abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann werden Schlafphasen und wann Schlafrythmus angezeigt?

Warum werden einmal die Schlafphasen und für die nächste Nacht nur der Schlafrythmus angezeigt? Kann man das beeinflussen, auswählen, ändern? 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
5 ANTWORTEN 5

Hallo @Pepperella, willkommen bei der Community! Gerne beantworte ich deine Frage. 🙂 Man kann nicht einstellen oder auswählen, wie die Schlafdaten angezeigt werden. Es hängt ab von den Informationen, die der Charge 3 während des Schlafes erfassen könnte. Damit du die Schlafphasen bekommst, sollst du auf das Folgende aufpassen: 

• In einer Position schlafen, in der das Gerät eine konsistente Herzfrequenz messen kann. Die besten Ergebnisse erzielst du, wenn du das Gerät höher am Handgelenk trägst (ca. 2-3 Fingerbreit über dem Handgelenkknochen). Das Armband sollte nicht rutschen, aber auch nicht zu eng sitzen.
  • Die Option Schlaf jetzt beginnen in der Fitbit-App nicht verwenden. Weitere Informationen zur automatischen Schlafaufzeichnung findest du unter Wie zeichne ich meinen Schlaf auf?
  • Nicht weniger als 3 Stunden schlafen.
  • Der Akkustand des Geräts soll nicht niedrig sein.

Wenn du der Schlafrythmus bekommst, wird auch unter der Grafik eine Meldung angezeigt. Dort wird es erklärt, warum die Schlafphasen nicht angezeigt werden. Du kannst dort antippen um mehr darüber zu erfahren.  

Sonnige Grüße

Lucia | Community Moderator, Fitbit

Hat dir dieser Post geholfen? Bezeichne ihn als Lösung und gib mir Kudos 😄

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Werde ich heute nacht mal probieren. Wenn ich auf die Schlafrythmusgrafik tippe wird mir allerdings nicht mehr Infos angezeigt mit dem Hinweis warum keine Phasen angezeigt werden sondern nur die Grafik vergrößert sich!? Komisch - anders als auf den Screenshots die in anderen Beiträgen zu sehen waren. VG 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Pepperella danke für die Rückantwort. Lass mich Bescheid wissen, wie alles ausgegangen ist. Falls möglich poste hier einen Screenshot. 🙂

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Lucia,

Habe das Armband nun enger getragen und nicht über die App den Schlaf begonnen und damit klappt es besser. Die Schlafphasen kommen wenn ich relativ ruhig schlafe, sonst eben nur der Schlafrythmus. Dein Tipp hat funktioniert, vielen Dank! 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Pepperella vielen Dank für die Antwort. Bitte entschuldige die Wartezeit. Ich freue mich sehr zu hören, dass es geklappt hat!

Sonnige Grüße

Akzeptierte Lösung
0 Kudos