abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verschiedene Portionsgrösse stehen nicht zur Verfügung

GELÖST

Hallo,

 

mein Anliegen bezieht sich auf das Ändern von Portionsgrösse bei Eingabe von Lebensmittel (Kalorienverbrauch/-Aufnahme). In der IOS App kann ich von z.B. Gramm in Liter oder andere Werte ändern. In der Android-App sehe ich zwar den Pfeil zur Auswahl der Grösseneinheit kann diese aber nicht öffnen. Mache ich da was nicht richtig?

Akzeptierte Lösung
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

@LuciaFitbit Keine Änderung. Nach wie vor ist es mit dem Auswahlpfeil nicht möglich von z.B. Portion (halte ich eh für ein völlig nichtssagende Grösse) in z.B. Gramm oder ml oder andere passende. Ich machs jetzt eben einfach auf`m iPhone und vergesse die Android-App. Da gehts nämlich. Und die Bugs dort wie z.B.: fehlende Eingabe von Mengen über Tastatur statt dem zur Verfügung stehenden Rollen der Werte nehme ich eben in Kauf. Vielen Dank. Betrachte hiermit meine Anfrage als gelsöt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
8 ANTWORTEN 8

Hallo @Der_Neue_2019, willkommen bei der Community! Gerne helfe ich dir dabei. Die Option Portionsgrösse zu ändern, steht auch für die Android App zu Verfügung. Allerdings können die Grösseneinheiten variieren. Es gibt Lebensmittel, die nur eine Einheit anbieten. Ich bitte dich, dass du das Folgende überprüfst:

 

- Deine App ist auf dem neuesten Stand. 

- Bei dem spezifischen Lebensmittel werden mehrere Grösseneinheiten angeboten.

 

In der Zwischenzeit kannst du auch ausprobieren, dich aus der App auszumelden und dann erneut anzumelden. 

 

Lass mich wissen, wie alles weitergeht!

 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit Ja man kann z.B. von Gramm auf kg oder ml umschalten (sehe ich allerdings nur in der IOS-App). Ab- und Anmelden brachte keine Veränderung. Android-App ist Version 2.85 (Update wird keines dafür angeboten). Ich sehe wie gesagt neben der Mengenangabe den Auswahlpfeil um die Einheit auszuwählen, kann diesen aber nicht öffnen. In der IOS-App funktioniert das einwandfrei.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Der_Neue_2019 danke für die Antwort. Bitte entschuldige die Wartezeit. Welches Android Handy Modell nutzt du? Kannst du bitte Screenshots hier posten?

 

Hoffe bald von dir zu hören. 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @LuciaFitbit, es handelt sich um ein Huawei P20 Lite mit Android 8.0.0. Im angehängten Screenshot sieht man neben der Angabe der Anzahl den Auswahlpfeil garnicht. Bei anderen Angaben ist er sichtbar aber nicht aufklappbar. Screenshot_20190125-160156.jpgScreenshot_20190125-160657.jpg

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Der_Neue_2019 danke für den Screenshot. 🙂 Bitte entschuldige die Wartezeit. Im Moment ist die neueste Version der Android App 2.86. Bitte probiere aus sie zu aktualisieren. 

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat! 

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Auch aktuell in der Version 2.87 kann ich den Pfeil zur Auswahl der Einheiten nicht auswählen. Auch mit diversen Bildschirmtastaturen ändert sich das Verhalten nicht.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Der_Neue_2019 vielen Dank für die Rückmeldung und für deine Mühe, um diese Situation zu lösen. Bitte entschuldige die Wartezeit. Als letzter Schritt, bitte ich dich, die App zu löschen und erneut zu installieren. Falls möglich stelle auch sicher, dass dein Handy genug Speicherplatz hat. 

 

Lass mich wissen, ob es geklappt hat!

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@LuciaFitbit Keine Änderung. Nach wie vor ist es mit dem Auswahlpfeil nicht möglich von z.B. Portion (halte ich eh für ein völlig nichtssagende Grösse) in z.B. Gramm oder ml oder andere passende. Ich machs jetzt eben einfach auf`m iPhone und vergesse die Android-App. Da gehts nämlich. Und die Bugs dort wie z.B.: fehlende Eingabe von Mengen über Tastatur statt dem zur Verfügung stehenden Rollen der Werte nehme ich eben in Kauf. Vielen Dank. Betrachte hiermit meine Anfrage als gelsöt

Akzeptierte Lösung
0 Kudos