abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

User Liste welches Smartphone funktioniert Von Fitbit User für Fitbit User

Hallo liebe Fitbit User,

 

Dies soll ein Thread werden , wo wir Fitbit User Erfahrungen mit den verschiedensten Telefonmodellen teilen können, die nicht in der Fitbit Kompatibilitätsliste stehen. Auch um uns gegenseitig bei Problemen oder Besonderheiten zu helfen.So würde viel schneller, und vor allem eine größere Liste für kompatible oder auch nicht kompatible Smartphones zustande kommen. Wir hätten dann zusätzliche Erfahrungswerte von Fitbit Usern, an denen man sich beim Smartphone Kauf auch orientieren könnte.

 

Also postet doch bitte folgendes :

 

Smartphone Model

Smartphone Android / Windows Firmware Version ( falls bekannt )

Fitbit Gerät

 

Syncronisation funktioniert / funktioniert nicht

GPS Tracking funktioniert / funktioniert nicht

Anruf und, oder Notifications funktioniert / funktioniert nicht

 

eventuelle Besonderheiten

 

 

Ich mache mal den Anfang:

 

Huawei P9 lite

Android 6.0 EMUI 4.1 / Firmware B130

Fitbit Blaze

 

 

Syncronisation funktioniert

GPS Tracking funktioniert

Notifications und Anruf funktioniert

 

Besonderheiten: keine, läuft alles ohne Probleme und auf Anhieb

 

 

Danke für eurer Mitmachen, auf dass es eine große Liste wird 🙂

 

Grüße Xtreme

 

P.S. Falls Ihr einen kürzeren und aussagekräftigeren Threadtitel habt, dann nur her damit.

 

Moderator Edit: Format

Akzeptierte Lösung
297 ANTWORTEN 297

Hallo @knoedel321 willkommen bei der Community! Danke für deine Informationen. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

 

Mal ne Frage zum Verständnis: wie habt ihr eure Einstellunge bzgl. GPS und Fitbit? GPS mit WLAN und Mobilfunk oder nur GPS oder GPS und WLAN?

 

Können diese 3 Optionen sich unterschiedlich auf die Arbeit auswirken? Ich hab da die fehlende Offline-Synchronisation im Kopf. Fitbit kann damit ja leider noch nicht umgehen und wenn man nun nur GPS aktiv hat, was ja eigentlich in den meisten Fällen und für die meisten Apps ausreicht, aktiv hat, fehlt dann WLAN und/oder Mobilfunk für die 100%ige erfolgreiche Übertragung?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@knoedel321 Danke für die Info.

 

@TubaMamaParkuhr Ich nutze immer den Akkusparmodus ( WLAN und Mobilfunk ) und habe damit kein Problem beim Syncronisieren . Streckenverlauf wird korrekt aufgezeichnet wenn ich mit der Blaze ein Training starte wie z.B. Laufen, dort wird dann GPS automatisch hinzugeschaltet ( Hohe Präzision ). Nach beenden des Trainings schaltet mein P9 Lite wieder um auf Akkusparmodus ( WLAN und Mobilfunk ) .

 

Wenn du nur GPS an hast wird mehr Strom vom Handyakku verbraucht, weil zusätzlich das GPS Hardware Modul am laufen ist und dieses frisst ganz schön Strom .

Im Akkusparmodus werden nur die Mobilfunkmasten und gegebenenfalls Wlan Netze ( lässt sich gesondert deaktivieren ab Android 6.0 MM ) genutzt für eine ungefähre Positionsangabe, die aber zum Syncronisieren von Tracker und Fitbit App völlig ausreicht und jede Menge Akku spart im Gegensatz zur GPS Ortung.

Also wenn es nur um das Syncronisieren geht würde ich den Akkusparmodus nutzen.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ja ich bin etwas hin und her gerissen was das Thema GPS angeht.

 

Zum einen möchte ich meine Routen tracken und hab Bedenken das das mit der Option WLAN & Mobilfunk zu Zickzack-Kursen führt und somit zu ungenauen Daten. Deshalb war meine bisherige Einstellung immer auf GPS, denn die anderen Optionen sahen mir nach viel Akku aus (GPS, WLAN & Mobilfunk) oder nach ungenauer Aufzeichnung (WLAN & Mobilfunk). GPS ist überall verfügbar (und somit eigentlich auch genau), auch im Wald, daher war das meine Wahl für das tracken von meinen Touren.

 

Andererseits möchte ich ja gelegentlich Fitbit auf dem Handy nutzen und das hat bisher nicht so funktioniert wie ich es von Windows kenne. Wenn ich mich in meinem Heimnetz befinde und Mobildaten aktiv sind sind ja die Voraussetzungen für die Synchronisation gegeben, daher reichte für mich bisher die Option GPS.

 

Scheinbar reicht das aber nicht Fitbit, denn mit der Option GPS, WLAN & Mobil fand zumindest bei den letzten Versuchen eine Synchronisation zwischen Telefon und One statt. Ob es sich wieder nur um einen Zufall handelte weiss ich nicht, denn im BT-Menü wird weiterhin gezeigt das der One die Verbindung ablehnt.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Vielen Dank für die Info:) Wenn die Blaze mit dem P9 funktioniert müsste doch die Fitbit surge auch funktionieren oder?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

also bei mir sieht es so aus:

Huawei P9 lite

Android 6.0 EMUI 4.1.1 / Firmware VNS-L31C432B151

Fitbit Charge 2

 

Syncronisation funfunktioniert nicht

GPS Tracking funktioniert nicht

Anruf und, oder Notifications funktioniert nicht

 

Viele Grüße

Jane_86

Akzeptierte Lösung

Herzlich willkommen in der Community @knoedel321! Kannst du uns noch bitte mitteilen welchen Tracker du in Kombination mit deinem G8 nutzt!?

 

Viele Grüße und danke dass du die Informationen mit der Community teilst. Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Jane_86 Danke für die Info

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen,

 

ich komme von der Windows-Plattform und habe dort die Fitbit-App ca. 2 Jahre genutzt. Für die regelmäßigen Updates auf dieser Plattform nochmals herzlichen Dank.

Mittlerweile habe ich ein Android-Smartphone und mit Verwunderung stelle ich fest, dass das Phone nicht kompatibel ist. Einen Tracker habe ich noch nicht, der Grund dafür steht im vorigen Satz.

 

Hier die Daten zum Phone:

Sony Xperia M5, Modell: E5603, Android 6.0, Firmware 30.2.A.0.100

 

Ich hoffe doch sehr auf eine baldige Verfügbarkeit.

 

Beste Grüße

Bruno

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hatte bisher ein Windowsphone (Nokia Lumia 630). Lief unter Win10 beta. Microsoft entschied sich aber, da nicht weiterzumachen wegen zu kleinem Speicher. Lief Instabil max. 1 Woche. Bei Ausstellen und Hochfahren generell keine Sync möglich ohne De- und Neuinstallation. Sync mit Surge also möglich, aber evtl. mit den größeren Folgemodellen des Windowsphone als Win 10 durchaus akzeptabel.

 

Nun wegen dem vielen Ärger mit dem Windphone-Abstürzen dauernd ein Acer Liquid Z630 gekauft (DuoSim), parallel mein Surge wegen Armbandärger gegen ein Blaze getauscht.

Sync läuft dazwischen, auch die Kommunikation mit Nachrichten geht. Was ich bisher noch nicht zum Laufen bekommen habe, ist die GPS-Kommunikation, die das Blaze ja nicht mehr intern hat. Hoffe da noch auf gute Ideen ... habe leider vorher nicht in die Kompatibilitätsliste geschaut, da ist kein ACER-Modell drin.

 

Andreas

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner willkommen bei der Community! Danke für deine Informationen

 

@mmandreas schön von dir noch einmal zu hören!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

dann hoffe ich mal, dass mein Post die Sache etwas beschleunigt. Smiley (zwinkernd)

Bruno

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Samsung Galaxy Note 4

Android 6.0.1

Fitbit one

 

Synchronisation funktioniert tadellos

GPS Tracking nicht vorhanden

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hoffentlich wird es bald klappen 😄 @SunsetRunner!

 

@SunsetRunner willkommen bei der Community! Vielen Dank für deinen Beitrag. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit, ich werde nachhaken, Termin ist schon vorgemerkt!Smiley (zwinkernd)

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Super @SunsetRunner! Sollte ich ein Update bekommen, werde ich es hier posten.

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Huawei P9 lite mit Androit 6.0 Verbindung zum Fitbit Charge 2 ging genau ein mal. Weitere Synchronisationsversuche scheiterten. Bei Bluetooth wird das Fitbit Gerät nicht gelistet.

Ein Versuch zum reaktivierten Iphone 4S ging sofort, also Fitbit ist OK.

 

Akzeptierte Lösung

Hallo Tommie58 ,

 

Danke für die Info. Das Problem muss aber am neuen Fitbit Charge2 liegen,denn meine Blaze , ein Fitbit Alta und eine ChargeHR gehen einwandfrei mit meinem P9 Lite .

 

Als Firmware habe ich auf dem P9 Lite die B150

Akzeptierte Lösung

Hallo @Tommie58 und @Xtreme! Vielen Dank für die weitere Informationen 😉

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Huawei Nova

Android 6.0 EMUI 4.1 / Firmware B100

Fitbit Blaze

 

 

Syncronisation funktioniert

GPS Tracking funktioniert

Notifications und Anruf funktioniert

 

Besonderheiten: keine, läuft alles ohne Probleme und auf Anhieb

Akzeptierte Lösung
0 Kudos