abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

User Liste welches Smartphone funktioniert Von Fitbit User für Fitbit User

Hallo liebe Fitbit User,

 

Dies soll ein Thread werden , wo wir Fitbit User Erfahrungen mit den verschiedensten Telefonmodellen teilen können, die nicht in der Fitbit Kompatibilitätsliste stehen. Auch um uns gegenseitig bei Problemen oder Besonderheiten zu helfen.So würde viel schneller, und vor allem eine größere Liste für kompatible oder auch nicht kompatible Smartphones zustande kommen. Wir hätten dann zusätzliche Erfahrungswerte von Fitbit Usern, an denen man sich beim Smartphone Kauf auch orientieren könnte.

 

Also postet doch bitte folgendes :

 

Smartphone Model

Smartphone Android / Windows Firmware Version ( falls bekannt )

Fitbit Gerät

 

Syncronisation funktioniert / funktioniert nicht

GPS Tracking funktioniert / funktioniert nicht

Anruf und, oder Notifications funktioniert / funktioniert nicht

 

eventuelle Besonderheiten

 

 

Ich mache mal den Anfang:

 

Huawei P9 lite

Android 6.0 EMUI 4.1 / Firmware B130

Fitbit Blaze

 

 

Syncronisation funktioniert

GPS Tracking funktioniert

Notifications und Anruf funktioniert

 

Besonderheiten: keine, läuft alles ohne Probleme und auf Anhieb

 

 

Danke für eurer Mitmachen, auf dass es eine große Liste wird 🙂

 

Grüße Xtreme

 

P.S. Falls Ihr einen kürzeren und aussagekräftigeren Threadtitel habt, dann nur her damit.

 

Moderator Edit: Format

Akzeptierte Lösung
297 ANTWORTEN 297

Huawei Mate S

Android 6.0 EMUI 4.0 / Firmware CRR-L09C432B361

Fitbit Blaze

 

 

Syncronisation funktioniert

GPS Tracking funktioniert nicht

Notifications und Anruf funktioniert nicht

 

Besonderheiten : Beim versuch die Notifications zu aktivieren kommt immer die Meldung Bluetooth neu starten . Egal was ich versucht habe, keine chance die zum laufen zu bekommen .

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Huawei Ascend P7

Android 4.2.2 EMUI 3.0 / Firmware B609

Fitbit Blaze

Charge HR

 

 

Syncronisation funktioniert

GPS Tracking funktioniert

Notifications und Anruf funktioniert

 

Besonderheiten : keine, läuft ohne Probleme

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Xtreme! Viele Dank für diese Anregung. Ich bin sicher, dass viele Users diese hilfreich finden werden. Sollte ich ein Post finden, indem ein User mehr Informationen über nicht kompatible Geräte haben möchte, dann werde sie hier umleiten 🙂

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung

Huawei Mate 7

 

Sync mit der App geht ohne Probleme.

 

GPS geht nicht

Nachrichten gehen alle nicht.

Akzeptierte Lösung

Hey @Xtreme, ich habe ein Huawei G8 mit Android 5.1 und EMUI Version 3.1. Ich kann mit meinem Blaze synchronisieren und es funktioniert die Musiksteuerung. Connected GPS und jegliche Form von Benachrichtigungen funktionieren nicht. 

 

Ich hoffe dass hilft anderen Huawei oder Blaze nutzern! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Huawei Ascend Mate

Android 4.4.2 EMUI 3.0 / Firmware B321

Fitbit Charge HR

 

 

Syncronisation funktioniert

GPS Tracking funktioniert

Anruf funktioniert

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Huawei Ascend G7

Android 4.4.4 EMUI 3.0 / Firmware B263

Fitbit Charge HR

 

Syncronisation funktioniert

GPS Tracking funktioniert

Anruf funktioniert

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Fitbit Blaze

 

Motorola Moto G4, dual sim

Android 6.01

fitbit app 2.32 (2183025)

Alle beschriebenen Funktionen laufen ohne Probleme.

Akzeptierte Lösung

Hey @Mike_1960 danke für die Info! @Xtreme ich denke wir werden hier eine riesen Liste zusammentragen. 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Samsung Galaxy A5 (2015) SM A500FU

Android 5.02

Fitbit Surge

 

Alle beschriebenen Funktionen laufen tadelos

Akzeptierte Lösung

@Mike_1960 mit welchem Tracker ?

 

@bigmeikel Danke

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Xtreme 

Hi, danke für den Hinweis. Habe meinen Eintrag ergänzt.

Beste Grüße

Mike

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Mike_1960 und @bigmeikel vielen Dank für eure Beiträge 😉

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Lumia 640

Windows Phone 8.1 Update 2

Fitbit One

 

Syncronisation funktioniert

Akzeptierte Lösung

Samsung Galaxy S7

Android 6.0.1

Fitbit Surge

 

Syncronisation  funktioniert nicht

 

 Leider habe ich erst nach dem Kauf der Surge erfahren, dass die Synchronisierung mit dem S7 nicht möglich ist. Hätte ich das vorher gewusst, wäre meine Kaufentscheidung anders ausgefallen. Schade eigentlich. Ich hoffe, dass an einer Lösung des Problems gearbeitet wird. 

 

Akzeptierte Lösung

Herzlich willkommen in der Community @Zugweibchen_1! Danke für deinen Erfahrungsbericht und prüfe immer mal wieder die Liste der kompatiblen Geräte.

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Oh wow. Synchronisation mit Galaxy S7 funktioniert nicht? Smiley (überrascht)

Ich bin kurz davor mir das S7 zu kaufen - aber das ist ja mal ein echter Minuspunkt!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @MissEule! Ich hoffe diese Liste die von @Xtreme angefangen wurde hilft dir deine Entscheidung zu treffen.

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Leute,

 

seit Samstag habe ich die Fitbit Blaze. Warum diese Uhr? Weil mir die Garmin Vivoactive HR (neues Mod.) zu unschön war. Eine tolle Uhr kann echt alles aber sieht nicht gut aus... Also dann die Blaze bestellt. Vorher hab ich mir schon mal die App geladen und gestöbert. Passt alles! Ich brauche GPS ja nur zum biken, also brauche ich auch keine Uhr die es dauerhaft in sich trägt. Weil Handy hab ich eh bei! Na gut die Uhr kam am Samstag und ich bin optisch echt zufrieden! Sonntag ging ich dann auf Tour, sitz auf meinem Bike und die Blaze findet mein Smartphone nicht.... So ein dreck.... Als ich zurück war fand ich raus das mein Huawei Mate 8 nicht kompatibel ist. Danke!

 

Aber man gibt ja nicht auf und es ging einfach nichts 😞 Heute dann alles gelöscht, erst die App dann alles neu gestartet auch die Uhr. Dann Uhr und Mate 8 über BT Classic verbunden. Läuft. Dann die App geladen und normal angemeldet. Alles an gemacht was ansein muss. 24h Sychro, Ständige Verbindung, Benachrichtigung erstmal an machen damit die App nach dem Zulassen des Zugriffs fragt. Später könnt ihr die aus machen. Geht bei mir so oder so nicht und brauch ich auch nicht! PS Musik konnte ich auch so schon steuern. Dazu musste ich nur die Ensprechende App einmal öffenen, anschließend konnte ich alles steuern.

 

Und siehe da? Es geht! Die Blaze sagt: Los gehts!

 

In der App kommt ständig die Frage: Ob BT neu gestartet werden soll, weil was nicht funktioniert. Nicht neu starten einfach abbrechen, kommt ein paar mal aber immer abbrechen!

 

Versuche es den ganzen Tag schon und es geht immer wieder. Zeichnet auch alles auf.

 

Versucht es mal! Bin ich etwa schlauer als der Support? Mit den habe ich heute 2 x telefoniert und keine Lösung. Neues Telefon kaufen 😄 Welches denn?

 

Moderator edit: Format

Akzeptierte Lösung
0 Kudos