abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum werden neuere One Plus Geräte nicht unterstützt?

Ich besitze das One plus 6 Smartphone. Nachdem während der ersten 5 - 6 Wochen alles gut lief habe ich nun seit gut zwei Wochen keine Chance mehr Fitbit blaze oder Alta HR mit meinem Gerät zu verbinden.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
9 ANTWORTEN 9

Schön dich in der Community zu sehen @Cordula.E! Ich habe deinen Beitrag in dieses Board verschoben, da ich denke dass er hier mehr Aufmerksamkeit erhalten wird. Auch wenn dein One plus 6 Smartphone nicht in der Liste der kompatiblen Geräte aufgeführt ist rate ich dir einmal die Fehlerbehebungsschritte aus diesem Beitrag auszuführen. Telefonmodelle die nicht in der Liste aufgeführt sind können ebenfalls funktionieren jedoch kann Fitbit dies nicht garantieren, da diese Geräte nicht von Fitbit getestet wurden. Du kannst ebenfalls einmal einen Blick in diesen Thread werfen, wo viele Community-Mitglieder ihre Erfahrungen mit offiziell nicht kompatiblen Geräten teilen. Schau mal rein vielleicht findest du ja einen Beitrag über das One plus 6. Ich rate dir auch einen Funktionsvorschlag zu erstellen, den können dann andere Nutzer unterstützen indem sie Kudos geben und so werden die Entwickler darauf aufmerksam.

 

Ich wünsche dir einen schönen Tag! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel, danke für die Antwort auf mein Problem, all diese Schritte hatte ich im Vorfeld bereits durchgeführt, jetzt noch einmal, genau wie sie aufgeführt sind: keine Chance. Ich besitze auch das One plus 3, das bisher tadellos funktioniert hat, jetzt nicht mehr, und - glücklicherweise - noch mein altes One plus 1, da funktioniert die Synchronisation bestens. So ist mein Fitbit weiter nutzbar, doch leider nicht in vollem Umfang, was ich sehr schade finde.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Moin @Cordula.E

Hast du zufälliger weise auf deinem Oneplus 6 das Update Android 9 drauf gespielt? Das Problem ist schon länger bekannt. Mein Ionic verbindet sich seit dem auch nicht mehr mit meinem OnePlus 6.

https://community.fitbit.com/t5/Mobil/Keine-Synchronisierung-mit-Android-9-Pie/m-p/2966166#M6937

Müssen einfach warten bis endlich ein Update raus kommt welches die Oneplus 6 Geräte mit Android 6 unterschützt… Beim Android 8 hat damals alles wunderbar funktioniert.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ja, Android 9
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Schön euch beide nochmal in der Community zu sehen @Big-B und @Cordula.E! Ich danke euch beiden für eure Beiträge und rate nochmals dazu, bezüglich der Kompatibilität des OnePlus 6 Smartphones, einen Funktionsvorschlag zu erstellen. 

 

Ich wünsche euch beiden eine entspannte Woche! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Ich wünschte ich hätte eine Idee
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hey @Cordula.E! Derzeit solltest du mit einem anderen kompatiblen Gerät (Smartphone, Tablet, Computer) synchronisieren und es nach dem nächsten App update nochmals mit deinem One plus 6 Smartphone versuchen.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! 

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos
Danke, dir auch ein schönes Wochenende, dieselbe Idee hatte ich auch, seit
einigen Tagen mach ich es so, was natürlich nicht super zufriedenstellend
ist. Mal schauen was das nächste Update bringt.
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Nichts zu danken @Cordula.E! Ich hoffe ebenfalls dass es vielleicht mit dem nächsten Update wieder funktioniert. Von Vorteil ist, dass du die Möglichkeit hast deinen Tracker mit einem anderern Gerät zu synchronisieren.

 

Beste Grüße und bleib fit! Mann (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung
0 Kudos