abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trainings auf MyFitnessPal übertragen

Hallo,

 

ich habe mal wieder eine Frage zur Übertragung an MyFitnessPal:

 

Schritte inklusive verbrauchter Kalorien werden automatisch übertragen.

 

Andere Trainings, wie bei mir aktuell Schwimmen und Radfahren leider nicht. Wenn ich die bei MyFitnessPal manuell nachtrage, kommen sie automatisch auch an Fitbit zurück.

D. h. ich habe Schwimmen doppelt, obwohl ich das automatisch tracke, Radfahren ist auch doppelt, das starte ich jedoch manuell als Training.

 

Also doppelte Aktivität PLUS doppelter Kalorienverbrauch!! In der Fitbit-App und im Dashboard ebenfalls.

 

Mache ich was falsch oder passt hier was nicht bei der Kompatibilität bzw. Synchronisation der beiden Apps??

 

iPhone 11, Charge 3 - alles auf dem aktuellsten Stand

 

Moderator edit: Subject for clarity.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
3 ANTWORTEN 3

Hallo @Marion0707, schön dich wieder bei der Community zu sehen. Gerne helfe ich dir dabei. 

 

Vielen Dank für die Beschreibung deiner Situation und was du durchgeführt hast. Hier hast du die Informationen, die von Fitbit an MyFitnessPal weitergeleitet werden:

  • Schritte
  • Kalorien (Gesamtumsatz = Grundumsatz + Leistungsumsatz)
  • Gewichtmessungen mit einer Fitbit Waage
    • Aktivitäten werden nicht weitergeleitet. 

Hier die Informationen, die von MyFitnessPal an Fitbit weitergeleitet werden:

  • Lebensmittel
  • Aktivitäten

Das ist der Grund, warum die MyFitnessPal manuell eingetragenen Aktivitäten an Fitbit übertragen werden. 

 

Solltest du weitere Fragen haben, melde dich wieder. Freundliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Natürlich habe ich weitere Fragen:

 

Werden die Kalorien, die z. B. beim Schwimmen und Radfahren verbraucht werden, denn an MyFitnessPal weitergeleitet?

 

Falls ja, sind sie dann in der dort sogenannten „Fitbit Tracker Kalorienanpassung“ enthalten?

 

Falls nein, warum nicht?

Akzeptierte Lösung

Hallo @Marion0707, vielen Dank für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.

 

Ja, die Kalorien, die z. B. beim Schwimmen und Radfahren verbraucht werden, werden an MyFitnessPal weitergeleitet. Die verbrauchten Kalorien deiner Aktivitäten werden bei dem gesamten Kalorienverbrauch mitgerechnet. Dein gesamter Kalorienverbrauch wird dann an MyFitnessPal weitergeleitet. 

 

Falls du weitere Fragen hast, melde dich wieder. Sportliche Grüße!

 

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

RodrigoM | Community Moderator, Fitbit

Akzeptierte Lösung
0 Kudos