abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Training aufzeichnen beim laufen

Hallo zusammen

Hab jetzt über eine halbe Stunde nach einer Antwort gesucht, leider kapier ich es immmer noch nicht.

Wenn ich das Training übers Smartphone starte, muss ich dieses beim laufen dann dabei haben?

Oder besser gesagt, wie kann ich das Training aufnehmen, ohne das Smartphone in der Tasche zu haben? Geht das überhaupt?

Danke für Eure Antworten.

Tanja

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Hallo Tanja,

wenn du die Strecke aufzeichnen möchtest musst du das Handy natürlich mitnehmen und GPS aktivieren

lg

iPhone 8 - Versa
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Tanja,

@_me hat recht.. allerdings hast Du leider nicht gesagt, ob Du nur die Fitbit-App auf dem Smartphone hast oder auch einen Fitbit Tracker. Bei letzterem kannst Du ein Training/Aktivität ggf. auch am Tracker starten und brauchst das Smartphone nicht dabei zu haben. 🙂 Wenn Du nur die App hast, dann musst Du natürlich auch das Smartphone dabei haben 😉
Falls Du beides machst, kannst Du z.B. Schritte etc. am Tracker aufzeichnen und die GPS Daten über die App.. aber das nur ergänzend..

Gruss,
Michael
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dumm ist halt, wenn Du das Training am Tracker startest, dass es dann nur in Deinem Dashboard und in deinen Aufzeichnungen erscheint, nicht aber in Deinem Profil.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hi Michael

Ich habe das normale Fitbit App auf meinem IPhone.

Wie funktioniert das mit dem Fitbit Tracker?

Eigentlich hätte ich gerne das IPhone nicht dabei beim Rennen, möchte aber trotzdem die Route sehen. Sofern das überhaupt geht..

Grüessli

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ach und ja, ich habe das Fitbit Charge hr

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Tanja,

bevor ich hier jetzt wieder endlos Texte schreibe, schicke ich Dir anbei erst einmal einen Link:
http://help.fitbit.com/?p=charge_hr

Hier findest Du alle möglichen Tipps und auch das Bedienungshandbuch, wo so einiges beschrieben ist.. wenn danach noch Fragen sind, dann gerne.. 😉

Aber zumindest eine Frage vorweg zu beantworten.. ja, das geht und auch sehr gut..

Gruss,
Michael

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Michael

Super danke dir für den Link, hat mir doch einiges gebracht.

Nur noch die letzte Frage.

Das heisst, wenn ich laufen gehe und mein Tracker ca 2 Sek drücke, ist das die gleiche Funktion als ob ich im App das Symbol "training starten" drücken würde?

Vielen Dank für deine Hilfe

Tanja

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo Tanja,

freut mich. Und die Antwort: Jain 😉 Also vom Prinzip "sollte" es gleich sein.. vielleicht hast Du im Forum schon gesehen, dass die Messmethoden da teilweise unterschiedlich sind (Tracker auf normal Schritte-Basis, App mehr auf GPS Basis)..
Unterm Strich kann man es vielleicht so sagen.. geht es Dir im Wesentlichen um Schritte, Kalorien und Blutdruck, bist Du mit dem Charge HR gut bedient.. geht es Dir mehr um die Strecke, dann nimm die App.. und wenn Du beides haben möchtest (aktuell mit kleinen Einschränkungen), dann nimm beides - dann musst Du aber auch das Smartphone wieder dabei haben.. 😉

Hoffe, es war jetzt nicht zu verwirrend.

Gruss,
Michael
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ok super vielen lieben Dank! 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Tanjavera, willkommen bei der Community! Ich habe deine Nachricht nach "Hilfe" verschoben. Danke für die Beiträge, @nortro@_me und @TG_Fit. Ich empfehle dir auch einen Blick auf diese Nachricht zu werfen, bezüglich der GPS Messung. Smiley (fröhlich)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos