abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum bekomme ich keine Meldung über ein neues gewonnenes Abzeichen?

Huhu,

Einstellungen sind richtig, sowohl im Iphone als auch bei Fitbit...

Bekomme weder eine Email noch eine Benachrichtigung am Iphone 😞

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
10 ANTWORTEN 10

Hallo ronny1006,

wenn du keine Benachrichtigung über verdiente Abzeichen (nicht manuell geloggte, die gelten nicht) zu deinem iPhone bekommst, obwohl du die Einstellungen richtig eingestellt hast, wende dich bitte direkt an den Kundendienst.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Was heißt manuell geloggt?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Unter "richtig eingestellt" vermute ich mal, dass Du den Spam-Ordner Deines Mailanbieters schon geprüft hast, ob da ggf. Nachrichten von fitbit blockiert werden und dass Du am iPhone unter Einstellungen-Mitteilungen für die App fitbit mindest mal Banner oder Hinweise aktiv hast und es ggf. als Kennzeichensymbol siehst bzw. in der Mitteilungszentrale oder im Sperrbildschirm... und die App auch nicht unter "nicht anzeigen" liegt... richtig? 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

ens

genau,

spamordner hab ich gecheckt, dann fitbit sogar zu meinen Kontakten hinzugefügt (man weiß ja nie so genau was t-online sich so denkt bei der Auswahl derer die einem scheinbar emails schicken dürfen 🙂 )

Fitbitapp darf Pushbenachrichtigungen senden, steht auf Hinweise und das Kennzeichnungssymbolschiebedings ist grün... ganz gegen meine sonstigen angewohnheiten dürfte es sogar nen ton abspielen

Aber es tut sich nix

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

mail: ok.. ob green-list oder kontakte, dann passt das schon.

app: klingt gut, ob banner oder hinweise ist letztlich egal.. das kennzeichensymbol bringt (derzeit) nicht, das wird von der app nicht unterstützt, d.h. da wirst du derzeit eh nichts sehen und töne müssen auch nicht sein, wenn du sogar hinweise aktiv hast, die bleiben ja eh stehen, bis du sie schliesst 🙂

wenn du hinweise hast, kannst du die mitteilungszentrale lassen und ggf. würde ich (zeitweise zum test) den sperrbildschirm noch aktiv machen.. aber das nur als option.

soweit sieht es an sich gut aus.. aber die frage ist, was du nun erwartest, was passiert.. 😉 denn an sich ist die app gar nicht so geschwätzig.. sie sagt einem z.b. wenn man in der nähe seines schrittzieles ist (habs noch nicht ausgerechnet, aber müsste so bei 80-85% ziel sein)..

ach ja.. wenn du hier im forum schreibst, hast du dann den haken gesetzt, dass du eine mail bekommen willst, wenn eine neue antwort da ist? und bekommst du denn die?

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Naja die sollte einen über neue Abzeichen informieren, oder? Und auch darüber wenn man ein Ziel erreicht hat bzw. Kurz davor ist... Tut sie aber beides nicht...
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hmm.. also meines sieht so aus...

info.jpg

... und funktioniert. Falls bei Dir also wirklich gar nichts geht, auch nicht in Teilen oder so.. dann wende Dich bitte wirklich mal an den Kundendienst und lass das dort klären. Die können sich das doch etwas genauer ansehen, als unsereins.. 😉

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo ronny1006,

entschuldige, ich habe meine Antwort nochmal gelesen und muß zugeben, dass ich mich da nicht deutlich genug ausgedrückt habe.

Mit "manuell geloggt" meinte ich lediglich, dass du keine Abzeichen bekommst, wenn du die Aktivität manuell in deinem Dashboard unter Aktivitäten eingegeben hast. 

Damit wollten die Entwickler sicherstellen, dass sich niemand Abzeichen "erschummelt" und nur Schritte (oder Stockwerke) die vom Tracker aufgezeichnet wurden zählen um sich Abzeichen zu verdienen.

Solltest du aber immer noch keine Meldungen bekommen, obwohl du das in deinen Einstellungen ausgewählt hast und kurz davor bist ein Abzeichen zu erhalten, kannst du dich gerne direkt an den Kundendienst wenden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Problem gelöst?

Hatte das gleiche Problem... man muss das bluetooth permanent anhanben, das die Nachrichten angezeigt werden.

dann klappts 🙂

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ist immer an.
Zwischenzeitlich ging es mal, seit gut 2 Monaten mal wieder nicht mehr
Akzeptierte Lösung
0 Kudos