abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

User Liste welches Smartphone funktioniert Von Fitbit User für Fitbit User

Hallo liebe Fitbit User,

 

Dies soll ein Thread werden , wo wir Fitbit User Erfahrungen mit den verschiedensten Telefonmodellen teilen können, die nicht in der Fitbit Kompatibilitätsliste stehen. Auch um uns gegenseitig bei Problemen oder Besonderheiten zu helfen.So würde viel schneller, und vor allem eine größere Liste für kompatible oder auch nicht kompatible Smartphones zustande kommen. Wir hätten dann zusätzliche Erfahrungswerte von Fitbit Usern, an denen man sich beim Smartphone Kauf auch orientieren könnte.

 

Also postet doch bitte folgendes :

 

Smartphone Model

Smartphone Android / Windows Firmware Version ( falls bekannt )

Fitbit Gerät

 

Syncronisation funktioniert / funktioniert nicht

GPS Tracking funktioniert / funktioniert nicht

Anruf und, oder Notifications funktioniert / funktioniert nicht

 

eventuelle Besonderheiten

 

 

Ich mache mal den Anfang:

 

Huawei P9 lite

Android 6.0 EMUI 4.1 / Firmware B130

Fitbit Blaze

 

 

Syncronisation funktioniert

GPS Tracking funktioniert

Notifications und Anruf funktioniert

 

Besonderheiten: keine, läuft alles ohne Probleme und auf Anhieb

 

 

Danke für eurer Mitmachen, auf dass es eine große Liste wird 🙂

 

Grüße Xtreme

 

P.S. Falls Ihr einen kürzeren und aussagekräftigeren Threadtitel habt, dann nur her damit.

 

Moderator Edit: Format

Akzeptierte Lösung
297 ANTWORTEN 297

Hallo zusammen 

 

Hier wäre mein Setup das nicht ohne probleme läuft 

 

Xaiomi Note 7

Android 9 MIUI 11 mit dem Sicherheitsupdate 11.2019

 

Eine Versa 2

 

GPS Tracking funktioniert

Anruf funktioniert teilweise 

Sync mit dem Rest garnicht 

 

Besonderheiten: wenn man alle Benachrichtigen auf der Uhr haben will wird man aufgefordert das handy neu zu starten habe oftmals handy und Uhr neu gestartet aber kein erfolg vieleicht ist wem eine lösung dazu ein- od. aufgefallen 

 

Mit besten Grüßen

Manuel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

wie stelle ich das fitbit charge hr ein auf Asus zenfoné 2 Laser handy , dass mir anrufe angezeigt werden. Funktioniert nicht, hab alles probiert.

Modellnummer: ASUS_Z00ED

Androidversion: 6.0.1

Gruß Lothar 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo lotar welches betriebssystem ist auf deinem handy ???

Lg manuel
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Android 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Welches Android genau damit ich dir weiterhelfen kann hatte das selbe
problem und nach einiger Zeit hatte ich den fehler doch noch gefunden also
android version und falls es eine Abwandlung (branding) sein sollte wie
beim xaiomi (miui version 11 )
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Screenshot_20200212-222441.jpg

Screenshot_20200212-222434.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

P_20200212_223257.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

1581543391743-979430509.jpg

 hoffe, das die Angaben reichen? Mehr weiß ich leider auch nicht. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Wie und was hast du denn da dann gemacht? Woran lag bei dir denn der Fehler? Sind meine Angaben jetzt für dich ausreichend um zu helfen?

Grüße Lothar 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schmizi, ich habe im Internet noch ein mal nachgeschaut, du wolltest von mir wissen welches Betriebssystem mein Asus Zenfoné 2 Laser Handy hat. 

Ich habe hier ein Link gefunden wo die Angaben stehen. Ich hoffe du kannst mir helfen. 

https://www.inside-digital.de/handy-vergleich/asus-zenfone-2-laser/asus-zenfone-2-4gb-ram

Gruß Lothar 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schmizi, nun kann ich positiv berichten. Mein Charge HR wurde vom Händler anstandslos umgetauscht. Ich habe jetzt auch wieder guten Akkustandt. Auch die Telefon  Nachricht zeigt es mir auf meinem Charge HR  an, so wie es sein sollte. Ich konnte es mit meinem Handy koppeln. Freundliche Grüße Lothar 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

HUAWAI P SMART +

Fitbit Ionic

Grundsätzlich funktioniert das "meiste"

Bis auf wenn ich das Natel neu mit der Uhr verbinde funktionieren die Nachrichten jedoch nach einiger Zeit klapts nicht mehr.

Auch wenn ich Spotify verbinden will lädt es eine halbe Ewigkeit und am Schluss klapts nicht. Sonts alles I.O

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Naja die Freude war antscheint zu groß. Ich musste mein Handy komplet neu installieren und alles vorher damit plat machen. Jetzt hab ich wieder das Problem kein zugrif in Bluetooth auf Charge HR für eingehende anrufe auf mein Handy, sehe Foto. Aber auf mein Fitbit Programm aufs Handy und auf mein PC  klappt die Synchronisierung, wie Schritte und Fett und soweiter. Okay dann mus ich damit eben Leben, ist ja nicht Lebenswichtig, wollte eben nur das alles Perfekt funktioniert.

Gruß Lothar

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

2020-03-16-17-11-22.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

So war es vor dem plat machen. Und so sollte es sein. Bekomme ich aber nicht mehr so hin. Schade 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Jetzt hab ich das nach langer Zeit endlich wieder hinbekomen.

 

Ich habe ein ASUS Handy  Zenfon'e 2 Laser  ZE500KL Betriebssystem Android - Version 6.0.1

und ein FitBit Uhrenarmband Charge HR

 

So installieren Sie die alte Fitbit-App

Die neueste Synchronisierungsmethode für die Fitbit-App unterscheidet sich von der Veröffentlichung der Smartwatches Ionic und Versa durch Fitbit. Diese neue Synchronisierungsmethode ist nicht stabil oder funktioniert ohnehin nicht, wenn Sie einen bestimmten Telefontyp (z. B. Honor 10) haben und Tracker aus der Zeit vor der Smartwatch verwenden, z. B. Alta, Zip, Surge ... In diesem Fall Sie benötigen eine alte Version der Fitbit-App, die über eine alte Synchronisierungsmethode verfügt. Hier finden Sie eine detaillierte Anleitung, wie Sie es installieren können und wie Sie verhindern können, dass es automatisch über den App-Store von Google oder Ihrem Telefon aktualisiert wird. Bevor Sie beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre FITBIT-Anmeldeinformationen (E-Mail und Passwort) kennen.Zwischenablage.jpgZwischenablage1.jpgZwischenablage2.jpgZwischenablage4.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Die Liste ist natürlich witzlos, wenn man nicht nach einzelnen Modellen suchen kann. Trotzdem meine Erfahrungen:

 

Fitbit Charge 3

 

Samsung S5 mini, Android 6.0.1, Kernel 3.4

Und

Fairphone 3, Android 9, Kernel 4.9.112

 

Synchronisierung funktioniert mit beiden Telefonen.

Benachrichtigungen im Tracker funktioniert auch.

GPS habe ich mit beiden Telefonen nicht getestet.

 

Viel Spaß

Akzeptierte Lösung
0 Kudos