abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Training über App aufzeichnen - wo Strecke im Nachhinein sichtbar?

GELÖST

Hallo,

nun habe ich wiederholt meinen Training über die App (nicht über GPS vom Tracker) "Live aufzeichnen" aufgezeichnet. Während des Trainings ist die Strecke sichtbar. Nach Beenden des Trainings wird die Karte nicht mehr angezeigt. Diese wird nicht der Aktivität hinterlegt. Ich sehe diese nicht einmal im Dashboard.

Schade, so muss ich im Hintergrund immer eine weitere App (MapMyRun) mit laufen lassen.

Oder gibt es hier eine Möglichkeit, diese Strecke (wenn möglich in der App) noch einmal zu sehen? Ich möchte nicht immer nur über den Tracker eine GPS-Aufzeichnung starten.

Akzeptierte Lösung
26 ANTWORTEN 26

Ich habe gestern die Fitbit App neu installiert, sogar 2x, da ich die Funktion mit dem Erzwingen erst beim Wiederinstallieren gesehen habe.

Heute nun habe ich 3 Aufzeichnungen unternommen. Ich habe dabei die Karte beobachtet.

Es ging schon los, dass die rote Linie der zurückgelegten Strecke nur sporadisch angezeigt wurde. Nach Abschluss ist nichts mehr von den Aktivitäten zu sehen. Auch im Dashboard sind diese nicht angekommen. Also hat sich hier nichts geändert. GPS-Empfang hat die gesamte Zeit "grün" angezeigt.

Ich frage mich hier wirklich, ob es überhaupt bei Jemanden funktioniert? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nun muss ich meine letzte Aussage revidieren. Nachdem ich meinen Tracker Charge 6 synchronisiert habe, kamen plötzlich alle 3 Aufzeichnungen von der App, die ich heute getätigt habe, in den Aktivitäten. Es wird die Karte angezeigt, sogar die Herzfrequenzzonen werden farblich in der Karte dargestellt.

Morgen werde ich die Aufzeichnung noch einmal ausprobieren, ob es wirklich die Zeit brauchte, bis die Karten geladen werden oder ob es mit der Synchronisierung zusammenhängt.🤔

Was natürlich noch fehlt ist die Pulskurve zu der Aktivität.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja, mit der Synchronisation der Charge 6 taucht alles auf, die Herzfrequenzmessung ist bei mir aber ebenfalls da. Allerdings fehlt da jedesmal der Anfang, die erste Minute ca, ob man das Charge6 jetzt manuell startet oder über die automatische Erkennung. Merkwürdig ist nur, warum die Daten auf einmal mit der Synchro der Uhr kommen, wär mir neu, dass die Uhr selbst GPS-Daten aufzeichnet 😅

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Danke für deine Antwort. Da lag ich doch richtig. Die Strecke der Aufzeichnung passte bei mir genau. Aber es kann nicht richtig sein, dass die Strecke erst nach der Synchronisierung der Uhr kommt. Ich werde heute (in meiner mittagstäglichen Runde) noch einige Tests machen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Neuinstallation der App hat doch funktioniert. Vielleicht muss wirklich das "Stop erzwingen" gedrückt werden, bevor die App deinstalliert wird. Aber diesen Button sah ich erst beim Einrichten der App nach der ersten Neuinstallation, deshalb die zweite Neuinstallation. Vielleicht kann das noch einmal gezeigt werden, wo sich dieser Button befindet. Auch habe ich wirklich das Smartphone aus- und wieder eingeschalten und nicht nur Neustart.

Ich habe mehrere Strecken aufgezeichnet. Diese kamen ohne Synchronisation. Teilweise habe ich parallel das GPS von Charge 6 mitlaufen lassen. Nach der Synchronisierung kam einmal eine separate Trainingsaufzeichnung, einmal wurden beide Aufzeichnungen zusammengefügt. Aber hier muss man sehen, wie das Programm reagiert.

Im Dashboard wurde auch sofort die Karte gezeigt (vor Synchronisierung mit dem Tracker). Also sollte das auch funktionieren.

Schön wäre, wenn die Herzfrequenzzone neben der Karte auch wieder als Diagramm über die gesamte Aktivität, ohne dass der Tracker parallel läuft, angezeigt wird. Übrigens gab es diese Einstellung vor dem großen Update letzten Jahres.
Ich denke hier zum Beispiel, wenn man einen gesamten Tag Wandern geht, das wird der Tracker mit aktiver GPS-Aufzeichnung nicht durchhalten.

Eine Besserung wäre auch während der Aufzeichnung nötig, da die rote Linie der zurückgelegten Strecke nicht immer gleich angezeigt wird.

Aber Danke noch einmal - ich habe Akzeptierte Lösung gedrückt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, ich nutze ausschließlich die Fitbit App, keinen Tracker, Uhr.  

Bei mir hat es nun auch funktioniert, teilweise. Nach der zweiten Neuinstallation funktioniert nun das Abspeichern der Live aufgezeichneten Strecke. Und erscheint auch danach auf dem Dashboard. Jedoch nur bei den Trainingsaktivitäten und nicht unter der Rubrik Strecke. 

Es existieren also weiterhin die Einschränkungen, dass man über die Rubrik „Strecke“ seit April keine Einträge mehr sieht.
Und seit Ende 2023 manuelles ändern der Aktivität mehr möglich ist. Es wird immer als „Gehen“ gespeichert, was man früher nachträglich noch in zum Beispiel „Radfahren“ ändern konnte.
Wird hier dran noch analysiert und wird es ein Bugfix geben?

Vielen Dank. 

IMG_5061.jpeg

IMG_5062.jpeg

IMG_5066.jpeg

IMG_5067.jpeg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos