am
05-18-2018
23:01
- zuletzt bearbeitet am
05-22-2018
21:10
von
LuciaFitbit
am
05-18-2018
23:01
- zuletzt bearbeitet am
05-22-2018
21:10
von
LuciaFitbit
Hallo,
habe einen Strava Account, den ich eigentlich nie genutzt habe, da ich Runtastic nutze und damit zufrieden bin. Nun habe ich gesehen, dass eine Strava App auf meinen neuen Ionic installiert ist. Ich habe dann auf dieser Seite "Fitbit und Strava" die Accounts verknüpft. Bisher sehe ich noch nichts auf meinen Strava Account.
Wann erfolgt die Synchronisierung? Geht das jetzt automatisch, wird das einmal am Tag synchronisiert oder wie läuft das überhaupt? Werden vielleicht nur Aktivitäten nach der Verknüpfung synchronisiert?Also nach ein paar Stunden sehe ich auf meinen Strava Account noch keine Fitbit-Aktivitäten. Ich fand es auch ein bisschen komisch, dass ich googeln musste, wie ich Fitbit mit Strava überhaupt verknüpfen kann. Wenn da eine App vorinstalliert ist, sollte das doch wie von selbst gehen? Ist zumindest meine Meinung.
Danke schon mal!
am 05-22-2018 21:09
am 05-22-2018 21:09
Hallo @AndyRunning schön von dir noch einmal zu hören. Gerne beantworte ich deine Fragen. 😉 Die Synchronisierung der Daten erfolgt nur nachdem du beide Konten verknüpft hast. Allerdings werden nur die Aktivitäten, die nach der Verknüpfung stattfinden, synchronisiert und nicht die, die vorher aufgezeichnet wurden. Nachdem der Verbindung zwischen den Konten hergestellt wurde, werden alle Aktivitäten nach ihrer Beendigung, automatisch synchronisiert. Es kann bis 30 min dauern bis die Daten bei Strava angezeigt werden.
In Bezug auf die Verknüpfung der Konten, bitte bemerke, dass dieser Prozess ganz normal ist. Die Konten können nicht automatisch gekoppelt werden, da nicht alle Users die selbe E-Mail Adresse für die verschiedenen Konten nutzen. Noch dazu, wollen nicht alle, dass diese verknüpft werden.
Hoffe diese Informationen helfen.
am 09-01-2021 22:42
am 09-01-2021 22:42
Kann man es auch einstellen, dass nur manche Aktivitäten von FitBit auf meinem Strava-Profil gepostet werden? Also dass dies nicht automatisch passiert?
Viele Grüße
Yannik
am 12-15-2021 19:33
am 12-15-2021 19:33
only exercises with GPS on Fitbit will be sent to Strava