abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versa 3 mit TK-App koppeln

GELÖST

Hi ich habe mir kürzlich eine Versa 3 zugelegt und wollte nun gern die TK-App (Android) mit der Uhr koppeln. Über die TK-App verbinde ich mein Fitbit-Konto mit der App. Ich werde zur Fitbit-Homepage weitergeleitet. Dort melde ich mich an und bestätige, dass die TK-App auf Daten von Fitbit zugreifen darf. Nach dem Bestätigen erscheint immer folgende Meldung:

 

"Entschuldigung - Bei der Verbindung deines Fitness-Trackers ist ein Problem aufgetreten. (L 301) Bitte versuche es später erneut."

 

Ich kann allerdings nicht sagen ob diese Fehlermeldung von Fitbit oder von der TK-App verursacht wird.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung dafür? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

 

LG MaSchö

 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Gute Nachrichten es gibt eine Lösung. Ich habe vom TK Support eine Mail bekommen:

 

[...]

Wir haben eine gute Nachricht für Sie: Unsere EDV-Abteilung konnte eine Lösung finden und nimmt die entsprechende Korrektur bis spätestens 24. November 2020 vor.
 
Sie können TK-Fit jedoch mit einem kleinen Trick trotzdem mit "Fitbit" verbinden. Bitte koppeln Sie übergangsweise die TK-App entweder mit "Google Fit" oder "Samsung Health". Danach wechseln Sie bitte die Datenquelle über die TK-Fit Einstellungen und wählen "Fitbit" aus.
 
Bitte informieren Sie uns, sofern der Fehler dennoch auftritt.
 
Falls Sie Fragen haben oder wir Sie unterstützen können, rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir sind gern für Sie da.
[...]
 
Bei mir hat es mit dem Wechsel von Google Health funktioniert. 
 
LG MaSchö

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
16 ANTWORTEN 16

Hallo @MaSchö ,

 

also prinzipiell machst du das schon alles richtig! 😉 Kannst du evtl. anhand des Fehlerbildes (Logo oder ähnliches) erkennen ob es von der Fitbit Homepage kommt oder von der TK-App? Der Support ist in solch einem Fall auch immer eine gute Anlaufstelle.

 

Du kannst hier im Web-Dashboard auch unter Einstellungen die aktiven Verbindungen zu anderen Diensten sehen, was steht den da drin, evtl. gibt es da auch schon eine Verbindung zu TK die sich irgendwie "aufgehängt" hat 😐

 

Ansonst kann ich dir nur raten es zu einem späteren Zeitpunkt einfach nochmals zu versuchen, gestern hat auch das Forum hier gezickt...

 

Gruß, bleib gesund und fit!

 

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo, 

 

ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich habe seit 2 Tagen das selbe Problem 

 

liebe Grüße 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Kaja48 , @MaSchö ,

 

danke für dein Feedback @Kaja48 ! Funktioniert es inzwischen? (Bzw. hast du es nochmals versucht?)

 

Gruß, bleibt fit und gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo zusammen,
ich habe es noch mehrmals ohne Ergebnis probiert. Habe auch in den
Einstellungen nachgesehen. Es besteht allerdings noch keine Verbindung zur
TK-App. Inzwischen habe ich Kontakt zum Support der TK-App aufgenommen. Ich
warte allerdings noch auf eine Rückmeldung. Ich vermute dass es an der
TK-App liegt, da die Fehlermeldung m.E. nicht von der geöffneten Homepage
sondern von der App angezeigt wird.

Mal schauen ob mir bei der TK jemand helfen kann.

LG
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo,

Leider geht es immer noch nicht. Habe jetzt die TK angeschrieben, die wollen sich jetzt kümmern.

Liebe Grüße

Gesendet mit der GMX Mail App
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ihr beiden @Kaja48 , @MaSchö ,

toll das ihr kontakt zum Support aufgenommen habt, bitte lasst uns wissen, was dabei rauskommt, wenn es evtl. nicht ander TK-App liegt, dann muss Fitbit ran. Ich bin auch bei der TK, die App zickt seit dem letzten Update mit der Fit-Bonus eh irgendwie rum... aber ausschließen, dass es an der Verknüpfung zu Fitbit liegt kann man halt aktuell auch nicht...

Gruß und euch einen schönen Abend!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich habe genau dasselbe Problem! Es würde mich sehr interessieren, was dir mitgeteilt wird! Vielleicht kannst du das dann mal schreiben? Ganz lieben Dank! Kathrin

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Liegt definitiv an der TK-App da ich sowohl mit Fitbit (L301) als auch mit Garmin Conect eine Fehlermeldung (T10) bekomme. Das war es dann wohl mit der Teilnahme an TK-Fit 😢

 

LG

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Hallo und danke für die Antwort. Ist ja wirklich blöd, hätte da auch gerne mit gemacht. Vielleicht bekommen sie das ja doch noch in den Griff! Liebe Grüße, Kathrin Von meinem/meiner Galaxy gesendet
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo zusammen, @Belerias ,

 

verstehe ich das richtig, dass du versucht hast die TK-App mit Germin Connect zu verbinden und dann auch hier eine Fehlermeldung bekommst?

 

Ich hab gestern auch versucht einen TK-Account mit der Fitbit ab zu verbinden und bekomme auch die Fehlermeldung, meinen wollte ich nicht trennen 😬 ich hab jetzt auch mal einen Call beim TK Support geöffnet.

 

Gruß, bleibt fit und gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Btw: Welche Version der TK-App (findet ihr unter Einstellunge->App-Version) habt ihr den so installiert? Ich hab 2.27 und da funktioniert zumindest die bereits eingerichtete Verbindung zu Fitbit problemlos.

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gute Nachrichten es gibt eine Lösung. Ich habe vom TK Support eine Mail bekommen:

 

[...]

Wir haben eine gute Nachricht für Sie: Unsere EDV-Abteilung konnte eine Lösung finden und nimmt die entsprechende Korrektur bis spätestens 24. November 2020 vor.
 
Sie können TK-Fit jedoch mit einem kleinen Trick trotzdem mit "Fitbit" verbinden. Bitte koppeln Sie übergangsweise die TK-App entweder mit "Google Fit" oder "Samsung Health". Danach wechseln Sie bitte die Datenquelle über die TK-Fit Einstellungen und wählen "Fitbit" aus.
 
Bitte informieren Sie uns, sofern der Fehler dennoch auftritt.
 
Falls Sie Fragen haben oder wir Sie unterstützen können, rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine Mail. Wir sind gern für Sie da.
[...]
 
Bei mir hat es mit dem Wechsel von Google Health funktioniert. 
 
LG MaSchö
Akzeptierte Lösung
Vielen liebe Dank für die Antwort, ich werde das nachher gleich mal ausprobieren! K. Hansen Von meinem/meiner Galaxy gesendet
Akzeptierte Lösung

Hallo @MaSchö ,

 

vielen Dank für das teilen dieser Informationen, der Support scheint bei Dir schneller gewesen zu sein 😉 ich hatte ihn ja auch angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung erhalten... es scheint also ein Problem auf seiten der TK zu sein, hoffen wir, dass die das auch schenll wieder gelöst bekommen...

 

Gruß, bleib fit und gesund!

 

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Super, der Trick funktioniert! Danke für den Thread! 

LG Mary

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin, 

 

auch ich bedanke mich ganz herzlich.

 

LG und viel Spaß beim Sport.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos