf anderen Plattformen gezeigt wird, nur nicht in der App)
  • Akku-Einstellungen am Handy (bei Sparfunktion Fitbit-App ausgenommen) und Berechtigungen (Standortzugriff immer an) - siehe GPS, er trackt ja eigentlich schon dauerhaft mit
  • Danach dann jeweils Aktivitäten von mehr als 30 Min aufgezeichnet, gleiches Problem
  • Aktivität mal über die Uhr, mal über die App am Handy gestartet
  • hier im Forum die letzten 8-10 Seiten durchsucht
  • viel gegoogelt und keine weiteren Lösungsansätze gefunden
  • geflucht
  • hier angefangen den Beitrag zu tippen 

Die technischen Eckdaten:

• Charge 5, Version 57.20001.188.58, zuletzt aktualisiert 13.06. - weitere Updates werden über die App aktuell nicht angeboten (habe von einem Firmwareupdate gelesen, das aber (noch) nicht über die App auftaucht)
  • Fitbit-App Version 3.85.1 (38544071) - keine neueren Updates über den Playstore verfügbar
  • Huawei P20 Pro Emui 12.0.0.225) - keine Aktualisierung vorhanden

Gibt es hier einen Lösungsansatz, wie man die Tracks vollständig auf der Karte, mit Herzfrequenzzonen etc in der App sehe kann?

Danke und viele Grüße,

Sabine

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Rabenfeder 

Ich hatte vor Ewigkeiten auf einem früheren Handy mal das Problem, dass Karten nicht richtig angezeigt wurden. Das lag aber nicht an Fitbit, sondern an einem Google Plugin, dass für Karten zuständig war. Ich weiß leider nicht mehr wie das hieß, aber ich musste das update davon entfernen (welches vermutlich nicht ordentlich installiert war) und dann ging die Anzeige.

Das die Aufzeichnung ok ist siehst Du ja im Dashboard!!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 ANTWORT 1

Hallo @Rabenfeder 

Ich hatte vor Ewigkeiten auf einem früheren Handy mal das Problem, dass Karten nicht richtig angezeigt wurden. Das lag aber nicht an Fitbit, sondern an einem Google Plugin, dass für Karten zuständig war. Ich weiß leider nicht mehr wie das hieß, aber ich musste das update davon entfernen (welches vermutlich nicht ordentlich installiert war) und dann ging die Anzeige.

Das die Aufzeichnung ok ist siehst Du ja im Dashboard!!

Community Council Member

Roland | Austria

Using Pixel Watch and Aria with Fitbit App on Android.

Used Fitbit One, Charge 2, Versa, Versa 2 and Sense.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos