abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was bedeutet die 24h Synchronisation?

GELÖST

Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich kann nicht herausfinden, was die 24h Syncronisation bedeutet.

Habe die Uhr erst seit 2 Tagen und bin noch nicht davon überzeugt!

Danke für die Hilfe.

Moderator edit: Titel

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo allerseits. Vielen Dank für eure Kommentare und Feedback. 

@Bärlimaus , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Diese Option wurde seit einige App Updates entfernt.Da wenn die App erlaubt ist im Hintergrund zu laufen, wird dann automatisch synchronisiert. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Akzeptierte Lösung
0 Kudos
13 ANTWORTEN 13

Herzlich willkommen in der Community @Walken! Ich habe deinen Beitrag in dieses Board verschoben das sich die 24-h-Synchronisierung nur in der Fitbit App aktivieren lässt. Wenn die 24-h-Synchronisierung aktiviert ist, synchronisiert sich deine Uhr automatisch in regelmäßigen Abständen im Laufe des Tages. Um die 24-h-Synchronisierung zu aktivieren gehe in die Fitbit App. Tippe auf deine Konto und dach auf das Bild deiner Uhr. In diesem Menü findest du die Option "24-h-Synchronisierung". Aktiviere die Funktion. Wenn du die 24-h-Synchronisierung nicht aktiviert hast wird deine Uhr immer synchronisiert wenn du die App öffnest oder, falls du mit einem Computer und Fitbit Connect synchronisieren solltest wird alle 15 bis 30 Minuten automatisch eine Synchronisierung durchgeführt – unter der Voraussetzung, dass sich das Fitbit-Gerät und der Computer in der Nähe befinden und der Dongle angeschlossen ist (sofern vorhanden). Faslls du weitere Fragen oder Zweifel aufkommen zögere nicht die Community zu nach Hilfe zu fragen. Die Community Mitglieder und Moderatoren werden gerne versuchen zu helfen.

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Roboter (fröhlich)

Marcel | Community Moderator, Fitbit

Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir KudosSmiley (zwinkernd)

Welche Musik hört ihr bei welchem Training?
Akzeptierte Lösung

Hallo!

Bei mir ist das Problem, das trotz dauerhaft eingeschaltetem Bluetooth (iPhone 6S) und trotz eingeschalteter 24h Sync nichts passiert (Versa2).

Der ebenfalls parallel (noch) getragene "one" sychronisiert sich ohne Murren...

Irgendwie finde ich das komisch...

Danke schon mal!

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Gude 🙂

Was meinst du mit "noch parallel getragen"?

Nutzt du zwei Handys mit jeweils einem Fitbit Account und synchronisierst auf dem einen den One und auf dem anderen die Versa 2?

Weil auf einem Account kannst du NICHT zwei Tracker gleichzeitig verwenden. Sobald du einen neuen hinzufügst, wird der alte entfernt und durch den neuen ersetzt.

So wie sich das liest, ist der One noch aktiv mit deinem Fitbit Account verbunden und die Versa 2 noch nicht eingerichtet. Wenn du diese hinzufügst, verschwindet der One aus dem Account und die Daten der Versa 2 sollten sich dann auch automatisch synchronisieren.

LG Az

Aktiv: Versa Lite (meine Frau), Versa (ich) und Aria 2, Fitbit App auf Galaxy S9+ (wir beide)
Außer Dienst: Charge 2, Charge 3
Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @Saltkex ,

das sollte eigentlich schon ohne Probleme funktionieren, bei mir ist die Kombination aus Charge 2 und Versa im Einsatz und nur der -ich nenn's mal- "Übergang" wenn ich zwischen den Geräten wechsle ist etwas tricky, damit keine Schritte verloren gehen. 😉

Einen guten Hilfeartikel zum Einsatz von mehreren Trackern gibt's hier. Vllt. hilft der eine oder andere Tipp noch.

Gruß!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Ich rate dringend davon ab, die 24-Stunden Synchronisierung zu aktivieren!

Ich habe das testweise mit meinem Flex2 Tracker getestet und der Akku meines iPhone XR, der normalerweise 10-11 Stunden Dauerbetrieb mitmacht, wurde regelrecht leergesaugt und das iPhone erwärmte sich stark.

Ich halte die App ohnehin für eine Dauerbaustelle (sorry) aber noch immer wird beispielsweise keine korrekte Akkuladung des Trackers nach dem 1. Sync angezeigt, obschon ich das vor Monaten schon bemängelt habe...

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo Marcel,

ich finde/sehe die Option leider nicht mal. Kannst du mir eventuell helfen?

Habe ein iPhone 11 und eine Fitbit Versa 2.

wenn ich über mein Bild und die Uhren konfig schaue, finde ich das leider nicht.

icv krieg auch trotzt der Einstellung immer im Hintergrund aktiv auch ständig Push Benachrichtigungen, dass ich doch bitte aktualisieren möchte..

Liebe Grüße

melli 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo @SunsetRunner ,

diese 24h-Synchronisation ist ein historisches Fragment in der App. Bei deiner Kombination aus Versa 2 und iOS ist diese Option in den Einstellungen nicht verfügbar. Diese Hintergrundsynchronisation ist bei Smarten-Devicen, wie es die Versa 2 ist, quasi immer aktiv.

Die Einstellungen für die Push Benachrichtigungen findes du unter den "Benachrichtigungs"-Einstellungen in deinem Konto.

Gruß, bleib fit und gesund!

Community Council Member

Michael (Mike) | Germany

using: Versa / Versa 2 / Charge 2, 3, 4 / Aria 2 - Android / Windows 10 | used: Flex 2 / Charge HR / Ionic / Versa Lite

join us on the Fitbit Community or refer to Fitbit Help for futher informations.

Akzeptierte Lösung

Hi Mike 🙂

super danke dir!!! Dann pass ich es bei mir an.

liebe Grüße und du auch 🙂

melli 

Akzeptierte Lösung

Hey. Warum finde ich das nicht? Diese Einstellung gibt's bei mir

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Hallo allerseits. Vielen Dank für eure Kommentare und Feedback. 

@Bärlimaus , herzlich willkommen bei der Community! Vielen Dank für deine Nachricht. 

Diese Option wurde seit einige App Updates entfernt.Da wenn die App erlaubt ist im Hintergrund zu laufen, wird dann automatisch synchronisiert. 

Sportliche Grüße

JuanFitbit | Community Moderator, Fitbit. Hat dir mein Beitrag geholfen dann markier ihn als Lösung und gib mir Kudos !! Habt ihr Tipps um fitter zu werden? Lifestyle Discussion forum.

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dankeschön @JuanFitbit. kannst du mir vielleicht noch sagen wie man das einstellt?? Meiner meiner alten Fitbit hatte ich da null Probleme und meine neue spinnt da etwas. Haben tu ich ein Samsung S10.

Dankeschön vielmals 😊

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

@Bärlimaus ,vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Die Anweisungen und weitere Tipps zur Fitbit App findest du hier: ÖffnenWelche Tipps gibt es für die Verwendung der Fitbit-App auf meinem Android-Smartphone?

Hoffe dies hilft dir weiter. 

Akzeptierte Lösung
0 Kudos

Dankeschön werde ich gleich testen. Schönes Wochenende 

Akzeptierte Lösung