abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Training über App aufzeichnen - wo Strecke im Nachhinein sichtbar?

GELÖST

Hallo,

nun habe ich wiederholt meinen Training über die App (nicht über GPS vom Tracker) "Live aufzeichnen" aufgezeichnet. Während des Trainings ist die Strecke sichtbar. Nach Beenden des Trainings wird die Karte nicht mehr angezeigt. Diese wird nicht der Aktivität hinterlegt. Ich sehe diese nicht einmal im Dashboard.

Schade, so muss ich im Hintergrund immer eine weitere App (MapMyRun) mit laufen lassen.

Oder gibt es hier eine Möglichkeit, diese Strecke (wenn möglich in der App) noch einmal zu sehen? Ich möchte nicht immer nur über den Tracker eine GPS-Aufzeichnung starten.

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo allerseits. Vielen Dank für eure Meldungen und weitere Informationen. 

Falls ihr es noch nicht getan habt, versuch bitte Folgendes:

1. Erzwingt das Schließen der Fitbit-App und löscht sie von eurem Handy.
2. Startet eure iPhones neu. (aus-/ einschalten)
3. Installiert die Fitbit-App erneut aus dem App Store und meldet euch an.
4. Tippt der App auf das Plus-Symbol (+) > Übung starten. Startet mit der App einen Lauf, Spaziergang oder eine Wanderung und erteilt  die erforderlichen Standortberechtigungen.
Die GPS-Ortung sollte nun wie erwartet funktionieren.

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
26 ANTWORTEN 26

@Summsi01 , schön dich hier zu sehen.  Vielen Dank für deine Nachricht. 

Nur zur Bestätigung:  Die Karten sind auch nicht im Online Dashboard (fitbit.com) zu sehen?
Wird hier die Aktivität angezeigt wo die Karte sein sollte?

Nimmst du dein Fitbit mit, wenn du die Aktivität in der Fitbit App startest?
Wenn es so ist, kann die Aufzeichnung vom Fitbit die aus der App überschreiben. 

Mittlerweile, vergewissere dich, dass du die letzte Aktualisierung der App installiert hast. 

Dazu in der Einstellungen des Handys gehe auf Apps >Fitbit App und entleere den Cache. 
Schalte dein Handy aus und wieder ein. 
Starte die Fitbit App und verifiziere ob die Karten dann angezeigt werden. 

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, ich teile das identische Problem wie Summsi01. Ich nutze ausschließlich die Fitbit App (iOS), habe keinen GPS Tracker (zB tragbare Uhr). Seit ca. 10Tagen mit Update auf v4.16 (Handy Nr1) und v4.17 (Handy Nr2) funktionieren mehrere Sachen nicht mehr.

1) Live Aufzeichnen Aktivität funktioniert. Strecke, Zeit und in der Karte werden visualisiert/aufgezeichnet. Beendet man die Aufzeichnung, werden aber keine Strecke/GPS Daten abgespeichert. Nur die Gesamtstrecke und Zeit sind als Aktivität im App Dashboard gespeichert (immer als Gehen, nachträgliches Bearbeiten auf Radfahren, Laufen etc. fkt. ja schon seit Nov. 2023 nicht mehr).

2) Es wird also keine TCX Datei mehr angelegt, so dass keine GPS Daten oder spätere Darstellung als Karte möglich sind.

3) Im App Dashboard wird nur maximal eine Aktivität pro Tag angezeigt. Ich nutze die App zum Pendeln also Hin und Rückweg, sind zwei Aktivitäten. Nur eine, immer die letzte wird im App Dashboard angezeigt. Wechselt man in die "Statistiken" zB Dauer, Strecke werden aber alle Aktivitäten summiert, also scheinen die Daten/Aktivitäten "irgendwo" auf dem Handy verfügbar zu sein.

4) Ich habe mich aus der App ausgeloggt und neu angemeldet, dadurch verschwinden dann alle Aktivitäten die unter dem Problem von 1) und 3) leiden. Es sieht also so aus, als würde sich die Fitbit App bzgl. Aktivitäten nicht mehr mit  Fitbit.com synchronisieren. (was ich getestet habe ist, wenn man Aktivitäten "manuell" anlegt, erscheinen diese sowohl in der Fitbit App als auch Fitbit.com; hier scheint die Synchronisation manueller Aktivitäten noch zu fkt.)

Wie kann man ein mittelmäßig userfreundliche App (bis Ende letzten Jahres) stets "kaputt-/weiterentwickeln"?
Ich bin jetzt nach 5Jahren zu einer anderen App gewechselt, um das Tracking dort fortzuführen. Falls jmd einen Tipp hat, wie man "alle alten Fitbit Daten/Aktivitäten" komfortabel nach Strava exportieren kann, wäre ich sehr dankbar. 

Viele Grüße und dankbar für eure Hilfe,

-Thomas-

Akzeptierte Lösung

@tkrauss82 , vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und alle beschriebene Informationen. 

Ich werde diese gerne an unser Team weiter leiten damit sie deine Infos erhalten. 

Ich schätze sehr deine Hilfe. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo JuanFitbit

Erst einmal ist die App-Version 4.16.1 installiert. Diese entspricht auch der derzeitigen Version, die als Installation angeboten wird.

Heute nun habe ich eine Aufzeichnung GEHEN ohne Verbindung mit dem Tracker (Bluetooth) vorgenommen. Es wird in den Aktivitäten überhaupt nichts angezeigt. Auch im Dashboard ist diese Aktivität nicht aufgeführt.

Jetzt, nachdem ich den Tracker synchronisiert hat, kommt lediglich die Zeit der automatischen Aktivitätserkennung.

Fazit, die Übertragung der Aufzeichnung über die App funktioniert nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

habe das gleiche Problem, seit letzter Woche kein Speichern der der Kartendaten- und detaillierter Zeitinformationen je km, egal ob Laufen oder Gehen. Egal ob mit verbundener Uhr oder ohne. Egal ob mit Pausieren oder Ohne. Auch nach Neuinstallation nix. Neueste iOS Version und neueste Fitbit-App drauf.

Wirklich schade. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@PeterPansen @Summsi01 , vielen Dank für eure Nachrichten. Wir haben vor kürzen eine weitere Version der App freigeschaltet (v.4.17) .
Behalte im Auge die Playstore für wann dies für euch verfügbar wird. 

Installiert die App und lass mich bitte wissen wie es danach aussieht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

IMG_1916.jpeg

Hallo,

Version 4.17 habe ich bereits seit ca. 1 Woche drauf. Keine Besserung mit dieser Version. 

Grüße

Peter

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Leider steht im Playstore immer noch nur die 4.16.1 (Android) zur Verfügung.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Interessant, heute früh habe ich wieder eine Aufzeichnung in der App gestartet und aufgezeichnet, am Ende beim Speichern das gleiche Problem. Keine Kartendaten gespeichert. Im Anschluss hat die App noch meine automatisch aufgezeichnetes Training der Charge 6 gespeichert und die Aufzeichnung mit der App überschrieben, und siehe da, in dieser waren Kartendaten enthalten. Das ist ja merkwürdig.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Summsi01 , vielen Dank für das beigefügte Bild. Komisch dass die v4.17 bei dir noch nicht freigeschaltet wurde. 
Warte dann ein paar Tage und lass mich bitte wissen ob es dir möglich war die App zu aktualisieren.

@PeterPansen , vielen Dank für die Mitteilung deine Versuche und ihre Benehmen. 

Ich werde diese Info weitergeben, vielleicht hilft es unser Team mit ihrer Untersuchung

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nun habe ich heute extra eine Aufzeichnung mit GEHEN vorgenommen (ohne Tracker Bluetooth-Verbindung). Es gibt keine Verbesserung. Nicht einmal das Training wird in der App unter "Aktivität" angezeigt. Auch im Dashboard ist unter "Aktivität" nichts zu sehen. Also funktioniert diese Datenübertragung in der eigenen App überhaupt nicht. ☹️

Ich hoffe, dass es hier eine schnelle Lösung gibt.

Akzeptierte Lösung

Jetzt sehe ich erst, dass nur die Hälfte meines Beitrages erschienen ist.

Also, in der Nacht zuvor stand endlich die Version 4.17.1 zur Verfügung und wurde auch gleich installiert. Und wie geschrieben, gab es keine Änderung.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Also ich hab im iOS mittlerweile 4.18, keine Besserung, weiterhin keine Aufzeichnung rein mit dem Handy, keine Kartendaten werden nach beenden der Aufzeichnung gespeichert, lediglich, wenn mit der Charge ebenfalls aufgezeichnet wurde und da auch nur nach einen gewissen Moment, meist nach ca. 500m Lauf. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dann hoffe ich doch, bevor die 4.18 für Android veröffentlicht wird, dass doch die Programmierer erst einmal die App ausprobieren und den Fehler beseitigen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo allerseits. Vielen Dank für eure Meldungen und weitere Informationen. 

Falls ihr es noch nicht getan habt, versuch bitte Folgendes:

1. Erzwingt das Schließen der Fitbit-App und löscht sie von eurem Handy.
2. Startet eure iPhones neu. (aus-/ einschalten)
3. Installiert die Fitbit-App erneut aus dem App Store und meldet euch an.
4. Tippt der App auf das Plus-Symbol (+) > Übung starten. Startet mit der App einen Lauf, Spaziergang oder eine Wanderung und erteilt  die erforderlichen Standortberechtigungen.
Die GPS-Ortung sollte nun wie erwartet funktionieren.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

IMG_1944.jpeg

Hallo,

leider weiterhin nur Infos ohne Karte trotz Streckenanzeige während der Aufzeichnung. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch bei mir keine Besserung. Fitbit v4.18

Während dem Live Tracking / Aufzeichnen der Aktivität wird die Strecke angezeigt, auch auf der Karte rot markiert. Nach dem beenden geht die GPS Strecke „verloren“.

IMG_5031.png

IMG_5032.png

IMG_5033.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@PeterPansen @tkrauss82 , vielen Dank für eure Antworten und beigefügte Bilder. 

Könnte ihr bestätigen ob die Karte im Online Dashboard (fitbit.com) angezeigt wird. Die wird mir sagen ob die Karte bzw die Daten aufgezeichnet wurden und nur die Anzeige fehlerhaft ist oder ob die Karte überhaupt nicht erfasst wurde. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Leider auch im Dashboard keine Aufzeichnung zu sehen. 

IMG_1947.png

Akzeptierte Lösung
0 Kudos